Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.037 Antworten in diesem Thema, welches 1.587.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2024 um 18:44) ist von reinwan1.

  • Schussbild gefällt mir.......... ja die Norconia P1 ist sehr leicht und führig sicher zu dem Preis eine Empfehlung.


    ...also , es ist möglich auch mit einer "Billigen Norconia" (fast) Loch in Loch zu treffen .... gut - 7Meter ist jetzt nicht die Hammerentfernung - aber trotzdem bin ich zufrieden .... :thumbup:

  • Zurzeit muss man vorsichtig sein. Es gab ja etwa im April letzten Jahres eine Umstellung bei den Gecos.
    Links die alten Gecos mit dem charakteristischen Steg am Kelchrand, rechts die neuen glatten:


    In allen Dosen die ich nach letztem April geöffnet hab steckten die glatten. Nun hab ich erst kürzlich zwei Dosen geöffnet die ich ende November gekauft habe und da sind plötzlich die alten und neuen gemischt drin! Keine Ahnung was das soll, aber schön ist das nicht. Die wiegen zwar gleich viel aber durch die Unterschiede in der Form verhalten die sich doch etwas anders.

    Da habe ich nur die glatten, alle die letzten Monate gekauft, die kann ich auch z.b. in der CP88 fast gar nicht gebrauchen, die klemmen da gerne, rutschen anscheinend aus der Trommel

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • An mein LGU muss ich mich wohl erst wieder gewöhnen. Bestimmt 6 Monate nicht mehr in der Hand gehabt.
    10m Vorderschaft aufgelegt, 4 Sorten Pellets.
    2-3 von 10 Schuss machen immer die Gruppengröße kaputt :)

    FWB 65 aufgelegt 10m. Irgendwie lässt sich das blöd schießen und u.U. auch nicht besser als frei

  • Die JSB Diabolos scheinen ja absolute Spitzenklasse zu sein.
    Ich selber hatte leider noch nicht das Vergnügen die zu testen. Das werde ich aber dieses Jahr nachholen.
    Ich war sonst mit den H&N sehr zu frieden. Aber wenn man hier und in den Weiten des Internets Vergleiche sieht, dann kommen die JSB meist noch einen Tacken genauer daher.
    Hier müsste es mal eine Diabolo-Bestenliste geben.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Aber Pellet A in Gewehr B ist nicht gleich unbedingt ebenfalls gut in Gewehr C. Auch wenn man auf nur 10m davon wenig merkt.
    Auf 25 oder 50 schon eher. Auch können die guten auf 25m auf 50 wieder schlechter sein als andere. Ist immer Testen angesagt.
    Aber nichts anderes machen wir LG Schützen eh die ganze Zeit ;)

  • Heute die 300S draußen auf 15m mit Diopter. Für mich erstmal gewöhnungsbedürftig mit Diopter auf die Entfernung. Ausbaufähig!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • ...noch mal ein wenig getestet mit H&N Sport .....

    Na, der lag aber im Knall... ;)


    Die JSB Diabolos scheinen ja absolute Spitzenklasse zu sein.
    Ich selber hatte leider noch nicht das Vergnügen die zu testen. Das werde ich aber dieses Jahr nachholen.

    Da darf man die Testbox empfehlen.

  • Hier nun die fast fertig renovierte FWB 300:

    Und hier ein Trefferbild auf 14m mit Gecos mit 4x40 Zielfernrohr:

    Hier auf 14m mit Diopter: Der erste Schuß voll versemmelt. :(

    Zweiter Versuch mit Diopter auf 14m: Zweiter Schuß versemmelt. :(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich war als Kind und Jugendlicher immer sehr aktiv im Schützenverein.
    Da hatten wir auch die FWB 300. Die war wirklich sehr präzise.
    Alles andere wie eine 10 war enttäuschend.
    Habe damit auch zu einigen Pokalen verholfen.
    Irgendwann war Königschießen, wo ich dann im Stechen einen Teiler von 9 geschossen habe.
    Damit war ich dann Schützenkönig. :D

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • He Play,
    So ein Millimeter vom Zentrum weg, kann einem schon den Tag versauen... :evil:

    Sieht klasse aus, dein neues Schätzchen!!!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • So, zu fortgeschrittener Stunde noch ein wenig den Adapter in der AM850 "entlüftet" :thumbsup:

    Was es da doch für hübsche Zielscheibchen gibt, bin nur noch am Ausdrucken zur Zeit.

    Heute mal mit H&N Excite
    AM850
    10m, liegend, Zweibein

    Ich meine zu meinen das ihr die Geco's besser liegen, den Eindruck hatte ich auch schon mit der WLA im Vergleich zu den Excite


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wir haben heute auch Neujahrsschießen veranstaltet.
    Entfernung 22m
    Je 2 Karten im sitzen mit 10 Schuss
    und zum schmunzeln
    Je 1 Karte 5 Schuss stehend freihand.

    Sitzend= FT Position vom Knie geschossen!

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (3. Januar 2018 um 00:28)