Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.988 Antworten in diesem Thema, welches 1.544.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 20:59) ist von traumhase.

  • :thumbup: MC...mach dir doch mal den Spaß und kauf auch mal andere Diabolos...nur so zum Test (evtl mal nen Testset bestellen). Meinen Vergleich haste ja bestimmt gesehen. Um die Waffe wirklich zu beurteilen, muß man das einfach mal machen. Schön, das sie dir gefällt :thumbup:

  • Kommt auch auf die Waffe an..die FWB300 nimmt die auch gerne...und mit H&N FTT erziele ich auch gute Ergebnisse.
    RWS Basic sind gut für CO2-Plempen, da weiß man eh nicht wer schuld ist wenn das Ding daneben geht. War es der Cooldown, die Muni, ddas Prinzip (Dia muß von der Trommel durch den Lauf) oder man selbst. Schiessen ist da eh Lotterie, von daher egal.

    Aber wenn ne Waffe präzise ist und man immer den gleichen Druck hat, würde ich ihr auch nur gutes Futter geben 8)

    Trotzdem kommst der Sache ja schon nahe 8o #

    BTW...es geht ja nur darum, aus der Waffe das Beste zu holen, was sie bietet. Nicht um irgendwelche Heldenvergleiche

    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (23. März 2018 um 18:03)

  • Das mit dem "Ich trau mich ja fast nicht" war auch mit einem leicht ironischen Unterton :) Ich hab' davor ein paar Haltungen "trocken" ausprobiert und geschaut wie's im ZF wackelt - und wie nicht. Erstaunlich, was da eine simple Änderung der Körperhaltung bewirkt. Ich werd' jedenfalls weiter frei stehend üben. Morgen wird die Anschütz wieder ausgeführt. /OT - weiter geht's :)

  • Ich schieße weil es mir Spaß macht.

    So sieht es aus und dafür ist der Thread ja auch gedacht, der Spass soll im Vordergrund stehen gute sowie schlechte Ergebnisse gehören dazu wie im Leben halt, läuft auch nicht immer jeden Tag alles gerade.
    Also los kein Druck aufbauen einfach auf die Scheiben ballern.......... ;):thumbup::)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ...ja , habe mir schon vor dem Kauf viele Test,s und Video,s angeschaut - heraus kamen diese hier : JSB Exact 4,52

    Sehr gute Wahl. Sind etwas teurer als die Einsteigerdias aber das sind sie nach meiner Ansicht auch wert. Ich habe sie auch und komme gut zurecht mit ihnen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • ...ja , habe mir schon vor dem Kauf viele Test,s und Video,s angeschaut - heraus kamen diese hier : JSB Exact 4,52

    Um es in der Praxis mal zu vergleichen. Bei mir sieht das so aus. 3 Schuß pro Spiegel auf 10 Meter mit der AR20 sitzend aufgelegt. Ich denke man sieht den Unterschied.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Um es in der Praxis mal zu vergleichen. Bei mir sieht das so aus. 3 Schuß pro Spiegel auf 10 Meter mit der AR20 sitzend aufgelegt. Ich denke man sieht den Unterschied.

    Den Vergleich kann ich genau so bestätigen. Ich hab in meiner AR 20 auch erst Gecos geschossen. Auf 10m erst mal ok, auf 20 musste aber ganz klar Rundkopf her. Erste Wahl ist da immer JSB Exact 4,52. Den 5mm Streukreis auf 20m hatte ich ja hochgeladen.
    Dann auf 10m auch mal die Exact versucht und siehe da, wesentlich besser. Würde ich jetzt Scheiben zum Vergleich schießen, die würden genau so aussehen wie bei dir.

  • ......hab auch ne Scheibe gemacht ... wie geil ist das denn ... 8o ...hab erst drei mal mit der neuen geschossen....

  • Einen kleinen Vergleich hab' Ich gestern auch gemacht. HW97k mit Hamster auf Knie, 20m. Je ein Schuss JSB Exact 4,52 und ein Schuss H&N Excite Hammer im Wechsel.

    Punkt-Schießen find' Ich übrigens super zum ZF einschießen. Ich muss den Punkt beim nächsten mal nur besser rot machen :D