Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.023 Antworten in diesem Thema, welches 1.578.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 08:39) ist von Henrystutzen.

  • Glückwunsch zur ersten Scheibe :thumbsup:
    :schiess1: Schön locker weitermachen, vor dem Schuss luftanhalten und ruhig durchziehen.
    Bei Fragen.... einfach fragen.

  • Ja, aller Anfang ist schwer.
    Mich ärgert, daß das Foto oben und unten abgeschnitten ist.
    Bei mir ist es komplett bei ca.970 KB.
    Ich werde erstmal auf 10 mtr. zurückgehen,
    erstmal KuK,
    LG, Elster

  • Hallo, Play,
    ich war nervös und will ne ehrliche Scheibe schicken.
    Das waren 15 mtr., Sitzend mit Zweibein.
    Stütze den rechten Arm auf. Schiesse mit
    Gleitsichtbrille.
    Habe zu schnell geschossen. Werde mit einem Fernglas (kein ZF vorerst), jeden einzelnen Schuss ansehen, damit ich korrigieren kann.
    Bin für Tipps und Kritik empfänglich.
    Gruß, Elster

  • Hallo Elsterfinder,
    Meine erste Scheibe hat auch nicht besser ausgesehen.

    Wie war die Trefferfolge? Zuerst oben und dann nach unten gewandert? Oder umgekehrt? Oder wild durcheinander?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hallo, Mario,
    das kann ich nicht sagen, habe die Kontrolle vergessen.
    Wie oben vorher beschrieben.
    Ich habe immer die Mitte anvisiert, habe keine Trefferquote analysiert.
    Das muss ich verändern.
    Gruß

  • Das passiert im Eifer des Gefechts schnell. Ich habe bei KuK-Schiessen immer ein Spektiv oder Fernglas neben mir, mit dem ich nach jedem Schuß kontrolliere, wo ich liege.

    Deine Kimmen sind neongrün? Meine neonorange, interessant.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Probiere verschiedene Arten des Anvisierens mit Kimme und Korn aus. Z.B. daß der Ring / Kreis der Zielscheibe auf dem Korn steht (mit minimaler Lücke). Sucxhe Dir die für Dich beste Art des Anvisierens heraus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nachdem ich mit meinen Luftgewehren in der letzten Zeit immer nur Pech hatte
    und ich mich gar nicht getraut habe hier mal eine Scheibe zu zeigen,
    hab ich heute mal mein Lieblingsgerät in die Hand genommen und ein paar Löcher gestanzt.
    In diesen Tagen werden gerade die Kreismeisterschaften ausgetragen und ich hatte nur Pech.
    ...und da kommt in den nächsten Tagen noch die Lupi auf mich zu.

    Das Geschoss pflügt nach 50m noch mit über 800m/s durch die Scheibe.
    Macht einfach mal Spaß, geht aber verständlicherweise nicht im Keller, die Wand würde nicht halten. :rolleyes:

    Dioptervisierung ohne Vergrößerung, 50m, liegend.


  • So heute mit besserem Licht. Scheibe 1 mit FWB LP65 und Scheibe 2 mit FWB 102. 10 Meter und 10 Schuß. Dias Geco. Nicht von der Box auf dem Bild täuschen lassen.


    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich war heute morgen schon fleißig. Das ZF von der 850 AM auf die LGU Varmint gewechselt. Kimme bei der 850 wieder drauf.
    ZF eingerichtet und LGU eingeschossen. Nach ca. 10 Schuß die erste Scheibe ins Visier genommen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"