Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Chernoblyte soll angeblich schon nächsten Monat u.a. für PS4 erscheinen, hoffentlich verschiebt sich der Release nicht.
    Ich freue mich schon endlich wieder in die Zone zurückzukehren !
    Und es verkürzt die Wartezeit auf S.T.A.L.K.E.R. 2

    https://www.chernobylgame.com/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Habe gerade den Preload für Sniper Ghost Warrior Contracts 2 gestartet. Um Mitternacht wird es freigeschaltet.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich hatte den Entwickler mal angeschrieben und gefragt ob da noch ein Update kommt wegen dem Laufwerk weil es so abruppt stoppt.

    Als Antwort kam

    Hi Christian,

    First of all, thank you for purchasing our game!


    We've checked your report but the speed of the disc is being reduced as it should be.
    There's a possibility that there's something wrong with your PS4.

    Best regards,

    Ah so meine Konsole ist also defekt :laugh: ,nur komisch das es bei den anderen 30 keine Probleme gibt .

  • chernobylite habe ich auf steam
    hat mich jedoch nicht überzeugt. entweder mache ich was falsch oder wie soll ich in einem gebiet voll mit monster und nur 6 schuss Munition durchkommen?

  • Bei Horror-Games hat man in der Regel immer zu wenig Munition. Das war schon bei Resi 1 auf der PS1 so. Es geht darum zu überleben und nicht alle Gegener zu killen. In den letzten Jahren haben sich Horrorgames leider davon weg entwickelt, wodurch es eigentlich keine Horror Spiele mehr sind.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zumindest bei der X Box kann man die interne SSD tauschen ,wenn auch nicht so leicht .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spiele die ich die Letzte Zeit gesuchtet habe waren Ghost Recon Breakpoint (nach den Patches und Erweiterungen ein gutes Spiel geworden) und Horizon Zero Dawn. Beim Letzteren muss man so gut wie alle Daten finden um so nach und nach zu versehen um was es geht und was man selbst (als Spielfigur) damit zu tun hat. Leider wird der 2 Teil wieder PS exklusiv aber vielleicht wieder 3 Jahre Später als PC Version rausgebracht.

    Der Trailer hat bei mir den "haben will Virus" schon ausgelöst!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Wird bei mir auf der Playstation gespielt. Viele Playstation exklusive Titel sind halt sehr gut. Sony hat gute Entwickler wie Naughty Dog und hebt sich angenehm vom PC Einheitsbrei ab.

    Das war schon immer so seit der PS1.

    Ich hoffe, daß Spiele nicht für den PC umgesetzt werden.

    1.) Weil ich Spielkonsolen für wichtig finde.
    2.) Weil Sie spielemässig immer besondere, andere Spiele hervorgebracht haben.
    3.) Weil die Verkümmerung der jetzigen Konsolen zum Quasi PC ein Fehler war.

    PC steht für mich für DICE Einheits-Grütze. Spiele wie GTA und Co basieren auf Konsolen-Ideen. Die Spiele waren auf Konsolen immer sehr viel vielseitiger und kreativer.

    PC Spiele sind und waren in der Regel wesentlich unkreativer. Der PC hat zeitlebens vom Ideenreichtum der Konsolen profitiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was mich als Konsolero nervt, Hardcore-Shooter sind noch immer Mangelware, ich warte auf Insurgency: Sandstorm, das soll dieses Jahr endlich für Konsole kommen, ansonsten steht noch Battlefield an. Bis dahin werd ich wohl mehr PS2 spielen als auf der Series X.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wieder der Klassiker, PC gut Konsole schlecht/PC schlecht Konsole gut? Ja, ganz bestimmt. :rolleyes: Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, ein schlechtes bleibt ein schlechtes. Als wenn die Konsolen Entwickler die Guten wären und die für den PC böse. Vielleicht liegt es doch eher an den gierigen Publishern? Was ich am PC gut finde, ist der Indie-Sektor mit Unmengen an neuen Ideen kreativen Ideen, (rundenbasierte)Strategiespiele und rundenbasierte RPG. Mit Shootern auf der Konsole bin ich nicht warm geworden, scheint aber gut zu funktionieren. Exclusive Titel sind in meinen Augen ein Krücke um eine Plattform künstlich oben zu halten.

  • Dafür wurden beim PC fast nur Shooter, Echtzeit-Strategie und Spiele a la Diabolo 3 erfunden.

    Es fehlt beim PC die immense Abwechslung der Konsolenspiele.

    Horrorgames a la Resident Evil oder Spiele wie Tomb Raider kamen von den Konsolen.

    Gäbe es keine Konsolen dann gäbe es nur Doom, Dice Grütze, Shooter und C&C und Diabolo.

    Der PC lebt von Konsolenideen und Umsetzungen. Fast alle Spielegenres haben ihren Ursprung auf Konsolen.

    Alleine schon, weil der PC am Anfang keine Grafik und Sound Fähigkeiten besaß.

    Aber auch, weil es einfach viel mehr Spiele auf Konsolen gab. Da die normalen Genres gesätigt waren, gab es da auch viel mehr interessante Entwicklungen und Ideen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es geht um Ideen und Genres. Und da ist der PC leider als treibende Kraft null relevant gewesen.

    Ideenmäßig hat der PC häufig nur abgekupfert.

    Der Vorteil beim PC ist, daß Er, wenn man genügend Geld reinsteckt, die etwas bessere Hardware hat.

    Leider aber kaum neue Ideen.

    Das Schlimmste. Es gibt fast nur noch Teil Nr. 97. Battlefield Nr. 97, CoD Nr. 97, Splinter Cell Nr. 97, Assassin's Creed Nr. 97, .......

    Nicht zu vergleichen mit der extremen Vielfalt der PS 1 - 3 Zeit.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (5. Juni 2021 um 09:47)

  • Es geht im Ideen und Genres. Und da ist der PC leider als treibende Kraft null relevant gewesen.

    Ideenmäßig hat der PC häufig nur abgekupfert.

    Ich grübel gerade wo das zutrifft? Ich will jetzt nicht in die 80/90 zurück wo viele Genres erfunden wurden. Ich habe auch keine Liste welche Franchise von Konsole->PC und PC->Konsole gegangen sind. Alles was sich verkaufen ließ ging früher oder später auf andere Plattformen. Das mit der Kreativität glaube ich nicht. Asiatische Spiele/Konzepte sind eher über die Konsole zu uns gekommen. Die Einstiegshürden sind im PC-Indie-Bereich viel niedriger. Da sehe ich höheres Potential und viele neue/kreative Ideen/Umsetzungen. Klar kommt da auch mehr Schrott zusammen, kann man ja zurückgehen.