Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ich kenne nur MGS 5. Wäre ein cooles Spiel gewesen, hätte man den Scifi-Teil weggelassen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wesentlich besser hatte mir Splinter Cell gefallen. Der erste Teil.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Naja, gerade diese Mischung aus real und Fiction der ganzen Serie finde ich gut gemacht,

    Da ist an der Story bis ins Detail alles gut durchdacht, recherchiert und einigermaßen plausible,

    Kojima hat echt was auf dem Kasten

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Splinter Cell wirkt auf den ersten Blick sehr cool. Ist aber extrem linear. Linear hoch 2. Ist rechts Schatten und links Schatten und man geht rechts statt links, nicht vom Programm vorgesehen, wird man entdeckt, ...

    MGS ist da ganz anders, völlig frei und alles, was gehen müsste, geht auch. Mam hat x Möglichkeiten und das Spiel ist wenig linear.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Splinter Cell wirkt auf den ersten Blick sehr cool. Ist aber extrem linear. Linear hoch 2. Ist rechts Schatten und links Schatten und man geht rechts statt links, nicht vom Programm vorgesehen, wird man entdeckt, ...

    Es kann aber durchaus Spaß machen, die richtige Route und das exakte Timing zu planen. Denk mal an Commandos.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

    Einmal editiert, zuletzt von Maraudeur (15. August 2021 um 17:35)

  • Ich liebe Schleich- und Sniper-Spiele. Gerade in einem modernen Setting. Slinter Cell hätte mit etwas mehr Freiheit bei den ersten Teilen klasse werden können.

    Das erste Ghost Recon Sniper mit der Duna Engine und recht weitläufigen Leveln hat mir da besser gefallen. Oder einige Level der CoD MW Reihe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Soviel wie ich weiß gehören die Rechte an den Titeln Konami.

    https://www.gamestar.de/artikel/sony-k…ll,3355512.html

  • Ich kenne nur MGS 5. Wäre ein cooles Spiel gewesen, hätte man den Scifi-Teil weggelassen.

    Teil 1 ist der beste,dann Teil3,Teil 4,dann 5 und Teil 2 ist der schwächste.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das erste Ghost Recon Sniper mit der Duna Engine und recht weitläufigen Leveln hat mir da besser gefallen.

    Das habe ich nicht gespielt. Aber eine gute Kombination von Entscheidungsfreiheit, Atmosphäre und schleichen boten Thief 1 und 2. Die waren wirklich grandios.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wichtig. Bei der Ghost Warrior Sniper Reihe nur den Teil 1 nehmen!

    Das Tutorial überspringen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oh mein Gott...... gestern bin ich, einer völlig ungeplanten Eingebung folgend, mal auf die Suche nach "Re-Volt" gegangen, einem Rennspiel von 1999, das ich 2003 immer spielte, nachdem es bei einer Pc-Spiele-Zeitschrift mal als Vollversion beilag.

    Dabei prompt fündig geworden: https://re-volt.io/downloads/game

    ....und das Original RVGL for Windows (32 bit) läuft wie bolle unter Wine auf Linux Mint 20.1.

    Und schon waren die letzten drei Stunden vor diesem Beitrag hinüber.

    Das Spiel selbst ist wohl Abandonware.

    Macht mir immer noch so viel Spaß wie vor - schluck - 18 Jahren. Meine Fresse, wo ist die Zeit hin......... :)

  • Ich spiele seit gestern GTA5 das zweite Mal durch. Cool, daß Level z.T. anders sind. Manches habe ich aber auch zum zweiten Mal nicht hinbekommen. Die Fahrt hinter der eigenen Yacht her z.B.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe vorhin Ghost of Tushima Director's Cut vorbestellt. Kostet € 19,90, wenn man das Hauptspiel bereits besitzt.

    Um Mitternacht wird es freigeschaltet.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Momentan beschäftige ich mich mit ROGUE und danach ist die The Ezio Collection dran.

    Schiffe versenken macht mal wieder richtig Laune, vor allem wenn man das eigene Schiff schon gut ausgestattet hat.

  • Kann mir jemand einen guten Controller für den PC empfehlen?

    Habe zurzeit nen Alten Logitech F310. Falls jemand das Spiel Live for Speed kennt, das habe ich schon seit meiner Jugendzeit ^^

    ein echt gutes Realsim für den PC

  • Urlaub, auch nicht zu warm zum Zocken, also hab ich mal wieder die Brille aufgesetzt und sehe das es nun Warplanes WW1 für die Quest gibt.

    Erinnert mich voll an Red Barron, meinem ersten PC Spiel überhaupt auf Windows 95. 😊

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun erstmal ein wenig auf den Virtuelle IPSC Schießstand, mal schauen ob ich mir das hole.