Platz- und Pfefferkartuschen in der Trommel unterscheiden

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2017 um 17:51) ist von Old_Surehand.

  • "gewisse Viertel"...

    Die gibts kaum noch, die sind heute überall, weil sich jene, die man früher in "gewissen Vierteln" vorfinden konnte, wenn man unbedingt wollte, heute nämlich auch überall sind...

    Leider.


    ...dem ist aber nicht so , selbst die Regierung gibt ja zu das es Viertel gibt die problematisch sind , und nur von einigen Polizeistreifen zusammen besucht werden ...
    ... es gibt sie heutzutage die "No-Go-Areas" .... :thumbup: , nur die Politik will und darf das nicht zugeben , es gibt Viertel in denen die LibanesenMafia regiert , da gehen keine zwei Polizisten rein , da kommen ganze Überfallkommandos , und das ist KEIN Einzelfall ...

    ...pardon wenn ich mal das Wort "Politik" einbringe , geht aber hier nicht anders ...

  • moin. frage .
    wie sozial ist mein angreifer eingestellt?
    bekomme ich bei einer attacke dann von ihm auch eine vorwarnung?

    denk mal drüber nach.

    meine erfahrung ist,nicht drohen, nicht andeuten, einfach wehren und gut.

    aber dazu mußt du dir die lähmung in den schrecksekunden auch mal abtrainieren.

    normal friert der mensch bei ner attacke erstmal ein.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • - Zum Warnschuß:
    Irgendwo stand geschrieben, der BGH (Bundesgerichtshof) habe geurteilt, ein Warnschuß in die Luft sei auszubringen.
    Ich hatte Fälle, wo das ausgereicht hatte - und andere, wo direkte Schüsse auf den Mann bzw. die Männer nötig waren - die Zeiten, zu denen man brav von einem allein angegriffen wurde, sind ja auch passé...

    Schießen zu müssen ist aber immer der absolut letzte Akt - einen riesengroßen Bogen um Alles, was nach Ärger auch nur entfernt riechen könnte, ist das, was ich seit September 2015 ständig praktiziere, und an sich damit am besten fahre... aber dazu mußte ich meine Umgebungswahrnehmung auch komplett ändern...

    - @MC-81:
    Volle Zustimmung zum Thema No-Go-Areas. [MOD: gelöscht] Aber das sollten wir ggf. per PN weiter diskutieren.

    - edwin2:
    Das Abtrainieren der Hemmschwelle ist tatsächlich das Hauptproblem, und ich gehe mal davon aus, daß die wenigsten, die eine SSW mit Pfeffer/CS führen, bislang jemals auf einen Menschen geschossen, geschweige denn ihre Waffe schon mal mehrfach abgefeuert haben, oder sich gar mal selbst haben beschiessen lassen, um zu erfahren, wie das Gemisch Pfeffer/CS würgt... Ich habe dies Dreierlei hinter mir... es würgt "hervorragend", und es ist ganz großer Käse, daß Bewaffnung heute in Deutschland notwendig geworden ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (15. Mai 2017 um 17:40)

  • Das hat nichts mit Shitstorm zu tun, es ist einfach unsinnig...

    Durch einen "Warnschuss" ist der Überraschungseffekt wech, und der Angreifer erkennt sofort das es sich um eine SSW handelt, und steckt dir das Teil quer in den Po.

    (...) Bei einem Warnschuss kann sich der Angreifer ganz anders drauf einstellen.

