Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 437.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Nennt man halt so. Seit den 80ger Jahren. Wenn ein System geschlossen ist und keinen Start von Fremdsoftware erlaubt, muß man es softwaremässig "öffnen" / hacken, jealbreacken, ... Nun kann ich den Taschenrechner frei nutzen. Z.B. als E-Book-Reader.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Joa kann mein Handy auch alles.

    Hol dir mal lieber eine Qculus Quest, wenn du dich da als Firma einträgt kannst du den Entwickler Modus öffnen und Spiele auf VR Umschreiben.

    Da gibt es auch schon Wolfenstein, DOOM und so zum Sideloaden.

    https://sidequestvr.com/

    Zudem kannst du dann mit mir und einem weiteren Forumsmitglied irgendwelchen US Kiddis die sich für Schützen halten bei CS den Hintern versohlen. 😁

  • Point and clicks sollte man grundsätzlich immer in der Hosentasche dabei haben

    Was ich davon noch aus 90ern kenne:

    - Day of the Tentacle durchgespielt.

    - The Dig besaß ein Freund, war irgendein Mond-Szenario und ziemlich öde.

    - Gabriel Knight 1 war cool, weil es Videosequenzen hatte. Auch durchgespielt, aber mit Hints von Compuserve. Das war der Vorgänger von AOL Online.

    - Indiana Jones Fate Atlantis durchgespielt, aber dieses blöde Rätsel mit den 3 Steinscheiben war ätzend.

    - Loom war mein allererstes PC Game. In der Box befand sich aber zusätzlich noch eine VGA-Version. Die habe ich gespielt.

    - Larry sowie Sam & Max nur angespielt. Das war nicht mein Fall.

    - Monkey Island 1 oder 2 durchgespielt. Denke, es war der erste Teil.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Noch was zur Xbox.

    Durch den fehlenden Region Lock und die Tatsache, dass der eigene Account nicht mit dem in den Einstellungen gewählten Land übereinstimmen muss, lassen sich digital gekaufte Spiele vorzeitig freischalten. Zumindest um 12 Stunden.

    Ich kann Dying Light bereits starten, weil ich die Location auf Neuseeland umgestellt habe. Dort ist es schon der 4. Februar, 9 Uhr morgens.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • NSpire CX CAS ist fertig. War etwas kniffelig, weil die ..... Software keine anderen Endungen als tns mag.

    Ergo Dateien umbenennen z.B. in Bild.jpg.tns oder in Roman.pdf.tns

    Man muß Sie auch nicht zurück wandeln.

    Dazu eignet sich Irfanview und die Batch-Umbenennung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nachdem ich nun etwa 2h mit DL 2 verbracht habe, muss ich sagen, dass es zwar kein Triple A wie Last of us 2, aber eine in nahezu allen Aspekten verbesserte Version des Vorgängers ist. Lediglich der Skill Tree scheint kleiner zu sein. Bugs sind mir bisher zwei aufgefallen. Im Quality Mod mit Ray Tracing stimmte die Beleuchtung im Wald nicht und an einer Stelle war mal kurz der Sound weg. Nichts Weltbewegendes.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Also doch eher Spielerrei .

    Du kennst dich mit vielem doch so gut aus .

    Wie ist das eigentlich mit diesem Gerät

    https://www.amazon.de/Retro-Games-20…196&sr=8-1&th=1

    in der Beschreibung steht

    Zitat

    Oder laden Sie Ihre eigenen Spiele per USB-Stick, mit voller WHDLoad-Unterstützung!

    TheA500 Mini ist kompatibel mit hunderten von klassischen Amiga-Spielen und -Demos im WHDLoad-Format (die betreffende Software muss legal erworben werden)


    Heist das es Laufen da drauf dann keine Roms aus dem Netz ,sondern nur Spiele in diesem WHD Format?

  • Die Frage ist eher. Hat der Mini eine funktionstüchtige Tastatur. Für viele Spiele ist eine Tastatur notwendig.

    Für mich eher teurer Murks. Dann lieber einen Retro Pie mit Raspberry Pi und einen vollwertigen Amiga Emulator. Oder meinen Minimig.

    Ich habe ja einen großen C64 Clon. Der ist super.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Frage ist eher. Hat der Mini eine funktionstüchtige Tastatur. Für viele Spiele ist eine Tastatur notwendig.

    Für mich eher teurer Murks. Dann lieber einen Retro Pie mit Raspberry Pi und einen vollwertigen Amiga Emulator. Oder meinen Minimig.

    Ich habe ja einen großen C64 Clon. Der ist super.

    Gruß Play

    Man kann eine USB Tastatur anschliessen.

    Ich finde das Ding irgendwie Geil ,der SNES Mini ist ja auch Spitze ,da war es ja auch ganz leicht weitere Games drauf zu packen .

    Und es ist eben irgendwie was anderes als so ein Rasperry da das Teil eben so aussieht wie der damals .

    Hab gesehen das man in Netz auch WHD Roms bekommt .

    Wenn dann wollte ich mir dann da so eine paar Typische Games drauf ziehen ,ab an den Monitor Lautsprecher aufdrehen und beim Gerät leuchtet die Grüne Lampe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider Geil :D

  • Wenn du total durchgeschwitzt nach 1,5 Std und 130 gefallenen die Brille absetzt und die Abdrücke im Gesicht aussehen als wenn du Kriegsbemalung aufgelegt hast. 😁

    Diesmal eine Std eine komplette Map durchgespielt und keine Motion Sickness hat eingesetzt. 🤗

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fast so geil wie Paintball, wenn man nun noch ein richtiges Team hätte was sich gegenseitig deckt würden die Stats auch besser aussehen, alleine gegen 4 auf einmal funzt allerdings weder im Virtuellen noch im Realen Leben wenn man ständig nach vorne Pusht und nicht aus der letzten Ecke Snipert.

