Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.001 Antworten in diesem Thema, welches 1.546.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 15:46) ist von Juris.

  • Da ich immer noch nicht meinen Chrony aus Fernost habe, versuchte ich
    mal den altbewährten Dosenchrony. 10 meter auf eine Diabolodose, mit der
    HW30s.
    JSB Exact 4,52.
    Durchdrungen aber trotzdem stecken geblieben.

  • Heute mal die Sau gejagt-mit Diana 75 T01 und RWS R10 Match,ZF 4xfach,ca.10 M.stehend aufgelegt.

    Der 1.Schuß ging in die Hose,mußte das ZF nachstellen vom Training am Sonntag in Dorsten.


  • Nach langer Zeit mal wieder einen Beitrag von mir
    geschossen mit der Haenel 300 (Privatkauf einfach ausgepackt und losgelegt)
    geschossen im sitzen auf 10 Meter
    Munition Top Shot
    warum regelmässig einer nach links ausbricht (egal mit welcher Waffe auch immer) bin übrigens Linksschütze ist mir ein Rätsel

    Immer ruhig Blut ........ :D:D

  • Teelicht-Chrony:
    Was macht man nicht alles aus Langeweile, wenn das Frauchen alleine feiern ist?
    Man vergreift sich an den Teelichtern! Ach Gott, sooo viele Teelichter Was macht man damit? Ich schweife ab. Nun habe ich mal 4 in Beschlag genommen. mit etwas Tesa zusammen fixiert und auf 10 meter aufgestellt. Mit meiner HW30S Black Lady draufgehalten und Schuss. Erstes, zweites, drittes, Durchschuss und am 4. Licht an der Rückseite eine Delle hinterlassen.
    Ihr habt bestimmt auch Damen und deshalb auch Teelichter. Macht mal den Versuch und teilt Eure Ergebnisse.
    HW30S mit JSB Exact 4,52.
    Jetzt mal ein lecker Federweißer

  • Mal etwas mit Diana (75 T01) gespielt, RWS R10 Match , ca.10 M.stehend aufgelegt , ZF auf 4x .

    Die Diadose habe ich auch mit den Flachkopf RWS R10 Match beschossen.



  • Was macht man nicht alles aus Langeweile, wenn das Frauchen alleine feiern ist?
    Man vergreift sich an den Teelichtern! Ach Gott, sooo viele Teelichter Was macht man damit? Ich schweife ab. Nun habe ich mal 4 in Beschlag genommen. mit etwas Tesa zusammen fixiert und auf 10 meter aufgestellt. Mit meiner HW30S Black Lady draufgehalten und Schuss. Erstes, zweites, drittes, Durchschuss und am 4. Licht an der Rückseite eine Delle hinterlassen.
    Ihr habt bestimmt auch Damen und deshalb auch Teelichter. Macht mal den Versuch und teilt Eure Ergebnisse.
    HW30S mit JSB Exact 4,52.
    Jetzt mal ein lecker Federweißer

    Federweißer...gute Idee. Schön kühl.

    Auch die Teelichter-Idee :)

    Wie sah denn das Diabolo aus?
    Funktionieren die Teelichter noch? ;)

    Ein guter Schuss macht keinen Ruß,
    das ist kein Stuss, schönen Gruß!

  • @GregBLN
    Teelichter werden sicher noch funktionieren. Werde sie wieder in die Verpackung zurücklegen :D
    Habe ja nichts gemacht :rolleyes:
    Diabolo sah so aus, nachdem ich es aus der 4. Kerze heraus puhlte.

    Klar, nur ein bisschen das Wachs verschoben... :whistling:

    Da hat‘s das Dia aber doch mitgenommen... nicht ganz mit ballistischer Gelatine vergleichbar

    Ein guter Schuss macht keinen Ruß,
    das ist kein Stuss, schönen Gruß!

  • Heute mal wieder die CP1-M geschossen, dieses Mal auf ca. 23 Meter auf eine der merkwürdigen Shoot-Club Scheiben.

    Wollte eigentlich auch noch was von meinem Neuzugang CP88 zeigen, aber da kämpfe ich noch mit der Visierung. Kimme ist fast maximal Links und es fehlen auf 10m immer noch 10mm zur Scheibenmitte... Und sie schießt verdammt tief.

  • Unglaublich wie mit zunehmendem Geräte-Schießpark die Zeit vergeht durch Nichtbenutzung, und so lag jetzt sogar mein erklärter Favorit AM850 seit Anfang August 2018 ungeschossen im Koffer.

    Eben mal wieder ausgepackt, zudem ruhig neben und um's Haus herum, 4 Magazine verschossen die zudem aus der Restedose mit Mosquitos, Cobras aber überwiegend RWS Basic befüllt wurden.

    Immer noch das Walther 6x42 aus dem XT-Kit sowie der Kompensator + Zweibein.

    Trotz hochwertiger Knicker hier, auch einem FWB 300s, ist die AM850 was Schießspaß+Präzision angeht immer noch meine erste Wahl, zudem leise und überall einsetzbar.

    Hab mir noch nichtmal groß Mühe gegeben, die 32 Schuss gingen in knapp 5 min durch.

    Auch ein Presslüfter würde daran nix ändern. :thumbup:


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand. Heute lief es super. Das hab ich leider viel zu selten.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Die Hw 45 ist nun auch wieder da. Sie ist so stark wie sie überall beschrieben wird. Seht selbst. Dias waren alle RWS Basic

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich habe heute 3 Gewehre von mir geschossen.
    Jeweils 10 Schuss auf 10m aufgelegt mit JSB Express 4,52.

    Oben die beiden Scheiben ist meine HW 30 SK mit grauen Schaft und Vortek Kit.
    Oben links mit Schalldämpfer, oben Rechts mit Hatsan Stripper.
    Mit dem Stripper hatte ich immer wieder Ausreißer.
    Habe das mit mehreren Scheiben und verschiedenen Einstellungen ausprobiert. Immer das gleiche.

    Unten Links meine HW 35, wo die JSB Express nicht die optimale Munition ist.
    Die HW 35 mag die JSB Exact 4,53 lieber.

    Unten Rechts meine HW30 SK Stainless mit Ferrobell Kit. :thumbsup:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no