Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.001 Antworten in diesem Thema, welches 1.546.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 15:46) ist von Juris.

  • Heute noch mal in aller Ruhe und Muße ein paar Schüsse abgegeben.

    Diana twenty one FBB und Diana ZF 4x32 , ca.10M. stehend aufgelegt. Da ich auf dieser Entfernung ausschließlich mit

    Flachköppe schieße,kann ich kein Vergleich mit Andi,s Rundköppe anbieten (sind wohl mehr auf 10 + Meter besser)

    Auf die 10 Meter Distanz bleibe ich auf jeden Fall bei Andi,s "TrainingMaster",die gehen schön stramm im Lauf,anders als

    meine z.Z. ExciteEcon II .

    Wenn ich mal irgendwann wieder zum FT-Training komme,dann kommen die "Finest" zum Einsatz.

  • Die Schußbilder/Streukreise der "FINEST" Dia,s von Andy haben mir keine Ruhe gelassen,so das ich den Lauf nochmal gereinigt habe und dann etwas eingeschossen.

    Das muß doch besser gehen - gedacht,gereinigt,geschossen,erstaunt - (und einigermaßen zufrieden)

    wie gehabt auf so 10 M.stehend aufgelegt mit Diana twenty one FBB und ZF 4x32 und die FINEST Dia,s

  • Würde es diese Ghandis auch in Bleifrei geben würde ich mich sofort eindecken!
    Sieht aber schon gut aus was die so abliefern :)

  • Gestern und heute.... Mit heute bin ich zufrieden, faset das Schwarze (LG Scheibe 6,5m) gehalten. Fast.... Sorry sieht scheiXe aus das Bild. Mit dem Telefon ist das alles Müll

  • Für Heute die letzte Karte-Diana twenty one FBB mit ZF 4x32,so 10 M.stehend aufgelegt.

    Kleiner Vergleich mit versch.Dia,s

  • Heute gab es offenbar ein neues "Feature" bei Targetscan. Die App zoomt jetzt selbstständig auf den Bereich wo Treffer liegen und schneidet die äußeren Ringe weg. Damit kann man nicht erkannte Treffer außerhalb nicht mehr manuell nachsetzen.

    Ist das bei euch auch so?

    Edit: Bei der HW44 sind es 2 Ringe weniger, eine der Fünfer war eigentlich eine Drei. Lies sich aber wegen des neuen "Features" nicht korrigieren :(

  • Heute gab es offenbar ein neues "Feature" bei Targetscan. Die App zoomt jetzt selbstständig auf den Bereich wo Treffer liegen und schneidet die äußeren Ringe weg. Damit kann man nicht erkannte Treffer außerhalb nicht mehr manuell nachsetzen.

    Ist das bei euch auch so?

    ich glaube, ich weiss was du meinst

    Hier auf der Zielscheibe, hat er das so übernommen wie ich das fotografiert habe, aber das er manchmal selber die Scheibe hinschiebt wie er es will ist mir auch aufgefallen, fotografierst du von nah oder entfernt?

    Generell hat die App aber etwas Probleme im Weissen Bereich, da erkennt er Mal Ausreißer nicht und setzt diese einfach irgendwo hin

  • Das mit dem weißen Bereich ist nicht wirklich ein Problem, da konnte man bisher einfach hinverschieben oder ggf. direkt setzen falls er komplett fehlte. Genau das geht aber jetzt nicht mehr...

    Nebenbei, woher willst du das wissen? Du schießt doch aus Faulheit immer direkt ins Schwarze um bloß nicht nacharbeiten zu müssen :D;)

  • Das mit dem weißen Bereich ist nicht wirklich ein Problem, da konnte man bisher einfach hinverschieben oder ggf. direkt setzen falls er komplett fehlte. Genau das geht aber jetzt nicht mehr...

    Nebenbei, woher willst du das wissen? Du schießt doch aus Faulheit immer direkt ins Schwarze um bloß nicht nacharbeiten zu müssen :D;)

    Wird vermutlich nicht helfen, aber mach mal ein Backup von deinen Dateien, und App runterschmeißen & neu installieren, vielleicht bringt das ja was^^

    Nene, das sind diese Prototypen Targetfinder Diabolos vom polnischem Schwarzmarkt :D :D

  • Noch 2 Scheibchen zum Abend.

    Diana twenty one FBB und ZF 4x32 mit Andi,s "Training Master"-so 10 M. stehend aufgelegt.

  • Hallo, nachdem ich meinen Garten „vermessen“ habe, kam heute ein wenig Distanz ins Spiel.
    Geschossen mit meiner HW100 auf 10m, 15m, 20m und 27,5m.
    Das ganze stehend aufgelegt auf einem Stativ.
    Je 28Schuss pro Scheibe, rechts links je 9, Mitte 10.
    Hawke Vantage 3-9x50, erste beide Karten mit 7x, ab 20m mit 9x Vergrößerung.
    Jsb Exact 4,52
    Noch ein wenig wackelig und zu schnell geschossen, knappe 30Min...

    Gruß Gabriel

  • Die Training laufen bei Dir besser als die Finest, kann dass sein?

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Das hab ich auch festgestellt,die Schußbilder/Streukreise sind mit den "Training Master" wesentlich besser.

    Die "Finest" reizen, meiner Meinung nach,erst auf längere Distanzen ihr Potenzial aus. Schade das ich momentan gesundheitlich das nicht auf die FT Lanes testen kann.(bis 25 Meter)

    Auch die H&N FTT in 4,52 machen bei mir keine gute Gruppen bei 10 Meter. (schlechter wie Andy,s Training Master,s).


    Die Training laufen bei Dir besser als die Finest, kann dass sein?