Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • 1.) Ein schöner Intel i7 (Asus-Motherboard) mit 64GB Ram, 2TB SSD und 8TB HD und 4TB Hybrid HDD plus NVIDIA Graka. Win 7 light Spezial.

    4.) Du glaubst auch alles, was irgendwo steht. ;)

    5+6.) Die aktuelle Situation ist sicher nicht stellvertretend und daher vom Argumentationsgehalt gleich Null. Würde der PC mit Speiseöl und Mehl laufen, wäre Er jetzt sicher doppelt so teuer und es gäbe Engpässe. ;)

    7.) Weil viele PCs keine reinen Spiele-PCs sind, was im übrigen auch Probleme mit Spielen mit sich bringt.

    8.) Selbst ohne Abstürze ist es Müll. War Müll, ist Müll, bleib Müll. Kein Multitasking, extrem langsam, virenideal, völlig wirr zusammengeschustert, aufgebläht, Urwald/Dschungel, alte Relikte aus der Vergangenheit, mieses Dateisystem, .... Die Liste ist endlos.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auch wenn der gute Winston mal sagte, "Blabla ist besser als Bumbum". 🙊

    Frag ich mich ob bei den endlosen Rechthabe Diskussionen überhaupt noch Zeit zum Spielen bleibt? 🙈

    Da mach ich doch lieber Bum Bum als mir jeden 2ten Tag mit sowas zu vertreiben.✌️😅

  • 1. ok also langsamer

    4. der CEO von Sony Playstation ist irgendwo/wer?

    https://www.gq-magazine.co.uk/culture/articl…-interview-2021

    5.+6. du meinst wenn die PC-Hardware wieder normale Preise hätte wäre es schwieriger? Ein Beispiel für vergleichbare Preise steht oben schon. Deine Argumentation erinnert an „Nachts ist es kälter als draußen“

    7. du meinst die Millionen an Büro-PCs mit gleicher Hardware die tagtäglich zur Arbeit genutzt werden? Da gibt es dann mehr Treiberprobleme?

    8. es gibt kaum Abstürze und funktioniert gut, ist abwärtskompatibel, modulare&aufrüstbar, bei brauchbarer Hardware auf Konsolenniveau oder schneller aber es ist schlecht? Nur weil du eine Windows/Erdnuss-Alkergie hast, sind Erdnüsse doof, ääh jaaa… :/ Erinnert ein wenig an die Kita.

    Frühstück ist durch, aufgeräumt ist, ich geh mal raus das schöne Wetter nutzen…

  • 1.) Nö. Mit Sicherheit nicht!

    4.) Jeder kann sagen, was Er will. Muß trotzdem nicht stimmen. Siehe dein Beitrag. ;)

    5+6.) Unterschied: Konsolen nutzen spezifische Hardware. In einen PC kann man jeden Krempel reinschmeissen. Siehe zusammengewürfelte PCs von Aldi, Mediamarkt, ... Muß nicht gut passen. Hauptsache billig und verfügbar. ;)

    7.) Es gibt nahezu unendlich viele Hardwarezusammenstellungen beim PC. Dazu muß man nur mal die Hardwarelisten der typischen Komponentenshops durchgehen.

    8.) Funktionieren gut? Ok. Wenn man nie ein echtes OS kennen gelernt hat, kann man so einen Blödsinn glauben. *lol*:roll::laugh:

    Windoof würde es schaffen, selbst einen Quantencomputer so abzubremsen, daß Er langsam ist.

    Hast Du mal den Datei-Explorer benutzt? Sortiert? Viele kleine Dateien kopiert?

    Kleiner Tipp: Die Anzeige der Dateien ist selbst auf einem C64 schneller. Auf einem Amiga etwa 1000x schneller. DOS war langsam. PTDOS war halb so groß und doppelt so schnell. Auch alle Dateimanager von Drittherstellern sind > doppelt so schnell und < halb so groß.

    Von hängenden Prozessen sehe ich jeden Tag einige. Und das auf High End PCs. Mein alter Amiga 1200 fährt mit OS 3,9 in 0,2 Sekunden hoch.

    Sorry. Mit einem Blinden kann man schwer über die Sonne oder die Dämmerung reden. Teste mal echte OS Systeme.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist abhängig von der genutzten Software, ...

    Ich muß z.B. auf einem Win 10 PC (der richtig Power hat) Dateien in ein Programm ziehen.

    Dann ist der PC extrem lahm, andere Prozesse gehen kaum noch und das Hineinziehen in das Programm dauert z.T. mehrere Minuten.

    Bei anderen OS Systemen dauert so etwas ohne Performanceeinbußen 0,001 Sekunden.

    Anderes Beispiel:

    Nimm eine CD/DVD, mal da ein bischen mit einem Edding drauf rum und lege Sie in dein DVD-Laufwerk vom PC.

    Dann siehst Du die "Multitasking"-Fähigkeiten von einem Windoof-PC.

    Ich kann jeden Windoof PC in wenigen Sekunden zum Nahezu-Stillstand oder Absturz bringen. Weil das System einfach Mist ist.

    Und wenn die Festplatte etwas fragmentiert ist, dann laufen Spiele und Programme und das System auch nicht mehr so toll.

    Dann wird ein Windoof-PC z.T. richtig langsam.

