Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.987 Antworten in diesem Thema, welches 1.542.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 00:03) ist von rallyefan238.

  • Du darfst mit deinen Sachen tun und lassen was du willst. Schön finde ich ihn nicht. Wie PR90 schon schrieb bei einem modernen Revolver ist das ganz was anderes. Ich wage zu bezweifeln das dieses Riesendot richtig auf dem SAA hält. Bei mehrfachen Gebrauch fällt es irgend wann runter. Ein SAA ist für sowas nicht gemacht.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • monika
    der SAA ist schon seit ein paar Monaten so in gebrauch und der hält
    ich habe seit 38 Jahren mit einem kolegen eine Mechanische Bearbeitung
    da hält das schon und passt wenn ich sowas fräse :D

  • Da eure Gremlins in der Nacht eh wieder kommen um uns unsere ZF's zu verstellen hab ich mir gedacht....... :D


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe heute die HW97k mal auf 20m ausgeführt und einen richtigen Streukreis erhalten. 15 Schuss JSB 4,52. Auf Boden sitzend, aufgelegt auf Unterarm.

    Und dann noch einen in die Mitte...

    ...und fertig ist das Loch. :D

    Und dann hab' Ich mich noch mit dem Split beschäftigt. Gleiche Bedingungen, 20m, sitz, 4.52.

    Danach noch die Tester-Box ausgepackt und mit JSB Heavy 4.52 in die HW97 eingefädelt. 10 Schuss, wieder 20m, sitzend. Das Ergebnis hat mich sehr überrascht:

    DAS werden meine Diabolos. Damit treffe Ich deutlich besser als mit den JSB Exact 4.52. Mit denen hatte Ich deutlich größere Streukreise. Und die Höhenabweichung ist nun auch nicht soo enorm (ZF war eingeschossen mit Exact 4,52).

    Top Abend! :knicker:

  • Ausnahmsweise mal wieder in der Bude, hier auf das maximal mögliche 9 -9,50m, eher 9m, gerade nachgemessen, aber es gibt so Tage da ist man einfach nicht In The Condition to F... äh Shoot natürlich :D

    Merke ich immer daran wenn der erste Schuss der beste war, oder wenn ich abbreche um neu anzuvisieren


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe ein Paket mit Diabolo- Nachschub bekommen und einen großen Test gemacht auf 10m aufgelegt mit meiner FWB 300s und mit meiner Tell 220. Beides :F: Waffen. Tell 220 Galaxy mit Walther ZF 8-32X56 FT
    Vorne die Feinwerkbau 300S mit Welquic 6-24 x 50 Hier die Ergebnisse auf 10m aufgelegt, Jeweils 5 Schuss Indoor
    Die Gewehre waren jeweils auf JSB Exact Express 4,52mm eingeschossen.
    Das ZF wurde während des Test nicht verstellt und immer die Mitte anvisiert.

    Nicht anders zu erwarten laufen die JSB hervorragend in der Feinwerkbau.
    Die Gamo G- Hammer habe ich durch die FWB nicht verschossen, weil ich den Lauf nicht verstopfen wollte.

    Von den H&N bin ich etwas enttäuscht. Selbst die Finale Match Heavy war nicht überzeugend.

    Sehr enttäuscht haben mich die RWS Geco. Auch den RWS Basic habe ich ich mehr zugetraut. Den Test werde ich auch noch einmal wiederholen, nachdem ich den Lauf der FWB gründlich gereinigt habe.

    Dann Katastrophe! Die Norica Devast haben gleich beim 1. Schuss den Lauf verstopft.
    Da musste ich 3x leer abschlagen, bis der Lauf wieder frei war. ;(

    Auch die Tell 220 kommt gut mit den JSB klar.
    Nur für die JSB Monster fehlt es wohl an Leistung.
    Die Gamo G-Hammer waren so schwer, das sie die Scheibe mit der Visiereinstellung verfehlt haben.

    Auch bei der Tell konnten die H&N nicht überzeugen.

    Die RWS Geco hatten leider einen Ausreisser. Die RWS Basic sind OK in der Tell.

    Das letzte Bild passt hier nicht mehr rein.
    Kommt im nächsten Post.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hier das letzte Bild mit meiner Tell 220 auf 10m aufgelegt, jeweils 5 Schuss.

    Die Skenco Newboy waren so schwer, das sie unter der Scheibe eingeschlagen sind.
    In der Mitte hatte ich keine Munition mehr.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das man in 7,5 Joule Waffen keine Munition für 16 Joule und mehr kaufen brauch. Die wird dann unpräzise oder bleibt sogar im Lauf stecken.
    Gewehre mit Choke- Lauf (wie die FWB) mögen die schwere Munition garnicht.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • ....Danke für Deine Mühe , war nen Haufen Arbeit bei der Kälte .... :thumbup:

    ....aber ganz klare Empfelung für die 3 Sorten von JSB .....(werd ich mir gut merken)...

  • ....Danke für Deine Mühe , war nen Haufen Arbeit bei der Kälte .... :thumbup:

    ....aber ganz klare Empfelung für die 3 Sorten von JSB .....(werd ich mir gut merken)...

    Ich musste mich zwischendurch aufwärmen! ;)
    Die JSB scheinen in allen Waffen gut zu laufen!
    In meiner 5,5 mm Walther Rotex laufen die auch am besten.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die Frage die sich eigentlich stellt: Hat schon mal jemand erlebt das JSB Exact nicht gut laufen?


    .....iiiiiich , hab sie nämlich noch nicht geschossen .... *lol*

  • Hat schon mal jemand erlebt das JSB Exact nicht gut laufen?

    Ich !

    Aber nur weil die Dose hier seit einigen Wochen liegt und ich sie noch nicht ausprobiert habe :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ....iiiiiich , hab sie nämlich noch nicht geschossen ..

    Gedankenübertragung :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wie gesagt...ein Vergleich zwischen JSB und H&N FTT steht noch aus. Mit den H&N FTT schiess ich Loch in Loch, die mag die 300 auch. So Basic-Sachen verballer ich eh nur in meinen CO2-Pistolen oder Billig-Plempen. Was meine Diana so richtig mag, weiß ich noch gar nicht.

    Danke für deine Mühe hier :thumbup: Irgendwie auch der Thread im Forum zur Zeit, der sich mal mit dem praktischen Schiessen beschäftigt. :thumbsup:

  • Was meine Diana so richtig mag, weiß ich noch gar nicht.

    Hol dir doch auch ein paar unterschiedliche Diabolo's und probiere es aus. ;)
    Vielleicht hat jemand von den anderen Mitgliedern hier auch gute Erfahrung mit Munition für dein Gewehr?
    Wenn du was gutes suchst, solltest du JSB jedenfalls ausprobieren! Sind sogar noch günstiger wie H&N.
    In meiner Walther Rotex 5,5mm laufen die JSB einen Tick besser wie die FTT von H&N.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich empfehle die Testpacks von JSB. Da kann man auch direkt verschiedene Kopfmaße der gleichen Sorte vergleichen.
    Für Lupi:https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25817
    Match-Flachkopf: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/22257
    FT-Rundkopf: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25412

    Man kann sich das kaum vorstellen, aber zwischen 4,5mm und 4,52mm kann ein deutlicher Unterschied im Streukreis liegen. Das sollte man mal ausprobieren.

  • Jau..50 müssten reichen..Ich hab diverse Diasorten hier...aber keine unterschiedlichen Kopfmaße. Die Testbox da ist ne Option.

    Werd mich da aber auch Rundkopf beschränken