Hornhautverkrümmung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2017 um 16:04) ist von Snackeye.

  • Hallo,
    Seit einigen Jahren trage ich Brillen mit Zylinder um meine Augenkrümung (Netzhautkrümung oder wie es sonst heißt) zu kompensieren.
    Seitdem ich schieße merke ich etwas ganz merkwürdiges: gerade mit einem Auge sehe ich die Scheibe doppelt. Wenn ich das andere Auge öffne sehe ich wieder besser.
    Ich spreche natürlich von ohne Brille.
    Es ist ganz kommisch, was unser Gehirn mit der Wahrnehmung so macht.

    Viele Grüße
    OLa

  • (Netzhautkrümung oder wie es sonst heißt)

    Hornhautverkrümmung oder Astigmatismus.

    Sollte eigendlich kein doppeltes sehen hervor rufen. Jedenfalls nicht bei mir und ich habe davon auch noch nicht gehört. Du solltest deine Augen mal ausruhen und wenn es immer noch da ist, untersuchen lassen.
    Edit: Nimmst du zufällig Antihistaminika? Mittel gegen Allergien, Übelkeit oder Schlaftabletten zum Beispiel. Die können alle möglichen seltsamen Sehstörungen hervor rufen.

  • Nein Danke, ich nehme nur Kaffee :)
    Nein, ich nehme garnicht an Medikamente.
    Aber danke für die Korrektur, ich habe den Titel entsprechend geändert .

    Einmal editiert, zuletzt von OLa (27. Mai 2017 um 16:18)

  • kleiner Tip:

    GEH ZUM AUGENARZT


    so wie ich das Forum hier kenne wird dir bald einer zum kauf neuer Augen auf dem Schwarzmarkt raten, weil sich da irgendein mutierter Killervirus eingenistet hat


    wenn es eines gibt, das man nicht im netz mit anderen besprechen sollte, um auf eine Lösung zu kommen, dann sind das gesundheitliche beschwerden.

    wäre ja noch schöner, sonst macht hier nacher noch einer seine eigenen Wurzelbehandlungen

  • moin.ich hab hornhautverkrümmung das gibt es öfter als du denkt , null drama, davon guckt man aber nicht doppelt. das wird bei ner normalen brille einfach gemessen und passend hingeschliffen.

    ich weiß nur aus eigener erfahrung das beim älterwerden ab 50 der zoom generell nicht mehr so flott geht, um kimme korn und ziel abwechselnd scharf zu stellen.

    da hilt dann zf und gut ist.
    geh mal zum augenarzt, das nicht was andres vorliegt,einfach mal zum check.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Danke für eure Ratschläge. Natürlich gehe ich demnächst zum Arzt. Ich habe nicht eine Lösung aus dem Forum zu finden gehofft. Auch die Information aus Google ersetzen nicht die Diagnose.
    Nur habe ich mir gedacht, wenn ich in diesem Forum reinschreiben sollte, dass ich mit einem Auge doppelt sehe, würde ich sofort (mal wieder) als Troll abgelehnt. Ich habe selbst nicht verstanden , wie es möglich wäre.
    Allerdings wenn man 'mit einem Auge' in google eintippt, ergänzt google selbst 'doppelt sehen'. Ich war einfach nur überrascht.

    Euch wollte ich nur erzählen, was einem durch eine neue sportliche Tätigkeit allmählich an sich selbst auffällt.

    Viele Grüße
    OLa

    Einmal editiert, zuletzt von OLa (29. Mai 2017 um 15:50)

  • Ich habe leider auch eine Hornhautverkrümmung und sehe Alles sogar bis zu 4x.
    Allerdings sehen Wir ja nicht mit dem Auge sondern mit dem Gehirn. Und im nicht ermüdeten Zustand "rechnet" das Gehirn die überzähligen Bilder einfach weg. Spät am Nachmittag, wenn ich viel auf Monitore geschaut habe, schaft mein Gehirn es nicht mehr.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play