...ist der Kompensator erlaubt ...??

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2017 um 08:50) ist von Kolibri.

  • Du weist aber schon daß es auch Becher ohne Entlastungsbohrungen gibt?

    Kopf, Tisch, Aua!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wer meint, die Entlastungsbohrungen wären da nur so zum Spaß drin, sollte beim Schuss mal ein Wiener Würstchen davor halten.
    Von wegen die Gase werden da schon irgendwie raus kommen.

    Naja das die da nicht zum Spaß drin sind ist schon klar. Aber man war auch mal Jung und Experimentierfreudig.
    Man dachte was passiert wohl wenn man sie zu macht. So schnell wie Pyros weg waren konnte ich garnicht gucken. Gezündet haben die auch nicht weil der Druck die rausgehauen hat bevor es ein Mündungsfeuer gab.
    Aber weder die Waffe noch der Becher haben Schaden genommen. Manche hier im Forum stellen diese Knallpistölchen echt auf die Stufe von Nuklearwaffen. :D

  • @NC9210Mal deine eigene Signatur gelesen?
    Abgesehen von 6 mm kenne ich keine Becher ohne Entlastungsbohrungen.
    Hier werden aber ganz klar welche mit gezeigt. Ich persönlich halte das zumindest für extreme Materialbeanspruchung, muss jeder Erwachsene selber wissen.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Manche hier im Forum stellen diese Knallpistölchen echt auf die Stufe von Nuklearwaffen

    Ja. Und diese ständigen Panikattacken sind höchst überflüssig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Abgesehen von 6 mm kenne ich keine Becher ohne Entlastungsbohrungen.

    Ich schon. War früher (zu Zeiten der hoch geladenen 8mm) üblich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Frage: Was soll eine Schalldämpfung an einer SSW ? Viele Benutzer einer SSW sind doch hoch erfreut über einen lauten Knall, wenn schon sonst nichts herauskommt.


    ...na ja , einige möchten mal zu Hause Ihre Ballermänner ausprobieren ohne das die Nachbarn gleich aus den Socken kippen ....

  • Bringt nur was für die Optik, für diejenigen, die so ein Teil (unerlaubter Weise) in die Vitrine stellen. Sieht halt "schärfer" aus. Schießen würde ich damit nix. Weder Knall noch Pyro und erst recht kein CS. Das geht nämlich im wahrsten Sinne nach hinten los.

  • Hier werden aber ganz klar welche mit gezeigt. Ich persönlich halte das zumindest für extreme Materialbeanspruchung, muss jeder Erwachsene selber wissen.

    Nach dieser Theorie müsste ich die Ausgleichsbohrungen an der ME Combat Eagle sogar verschließen.
    Denn diese Waffe wurde gebaut zu Zeiten als wir noch 650Bar Kartuschen hatten.
    Aber nein diese Bohrungen sorgen nur dafür das druck abgebaut wird bis das Mündungsfeuer Pyros zündet nicht mehr nicht weniger. Denn neueren Kartuschen fehlen meines wissens 200Bar was soviel ist wie meine Steyrkartutsche hat.

  • kotzen!

    Geht mir auch so.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eben. Hinweise und Einwände gerne, aber nicht
    diese Oberlehrer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ich hab euch auch gerne. Aber die Änderung im deutschen Waffengesetz dürfte ja auch bekannt sein, verschlossenes Behältnis und so...
    Mir ist das schei** egal, was jeder macht. Insbesondere was die Bergvölker treiben.

  • Mir ist das schei** egal, was jeder macht. Insbesondere was die Bergvölker treiben.


    ...na , dann sind wir ja konform ...

    ob sich das "Ding" einer kauft und ranschraubt ist doch jedem seine Sache ...hier ging es darum ob sowas erlaubt ist ...

  • Warum unerlaubter weise? Wenn die Vitrine ein Schloss hat ist es erlaubt :D

    Und wieso Schloss?

    ...hab nen komplett abgeschlosenen Keller im Haus und niemend minderjährigen der rann kann. :D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Und wieso Schloss?

    Wie die gerade eben beschlossene Gesetzesänderung ein
    verschlossenes Behältnis auch für freie Waffen verlangt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mein Keller IST ein verschlossenes Behältnis in seiner Gesamtheit, sofern nur ich den Schlüssel habe. ;)

    ...oder gibt es irgendeine Größenbegrenzung oder Regelung in der neu beschlossenen Gesetzesänderung, die ein "begehbares Behältnis" in Form eines Kellers verbietet?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die gesetzliche Definition von Behältnis ist gerade daß es
    nicht begehbar ist. Andererseits heiß es im Gesetz
    "mindestens ein verschloßenes Behältnis".
    Ich gehe davon aus daß ein abgeschloßener Raum diese
    Bedingung erfüllt. Ganz sicher ist man wie immer erst wenn
    es ein paar Urteile (möglichst von Obergerichten) dazu gibt.
    Die gehen dann in die Kommentare ein an die sich Juristen
    in der Regel halten. Unglücklicherweise dauert das gerne
    mal so 5 - 10 Jahre, hilft also kein Stück weiter :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.