Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.036 Antworten in diesem Thema, welches 1.586.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2024 um 10:35) ist von Andreas300.

  • Ich hab gerade ein ganz anderes Problem....D75 auf 9m eingestellt..ca. 8m geschossen...alles OK...dann auf 25m....liegt über 8cm über dem Target...WTF ist das denn ? Hier streikt auch Chairgun, da kann ich eingeben was ich will. Gerade mal noch so den Klebestreifen von der Scheibe erwischt.....etwas ratlos im Moment.. Was kann das sein ? 8cm höher auf 25 Meter ??

    FT- und ZF Profis gefragt :rolleyes:

  • ....hab mal son büschen "Präzisionschießen" versucht , na ja , fehlt nochn büschen .... :rolleyes::whistling:


    ...könnte etwas nach unten , und etwas nach links .... :(

  • Ich hab gerade ein ganz anderes Problem....D75 auf 9m eingestellt..ca. 8m geschossen...alles OK...dann auf 25m....liegt über 8cm über dem Target...WTF ist das denn ? Hier streikt auch Chairgun, da kann ich eingeben was ich will. Gerade mal noch so den Klebestreifen von der Scheibe erwischt.....etwas ratlos im Moment.. Was kann das sein ? 8cm höher auf 25 Meter ??

    Kommt auf die Montagehöhe an, meine hat auch den höchsten Punkt auf 20m.
    Meine hatte ich ich auf der DM letztes jahr überdreht. Statt 9m Hab ich auf bestimmt mehr als 20m gedreht und sehe wie das dia immer noch ca 10cm überm Target einschlägt.

  • Ja, die Montagehöhe...das ist wohl der Unterschied zum letzten Jahr...Habe die nicht mehr geklickt bekommen und ne Adapterschiene erstmal draufgenagelt....gefällt mir nicht...im Winter Indoor O.K....aber jetzt...???

    Bild ist hier

    Nosferatu...da hab ich wenigstens einen Lösungsansatz..danke..

    Bin gerade etwas angesäuert...aber man lernt ja dadurch auch noch was :thumbup:

  • So, ich stelle auch noch mal was ein. Ich hatte mich ja die letzten Tage laienhaft mit der LG 55 auf 35m probiert. Heute hatte ich mal Zeit und Ruhe dazu. Einerseits bin ich zufrieden mit dem Schußkreis wegen der Entfernung und outdoor(das mache ich sonst nur zum plinken) andererseits finde ich ,das mit einem Match-Gewehr, JSB Exact 4,52 doch noch etwas raus zu holen sein müsste. Ich kann es nicht so richtig einordnen.
    Sagt einfach mal Eure Meinung.

  • Ich bin immer am basteln bei der Adaption von ZFen. Gut. Bei der Steyr ist das einfach. Aber bei vielen LGs ist die Schiene sehr kurz, zu weit hinten, die Lademulde wird verdeckt, der Klappenhebel blockiert, ....... Viele Match-LGs sind halt nur für Diopter konzipiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin immer am basteln bei der Adaption von ZFen. Gut. Bei der Steyr ist das einfach. Aber bei vielen LGs ist die Schiene sehr kurz, zu weit hinten, die Lademulde wird verdeckt, der Klappenhebel blockiert, ....... Viele Match-LGs sind halt nur für Diopter konzipiert.

    Und hör auf bei der Steyr am Montagematerial zu sparen, das hat sie nicht verdient. :D

  • Ein bischen müßte noch gehen (je nach Windverhältnissen). :thumbup: Die Diana 75 ist sehr präziese.

    Nosferatu:
    Soll ich mal ein Bild der momentanen ZF-Adaption posten!? :D Dann bekommst Du Panik. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Funzt doch trotzdem. Ausserdem kann man auf die Steyr alles draufschnallen. Hat ja ohne ende 11mm Schiene oben drauf.
    Das wünscht man sich bei mancher anderen Puste.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @Hennsie
    Ein paar Fragen vorab.

    Mit ZF, welche Vergrößerung? Sitz. aufgelegt? Wind?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Letzte Frage, welches Lochkorn?

    Der schwarze Punkt hat 15 oder 19mm Durchmesser, oder?

    Den Wind meinst du am Stand oder an der Scheibe? Sieht aus wie Wind von links.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Das ist kein Stand im eigentlichen Sinne. Ich stehe ca. 5m indoor und schieße nach draußen. Der Wind war wechselnd aber nicht im Sinne von böig(stürmisch) sondern sagen wir mal aus wechselnden Richtungen in der Stärke einer Brise. Lochkorn kann ich jetzt nicht sagen,das war schon drin, habe es auch nicht gemessen.
    Der Durchmesser des Punktes ist 15mm.

  • Kannst du Wind mehrheitlich von links bestätigen? Wie ist der "Lichtkreis" um den Punkt? Eng oder gefühlt zu weit?

    Versuch es das nächste Mal auch sitz. Aufgelegt wenn es geht. Da wird derr Kreis enger.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"