Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.110 Antworten in diesem Thema, welches 1.599.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2024 um 22:37) ist von Henrystutzen.

  • Heute vormittag im Keller mit der AM850 auf 7m einen Geco-Test gemacht, ein paar Ausreisser sind dabei, aber zufriedenstellend. Steh. aufgelegt.

    TargetScan Report AM850 7m_26022018.pdf

    Dann das kalte (-3°), windige Schiessen mit der 300S Diopter 3,5mm Lochkorn auf 50m, sitz. aufgelegt mit BW-Parker, Trappermütze und Handschuhen.

    TargetScan Report 300S 50m_26022018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • ich habe ein 6x32er Futon

    Ein Futon? 6x32 ist da aber ein ungewöhnliches Maß. :D

    Hauptsache er hat Spass dabei.

    Wie Spaß? Hier herrscht strenger Leistungsdruck! :direx::crazy2:

    Lass Dich einfach nicht von den "Loch in Loch" -Schützen abschrecken. Mach ich auch nicht.

    Schaut euch mal die ersten Seiten dieses Threads an, auch die "Loch in Loch Schützen" haben mal klein angefangen und viele waren sich auch nicht zu schade mal völlig verkappte Scheiben zu zeigen. ;)

  • Ein älterer Schütze hat heute meine 300S gesehen und wir haben darüber geredet. Er hat selbst noch Eine, aber schon lange nicht mehr damit geschossen.

    Ich fragte ihn ob er per Zufall ein 3,5mm Ringkorn übrig hat. Er hat mir eines Geschenkt!
    Das war super von ihm! Jetzt habe ich auch eines für die 601.

    3,5mm ist das richtige Maß für mich auf 7, 15 - 50m.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • 2 LG-Scheiben und ein Schwein.10Meter, sitzend aufgelegt, HW35. LG-Scheibe 3 Schuß pro Spiegel. Auf das Schwein 5Schuß

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Besser zu spät als nie...!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • und viele waren sich auch nicht zu schade mal völlig verkappte Scheiben zu zeigen.


    .....nee , ich auch nicht , das war meine erste Scheibe mit einer LP im April 2017 - da hab ich angefangen ..... *lol**lol*

    ...so , als Anfänger ( 2. mal mit LP geschossen) stelle ich mal meine Scheibe ein : LP Browning - ca.6 Meter Entfernung - NICHT LACHEN sonst :

  • bitte steinigt mich nicht bin nicht der beste Pistolen Schütze

    Vielleicht die falsche Schusshaltung ?

    Wie war das nochmal früher, mit den Peacemakern, Schofield's u. Remington's ?

    Ziehen und Zielen/Schießen muss ein Ablauf sein, also immer locker aus der Hüfte ! :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Vielleicht die falsche Schusshaltung ?
    Wie war das nochmal früher, mit den Peacemakern, Schofield's u. Remington's ?

    Ziehen und Zielen/Schießen muss ein Ablauf sein, also immer locker aus der Hüfte ! :thumbsup:


    So muss das ! :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier noch besser :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (26. Februar 2018 um 18:33)

  • FWB 300 S, TFI 6x42, JSB Exact 4,52, Scheibe 14x14, 10 Meter, sitzend aufgelegt.

    ! Achtung, wem das zu realistisch ist, bitte nicht öffnen!

    :elkgrin:

  • @monika
    Ätsch hab schon mit 12 angefangen.Mit Diana 25D.
    @MC-81
    Werde bei Gelegenheit mal ein Schußbild von meiner Airstrike mit original Visierung einstellen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • @monika
    Ätsch hab schon mit 12 angefangen.Mit Diana 25D.

    Im Sozialismus ging es erst mit 14. Zumindest was das sportliche schießen angeht. Privat ging das auch schon früher. Haben durfte man so etwas erst ab 16. Aber wenn man jemanden kannte der jemanden kennt.........

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.