    Wenn der Angreifer einen direkten weg vornimmt ein Opfer anzugreifen, sollte das Opfer ziehen und direkt pfeffern können. Ich glaub die Überlegung mit dem warnschuss, kommt aus dem TV. Da dort sowas funktioniert, wo die Pösen die waffen fallen lassen und um gnade winseln.


    da ja das LESEN der Beiträge, auf die man antwortet offenbar völlig aus der Mode gekommen ist, hier NOCHMALS :

    aber grundsätzlich finde ich den Gedankengang jetzt nicht so "völlig hirnverbrannt", wie hier getan wurde ... allerdings jetzt nicht als "Warnschuss" (...)


    man müsste mit so einem ersten Schuss ja nun wahrhaftig auch nicht DIREKT auf die betreffenden unerwünscht Näherkommenden zielen, so dass diese merken "oh, macht ja gar kein Loch" ...

    schräg in die Luft ... und dann ist ja wohl die Frage, ob die Betreffenden wirklich so todesmutig sind (beispielsweise bei den sehr heftigen Victory grün) anzunehmen :

    "KÖNNTE zwar ne Scharfe sein - aber WIRD SCHON harmlos sein" ...

    (was das in Fremdsprachen heißt, google ich jetzt aber mal nicht ;) )

    außerdem hat Knallmun., jedenfalls wenn es "sehr heftige" ist, im Nahbereich ja nun auch eine WIRKUNG ... oder wer von hier möchte damit aus der Nähe was in die "Fre..." bekommen ?

    als ich Wadie FDs zum ersten Mal getestet hatte an einem Silvester (aber rel. offener Rev.), hab ich gedacht :

    "wer sich da noch an einen rantraut, der muss ja wohl lebensmüde sein", also wer da rein laufen will und das voll in die Fre... kriegen will ..."

    auch nochmal, das "Personal", was z.B. jemandem sein Portemonnaie und das Handy rauben will, ist (mMn) üblicherweise nicht von der Sorte, dass sie einem problemlos die SSW "quer in den Po stecken" können (sprich bodygebuildetes Mitglied einer Schutzgelderpresserbande, o.ä.), das ist sicher meist ein anderes Klientel ...

    und die sind auch wohl kaum scharf drauf, ihre "körperliche Unversehrtheit" einbüßen ...

    ich bleibe dabei, dass man auch mal nachdenken darf über Alternativen dazu, einfach nur stehen zu bleiben (mit Nerven aus Stahl ..?) bis gewisse Leute absolut nah genug sind für den WIRKSAMEN Einsatz von Pfeffer Mun. ...

    sondern den Gedankengang verfolgen kann, wie "unerwünschtes Personal" von vornherein auf etwas mehr Abstand gehalten werden kann, und sie nicht (zu) nah rankommen lassen zu müssen ...

    Die Pfeffer Mun. hat man ja dann IMMER noch zur Hand ! und dass die nur dann wirkt, wenn der Beschossene "überrascht" ist, wäre mir auch neu, ich glaube, bei Reizstoff Mun. ist es weniger die "Schreck"-Wirkung ...

    (sonst könnte man ja auch eine Karnevalspistole nehmen, wo vorne so ein Springteufel aus dem Lauf rausschnellt ... :D )

  • Für mich war irgendwann klar, daß ich, bevor ich auf jemanden schieße, wissen muß, wie die Munition wirkt... also ließ ich mich nach entsprechenden Vorbereitungen (Medikamente, Milch, Wasser, Sauerstoff) von Freunden aus knapp vier Meter Entfernung beschießen... Pfeffer 120mg und direkt hinterher CS 80mg... ich hätte diesen Wissensdrang beinahe bitter bereut, weil das Gemisch extrem heftig ist, und wer, wie ich, älter und gesundheitlich nicht mehr ganz beieinander ist, leidet doppelt... dank der Soforthilfe meiner Freunde ging es heftigst, aber glimpflich für mich ab, und ich mache diesen Selbsttest nie wieder.

    Also macht es IMHO Sinn, im Fall des Falles mit Pfeffer und CS in schneller Schußfolge zu schießen.

    Ich hatte aber auch zwei Ereignisse, bei denen je eine Knallpatrone (Özkursan, derbe laut) ausreichte, um die Herren, die sich da munter um mich scharen wollten, zu verjagen.

    Es ist also situationsbedingt, und ich lade immer eine Knallpatrone vor, schieße notfalls damit in die Luft, und dann Pfeffer/CS... und hoffe stets, nie wieder in die Lage kommen zu kommen, schießen zu müssen...