    Edit. noch ein schöner Trailer damit ihr die Spiele aus dem 15ten Jahrhundert mal aufgibt. 😅

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (4. Februar 2022 um 22:28)

  • Giana Sisters hab ich fast durch der Endboss puh alte Schule ,ich hab fast 90 Minuten gebraucht um den Platt zu machen .

    Jetzt gibts da noch ein Paar Bonuslevels und Larry denkt auch immer jetzt hat er es endlich geschafft und eine Flach gelegt aber immer geht was in die Hose und es kommt dann anders als gedacht .

    Bei der letzten ist es wieder nicht so gelaufen wie erhofft ,ich sag nur soviel der Barkeeper hat ihn danach gefragt ob er sich nicht setzen möchte ,er meinte nein er steht lieber :laugh::lma:

    .

    Das wird dieses Wochenende wahrscheinlich noch beides fertig werden.

    Danach gehts dann erstmal mit Mario weiter,ich beende dann erstmal alle die ich mal angefangen habe bevor was anderes an der Reihe ist .

    Durch hab ich jetzt Crysis 1-3 ,Luigis Mansion 3.

    Angefangen hab ich noch Supermario Bros U Deluxe ,die Crash N. Sane Triology.


    Danach kann ich es mir dann aussuchen.

    Pokemon Leuchtende Perle

    Super Mario Odyssey

    Super Mario 3D World

    Mario Kart 8

    Donky Kong Country Tropical Freeze

    Crash 4

    Ori The Collection

    Burnout Paradise

    Subnautica 1 und 2

    Two Point Hospital

    This War is Mine

    Und den 2. Teil von Larry

  • Ihr müsst auch einmal die Deathspace Trilogie spielen, schöne Games. 👍

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Eigentlich fand' ich dieses VR immer nur für Action-Flugsims wie Ace Combat, Space-Shooter oder Mech-Games interessant, eben alles so wo man virtuell in einem Cockpit sitzt,

    aber so langsam gefällt mir das auch für Ego-Shooter immer besser, das Einzige was mich noch etwas stört sind diese "abgehackten" Hände.

    Mal 'ne Frage Schultz

    Die Sicht wird ja durch Kopfbewegung mit der Brille gesteuert, ducken/austehen evtl. durch Körpereinsatz,

    aber wie ist das mit der flüssigen Laufbewegung/ducken/aufstehen/springen ?

    funktioniert das mit 'nem Steuerkreuz, Analogstick bzw. zusätzliche Tasten am Controller ?

    Ich mein', man kann ja nicht mit der Brille kreuz und quer durch die Bude rennen, ohne das es zuhause danach wg. Kollateralschäden ebenfalls wie auf dem Schlachtfeld aussieht ^^

    mal ganz abgesehen von den blauen Flecken und diversen anderen Verletzungen die man sich dabei zuziehen würde, das wäre mir dann doch etwas zu real ... :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Na du kannst schon in echt rumlaufen. Bei der Quest bist du ja nicht Kabelgebunden und kannst dir einen Sicherheitsbereich Zeichnen wo die Aussenkameras anspringen.

    Ansonsten läufst du über das Steuerkreutz, zum Rennen muss bei Pavlov allerdings die Waffe nach unten gehalten werden, Springen geht in einem Level über einen Druck auf den Steuerstick. Ob man auch Springt wenn ich hochspringe habe ich allerdings noch nicht probiert.

    Zum Ducken bzw. hinlegen musst du das auch in echt machen und anhand der Bodenhöhe der Brille duckt sich auch deine Figur.

    Das mit den abgehackten Händen fällt dir allerdings garnicht auf wenn du erstmal in einem Feuergefecht steckst.

  • Giftick

    Habe zuerst auch gedacht das ist nur etwas für Simulatoren und es macht mit einem passenden Setup (Sitz, Lenkrad, Pedale, Schalthebel, Handbremse usw.) viel Spaß. Was ich vorher nicht gedacht habe ist, das es auch für viele andere Spielarten Spaß macht, z.B. Beatsaber, Spacepirate Simulator, alle Arten von Walkingsimulatoren/Adventures, Klettersimulationen etc. Du kannst dir einen Sicherheitsbereich einrichten, der sichtbar wird wenn du ihn verlässt, z.B. wird dann eine Gittermatrix eingeblendet und man kann sich orientieren bzw. wieder in die Mitte gehen. Ein wichtiger Faktor für den passenden „Spielplatz“ ist die Partnerin. ;) Wenn du ein „Spielzimmer“ hast, kannst du die Kabelgebundenen Systeme verlängern und über einen Haken von der Decke nutzen. Der entscheidende Faktor ist, wie du auf VR/Motionsickness reagierst, vorher besser ausprobieren bevor du alles wieder zurückschickst. Das ist je nach Spiel unterschiedlich, Eve Valkyrie ging bei mir selten länger als eine Stunde, wenn es richtig intensive Dogfights gab. Mir wurde dabei nicht unbedingt schlecht, es ist eher eine Art von Anstrengung, wie z.B. 3D Filme.