    Hatte mich mal beim MS-Flugsim gewundert, warum der so extrem ruckelt und Häuser ewig nachluden bzw aufpoppten.

    Klar, wenn der Trump-Tower neben der afrikanischen Lehmhütte auf der Festplatte gespeichert ist. Dank Grütz-Datei-System.

    Die vielen Fehler und Defizite werden halt durch immer leistungsfähigere Hardware ausgeglichen. Statt gut zu programmieren halt eine SSD oder einen 256 Kern Prozessor (der dann immer noch nicht multitaskingfähig ist mit Windoof.

    Bedenkt man die Hardware, müßte Windoof mind. 100000x schneller sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Diskussion Konsole vs. PC ist nicht zielführend. Die Konsole kommt raus und ist technisch solide ausgestattet. Das muss sie für die nächsten mind. 5 Jahre auch bleiben. Wenn ich mir 2 Jahre nach Erscheinen der Konsole einen Spielerechner zusammenbaue, dann ist der natürlich leistungsfähiger. Aber auch teurer, weil die Konsole dann auf dem Einstandspreis der einfachen Office-PC's liegt. Die wiederum stinken in der Grafikleistung mit Sicherheit ab.

    Ich habe immer noch eine Konsole mit 68k Prozessor laufen. Macht auch Spaß, nur die Kids kucken etwas irritiert und die Frauen sind vom Synthie-Sound genervt. Ab und zu lassen wir alten Männer dann 1990 wieder aufleben und hocken wie Teenies vor dem TV.

    Habe für die Zukunft die Pandoras Box ins Auge gefasst für zünftiges Arcade-Zocken. :) Gibt's eigentlich noch Videospiel-Hallen?

    Wer meint immer die neuste Hardware zu brauchen kommt um einen PC nicht herum,denn da erscheint alle 3 Monate wieder was neues .

    Die Frage ist ja auch immer braucht man es ,oftmals sieht man nur einige kleine Unterschiede ,das Bild ist minimal schärfer ,vielleicht gibt es auch noch 3 Grashalme mehr zu bestaunen,ich glaube aber das sich da nur der kleinste Teil der Spieler dran hoch zieht ,der Großteil wird auf solche Dinge gar nicht wirklich achten .

    Warum gucken die Kinder irritiert ? *lol*

    Das war damals Up to Date :huldige: und der Synthiesound den vermisse ich heute so manches mal.

    Jedes Spiel was es deshalb gibt wird gefeiert und der TV gleich noch etwas lauter gemacht *lol* .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deshalb war nach Subnautica Giana Sisters das 2. Spiel was mich in letzter Zeit sehr begeistert hat ,ich hoffe das es noch ein Giana Sisters 2 geben wird ,das Spiel macht einfach so viel richtig und erinnert so sehr an die "Goldenen" Zeiten.

  • Auch wenn der gute Winston mal sagte, "Blabla ist besser als Bumbum". 🙊

    Frag ich mich ob bei den endlosen Rechthabe Diskussionen überhaupt noch Zeit zum Spielen bleibt? 🙈

    Da mach ich doch lieber Bum Bum als mir jeden 2ten Tag mit sowas zu vertreiben.✌️😅

    Also die forenkonforme Lösung. 25m stand, 10 murmeln und wer die meisten Ringe hinbekommt hat recht? ;)

  • Zb. wobei manche Spiele bieten ja auch Crossplay an.

    Man könnte es ja auch in der Digitalen Arena austragen. 🤗

    Hab heute vormittag vorgelegt. Die Messlatte liegt nicht sehr hoch ;)

  • Ich liebe Osterfeuer. Und Sie sind dieses Jahr erlaubt!!!

    Und gegen einen Holmgang habe ich auch nix.

    Als alter Germane muß man seinen heidnischen Bräuchen nachgehen.

    Das ist Bewahrung des Kulturgutes.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ne das sind die Schmauchspuren. 🙄

    Eigentlich Sinnlos hier was zum Thema zu schreiben....

    Verschiedene Kaliber machen allerdings auch dort verschiedene Löcher.

    Pistolenkugeln bis 9mm werden erst leicht angezeigt und richtige Löcher werden erst nach dem 2ten Treffer sichtbar. Eine Schrotflinte hingegen zaubert dir gleich ein schönes Loch wo lediglich diese Schwarzen Flecken übrigbleiben und auch Karabiner sind beim ersten Schuss gut sichtbar.

    Allerdings lassen sich mit Fotos nicht die Ansicht direkt durch die Brille wiedergeben, daher mal wieder der Rat es selbst zu versuchen anstatt anhand von Fotos zu Urteilen.

    Und ja, ich weiß es ist nichts für dich aber dann setz dich halt auch auf die Finger wenn es nicht um deine Switch geht. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schultz (16. April 2022 um 15:33)

  • Haha du stellst die richtige Frage.

    Pc und ps5 sind vorhanden, aber könnte mir vorstellen es dir nachzumachen.Die Oculus aus Frankreich wäre ne idee

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Wie sieht denn das Trefferbild mit der Handgranate aus, kann man die auch benutzen oder warum liegt die auf dem Tisch ? :/

    Und was passiert wenn die Granate in der Hand losgeht, muß dann ein anderer Spieler die Reste zusammensuchen und die Sauerei aufwischen? :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.