  • Auf lange Sicht wird sich dieser Fred dorthin verabschieden wo alle SV Freds früher oder später wieder finden.
    Nämlich im Nirvana

    Das müßte nicht sein, wenn es nicht leider auch in diesem Forum Leute gäbe, die gewisse Dinge nicht wahr haben wollen...

  • Auf lange Sicht wird sich dieser Fred dorthin verabschieden wo alle SV Freds früher oder später wieder finden.
    Nämlich im Nirvana


    ...habe ich auch schon dran gedacht , aber in gewissen Situationen kann man manchmal nicht anders ... ;(

  • Naja ich war in 40 Jahren nicht in der Situation das ich ne SSW zur SV gebraucht hätte. :wegdamit:

    Ganz ehrlich: gratuliere Dir von Herzen dazu.

    Ich wäre ausdrücklich sehr froh, könnte ich dasselbe sagen.

    Leider aber wohne ich in einer Gegend, die sich aufgrund Neuzugängen sehr zum Schlechten verändert hat, und bin zudem derzeit noch Außendienstler, der unterwegs in den letzten 1.5 Jahren auch so einiges Übelstes erleben mußte, was denn mit zur Bewaffnung führte.

    MOD: Politik gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (15. Mai 2017 um 17:42)

  • ... es gibt sie heutzutage die "No-Go-Areas" .... , nur die Politik will und darf das nicht zugeben , es gibt Viertel in denen die LibanesenMafia regiert , da gehen keine zwei Polizisten rein , da kommen ganze Überfallkommandos , und das ist KEIN Einzelfall ...


    DOCH, MC das sind alles nur EINZELFÄLLE !!

    (Jetzt diesen Satz Dir selbst mehrmals laut vorlesen - möglichst ohne dabei zu denken (!) - und dann sei wieder ein braver Bürger und guck im Fernsehen eine Sendung mit Helene Fischer und Florian Silberschwanz ... ;) )

  • Da das interpretieren und akzeptieren einer freien Meinung wohl aus der Mode gekommen ist, hier NOCHMALS meine Gedanken geordnet und strukturiert für gewisse(n) Herren:

    Meiner Meinung nach sollte ein Bürger B1, jederzeit in der Lage sein dem Angreifer An ins Gesicht schießen zu können. Bei mir kam es bisher oftmals zu Situationen, wo ich ein Schritt davor entfernt war meine SSW zu ziehen und zu schießen. Da will ich auf kürzestem wege Pfeffer rausschießen sehen, und nicht An noch die Option geben, sein vorhaben zu stoppen und den SV bei einem Tee zu bequatschen. (Achtung: Teile dieses Satzes sind mit Sprachstillen geschrieben, bei Risiken und Unverständlichkeiten, besuchen sie duden.de).
    Wenn An B1 direkt konfrontiert, muss B1 schießen. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung gemacht, wie Pfeffer oder Knallmunition auf den Angreifer wirkt.
    Sicherlich, kann Knallmunition vor weiteren Schritten Angst einjagen, aber für mich spielt die andere Ausgangssituation eine größere Gewichtung.
    Zudem muss B1 eine verdammte gute Selbstsicherheit haben, wenn er dir nichts mir nichts in die Luft schießt und dabei ganz cool bleibt.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Da das interpretieren und akzeptieren einer freien Meinung wohl aus der Mode gekommen ist ...

    ja, wohl eher dito ... ;):rolleyes:

    ich hatte ja nun lediglich den Standpunkt vertreten, dass man sich durchaus auch mal über Alternativen zum "nah rankommen lassen" Gedanken machen kann (auch öffentlich im Forum), hatte dabei aber an KEINER einzigen Stelle "empfohlen" oder gar "dazu aufgefordert", es NUR SO zu machen, Knallmun. vorzuladen ...

    und an keiner einzigen Stelle (!) hatte ich geschrieben, dass es irgendwie "blödsinnig" wäre, NUR Pfeffer zu laden ...

    im Gegenteil : ich hatte erwähnt, dass ich es bisher GENAU SO mache ... (wieder : LE - SEN ...)

