Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.989 Antworten in diesem Thema, welches 1.544.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 09:58) ist von Juris.

  • Wagria mit H&N Sniper Medium 4,50.
    10 Schuss auf 10m, stehend auf Zielstock aufgelegt mit Kimme und Korn.

    Ich hatte den Lauf vorher geölt und jetzt sieht man das leicht bei den Einschusslöchern.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich merke ja auch an mir, wie das Ergebnis sich stetig verbessert. Mit 277 Ringen angefangen und gestern eine Session mit 336.
    Dran bleiben und üben, üben, üben.
    LG. Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich feier mich gerade selbst so richtig derbe :thumbsup:
    Holt den Sekt raus :D
    Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe aber ich habe es geschafft.
    HW40 auf 10 meter, stehend mit einer Hand.

  • Mußte heute doch mal ein kleines Experiment wagen..(natürlich etwas sinnfrei :/ ). Outdoor bei Wind mit der Chaser Pistole auf meine 25m ZF Scheibchen...ZF 6x :huh:

    Jeweils 2x 5 Schuss. einmal mit H&N FTT...und dann mit JSB Exact. zumindest haben die H&N's alle die Scheibe erreicht...bei den JSB nur 7.

    Können auch Schützenfehler mit bei sein..bei den Flyern..egal..Jeweils 10 Schuss und gleiche Bedingungen.

    Das Ganze sieht dann erstmal so aus


    Natürlich nicht so prickelnd im Vergleich zu Lang-Matchwaffen.

    Dann habe ich mir mal den Spaß gemacht, die Streukreise (je 2x5) vom Zentrum zusammenzufassen und auf ne 10m Lupi-Scheibe durchzupausen. Praktisch nen analog Target-Scan :D

    Sieht dann so aus....auf jedenfall eine Tendenz zu erkennen...wobei 3 Schüsse von den JSB fehlen. Keine Ahnung wo die gelandet sind (rechts wahrscheinlich, Scheibe war zu klein)

    2+3 unten sind ungültig...Pausfehler 8)

    Bin auf der Meinung, das ich für einen Bruchteil mal bei den JSB's einen Helix gesehen zu haben ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (26. April 2019 um 21:02)

  • Heute mal die Umarex "Cobra"getestet.
    In der Airmagnum laufen die am besten.

    die laufen auch in anderen prima, die werden unterschätzt !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und heute mal wieder eine Session geschossen nachdem ich die letzten Wochen nicht dazu kam.

    Stehend beidhändig mit der nagelneuen CP1-M auf 10m. Waren die ersten 40 Schuss out-of-the-way.

  • Vorhin im Verein, mit der FWB 300 S auf 25 Meter.

    Eigentlich kein optimales Wetter, Sturm und vereinzelt Starkregen. Ich war alleine auf dem Stand und habe mir für 30 Schuß eine Stunde Zeit gelassen. Hatte fast schon was meditatives.

    Das kann sich durchaus sehen lassen, so ein Ergebniss habe ich auf 25 Meter noch nie geschossen. Der kleinste Streukreis betrug 14 mm.





    Geschossen mit dieser Waffe:

    Was soll ich sagen, bin heute absolut zufrieden... ;)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Vorhin im Verein, mit der FWB 300 S auf 25 Meter.

    Geschossen mit dieser Waffe:

    Was soll ich sagen, bin heute absolut zufrieden... ;)

    Respekt...!
    Welches ZF ist das?
    Hast Du damit auf 10m auch gute Erfahrungen?

    Ein guter Schuss macht keinen Ruß,
    das ist kein Stuss, schönen Gruß!

  • Welches ZF ist das?
    Hast Du damit auf 10m auch gute Erfahrungen?

    Das ist das viel gescholtene 6-24x50 AOEG aus ibäh. gibt es z.B. hier: klick

    Wenn man es etwas überarbeitet funktioniert es bei hellem Licht bis etwa 20facher Vergrößerung gut. Auf 10 Meter habe ich noch nicht mit geschoßen, soll aber ab 10 Yards ein scharfes Bild liefern, was ich für realistisch halte.

    Hier auf dem Bild habe ich z.B. mit 2 Komponenten Klebstoff die Schraube vom Zoom Einstellring gesichert:


    Auf meinem FWB 300 S, das ja als ZF-Killer verschrien ist, hält es seit über 1500 Schuss. Wichtig auch, das man eine vernünftige Montage verwendet. Die mitgelieferten sind für die Tonne.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -