Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.551.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • .meine Auflage (Duschstange) ist echt mies , hab mir jetzt wie Du mal geschrieben hast , ein Stativ bestellt ....

    Ich hab einen alten Bohrmaschinenständer und ein Kirschkernkissen vom Tchibo.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • So, ZF auf der WLA mithilfe Schneider's "Bobbycar" eingeschossen, nunja, für absolute Präzision taugt das wohl nicht.
    Also das Bobbycar:

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/6380

    Vielleicht liegt es aber auch daran das ich in letzter Zeit fast ausschließlich mit der AM850 + 6x42 geschossen habe und mich auch an das Zweibein gewöhnt habe.

    WLA, 4X32 ZF

    9m, 2x8 Schuss, aufgelegt
    H&N Sport Flachkopf glatt


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So hab heute mal ernst gemacht und einen aufgelegten Wettkampf simuliert :D und durch einen Tip aus einem anderen Thread habe ich mal die RWS Basic probiert und muss sagen das sie wirklich sehr gut laufen....... sie steht der teueren Munition in dieser Waffe auf 10m in nichts nach.......

    Hier mal mit Target Scan ausgewertet.........AR20 5x6 RWS Basic 13.01.18.pdf 311,1 Ringe das schiebt die AR20 in meiner persönlichen Waffenbestenliste auf Platz 3 ganz eng hinter der HW100 und das mit eines der preiswertesten Dias am Markt.

    1. FWB 600 = 313,3 Ringe
    2. HW100 = 311,6 Ringe
    3. AR20 = 311,1 Ringe

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (14. Januar 2018 um 02:19)

  • So hab heute mal ernst gemacht und einen aufgelegten Wettkampf simuliert :D und durch einen Tip aus einem anderen Thread habe ich mal die RWS Basic probiert und muss sagen das sie wirklich sehr gut laufen....... sie steht der teueren Munition in dieser Waffe auf 10m in nichts nach.......


    Sind Billig und Top (3,20€ / Dose). Ich nehm nur die RWS Basic. Verwende die auch für Wettkämpfe in meiner Hämmerli AP 20 Pro. Tadelloses Schussbild. Ich Schieße im Schnitt zwischen 368 - 376 Ringe bei den Rundenwettkämpfen (Je nach Tagesform).

    Einmal editiert, zuletzt von Noise (14. Januar 2018 um 00:32)

  • Sage ich doch. Die RWS Basic sind super. Meine Hausmarke. Benutze ich eigentlich nur noch. Habe halt noch so einiges rumliegen, was verbraucht werden muß. ;):)

    Beim Link sieht das Schußbild Nr 4 sehr gut aus. :)

    Wie funktioniert das mit z.B. 10 Schüssen auf eine Zielscheibe. Woher weis die Software, ob das Diabolo durch welches schon vorher gemachte Loch geflogen ist? Ab 3x Schuß ist das doch völlig unklar und eigentlich hat man dann nur noch ein größeres Loch, durch den alle Dias fliegen. Ausser man versemmelt und das Dia trifft weiter am Rand des Loches ein?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wieviele Schüsse sind das? 40?


    Genau, sind 40 Schuss. Da werden 8 Scheiben á 5 Schuss gemacht. Früher waren es 4 Scheiben á 10 Schuss. Wegen div. Probleme beim Auswerten der Scheiben, wurde das ganze geändert.

    Hab am 29. Dez. einen persönlichen Rekord mit 381 Ringen aufgestellt. Wäre schön wenn ich das öfter hinbekommen könnte :)

    Einmal editiert, zuletzt von Noise (14. Januar 2018 um 10:28)

  • Sage ich doch. Die RWS Basic sind super. Meine Hausmarke. Benutze ich eigentlich nur noch. Habe halt noch so einiges rumliegen, was verbraucht werden muß. ;):)

    Beim Link sieht das Schußbild Nr 4 sehr gut aus. :)

    Wie funktioniert das mit z.B. 10 Schüssen auf eine Zielscheibe. Woher weis die Software, ob das Diabolo durch welches schon vorher gemachte Loch geflogen ist? Ab 3x Schuß ist das doch völlig unklar und eigentlich hat man dann nur noch ein größeres Loch, durch den alle Dias fliegen. Ausser man versemmelt und das Dia trifft weiter am Rand des Loches ein?

    Gruß Play


    Die App hat schon bei engen schussbildern mit mehreren Schüssen Probleme diese zu erkennen. Du kannst die Treffer dann selber setzten. Anhand der umrissen des großen schussloches ist es einfach die einzelnen Treffer zu finden. Es kommt natürlich schon vor, das ein Schuss so exakt Loch in Loch ist, dass die App oder auch eine Profi Auswertmaschine die 2 Schuss nicht erkennt. Wie im Wettkampf das Bewertet wird, kann ich nicht sagen. Privat gehe ich her und mach einfach noch nen Schuss drauf. Auch wenn es eigentlich einer Zuviel ist.
    Bei elektronischen schiessscheiben ist das kein Thema. Das System erkennt ja jeden Schuss sofort und speichert diesen.

  • So, ZF auf der WLA mithilfe Schneider's "Bobbycar" eingeschossen, nunja, für absolute Präzision taugt das wohl nicht.
    Also das Bobbycar:

    http://versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/6380

    Vielleicht liegt es aber auch daran das ich in letzter Zeit fast ausschließlich mit der AM850 + 6x42 geschossen habe und mich auch an das Zweibein gewöhnt habe.

    Dasselbe Problem hatte ich gestern auch, bei der WLA mit 4x20 ZF. Man legt das LG hier ja einfach nur lose auf, es kann also etwas hin und her rutschen. Eine kleine Bewegung reicht und der Punkt stimmt halt nicht mehr. Es ist halt nicht eingespannt. Dafür liegt es aber auch am Schaft auf, und solange es vorne und hinten aufliegt und man es hält, wackelt ja auch nichts. Wenn man damit also so einschießt, als wäre es fest eingespannt, bekommt man Probleme. Der Trick war dann, das LG per ZF erst mal wieder auf den letzten Treffer auszurichten, also kippen und schieben, dann erst das ZF weiter justieren. Somit war ich nach acht Schuss (ein Mag.) im 1Cent-Bereich. Geht also.
    Wenn man die ausziehbare Schaftstütze wegnimmt, hat man damit auch eine prima höhenverstellbare Unterlage für LG und auch LP! Sicher hat das Ding seine Schwächen aber wenn man die kennen gelernt hat, ist es doch recht brauchbar. Würde es noch mal kaufen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o