    Meiner Meinung nach sollte ein Bürger B1, jederzeit in der Lage sein dem Angreifer An ins Gesicht schießen zu können.

    könnte man mit (starker) Knallmun ja auch (ist sicher genau so wenig angenehm, wenn Du eh schon so nah bist, dass Du dem "ins Gesicht schießen" könntest) und direkt hinterher Pfeffer und / oder CS ... wo ist das Problem ?

    Achtung : Teile dieses Satzes sind mit Sprachstillen geschrieben, bei Risiken und Unverständlichkeiten, besuchen sie duden.de).

    ja, schon wieder dito : ich hab den Online-Duden gefragt, was "Sprachstillen" denn sein sollen ?(

    er hat es NICHT gewusst ... :(;) (böser, inkompetenter Duden !! X( .. oder dein ganz eigener "Sprachstill" ? ;) )

  • Was dein Dito nun sein soll, weiß ich nicht. Ich schreibe meine Meinung, du widerst sie ab, ich schreib sie erneut und du versuchst deine Ablehnung zu rechtfertigen.

    ja, wohl eher dito ... ;):rolleyes:
    ich hatte ja nun lediglich den Standpunkt vertreten, dass man sich durchaus auch mal über Alternativen zum "nah rankommen lassen" Gedanken machen kann (auch öffentlich im Forum), hatte dabei aber an KEINER einzigen Stelle "empfohlen" oder gar "dazu aufgefordert", es NUR SO zu machen, Knallmun. vorzuladen ...

    und an keiner einzigen Stelle (!) hatte ich geschrieben, dass es irgendwie "blödsinnig" wäre, NUR Pfeffer zu laden ...

    im Gegenteil : ich hatte erwähnt, dass ich es bisher GENAU SO mache ... (wieder : LE - SEN ...)

    An dieser Stelle ein kleiner Tipp von mir. Erst denken, dann schreiben, dann lesen, dann senden. Solche schicken Prozessketten werden in der IT übrigens EPK genannt.

    könnte man mit (starker) Knallmun ja auch (ist sicher genau so wenig angenehm, wenn Du eh schon so nah bist, dass Du dem "ins Gesicht schießen" könntest) und direkt hinterher Pfeffer und / oder CS ... wo ist das Problem ?

    Das war ein Teil des gewarnten Sprachstils. In Zukunft werd ich wohl eine Signatur dafür nutzen, um weitere Missstände zu vermeiden. Bitte vielmals um Verzeihung für die nicht explizite Deklaration.
    Nichtsdestotrotz, ist Knallmunition für mich heiße Luft, das keine langfristige Wirkung hat.

    ja, schon wieder dito : ich hab den Online-Duden gefragt, was "Sprachstillen" denn sein sollen ?(
    er hat es NICHT gewusst ... :(;) (böser, inkompetenter Duden !! X( .. oder dein ganz eigener "Sprachstill" ? ;) )

    Also wirklich, das ist in der Tat ein Problem. Ich versuchs mal selbst.
    Test 1: http://www.duden.de starten
    Test 2: Beliebiges Wort wählen, z.B. Clown
    Test 3: eigentliche Funktion testen


    **** Test 1: Funktioniert **** CHECK

    **** Test 2: Rechtschreibung / Definition richtig **** CHECK
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Clown
    http://www.duden.de/rechtschreibung/denken
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Schwachkopf

    **** Test 3: eigentliche Funktion **** CHECK

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Sprachstil
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Sarkasmus
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Metapher
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Satire
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Uebertreibung

    Nun, nach intensiver Prüfung mit Chrome, Opera, Mozilla Firefox und Internet Explore, hat sich die duden.de Webseite als voll Funktionsfähig erwiesen, sowohl in der Funktion als auch in der Wortvielfalt. (getestet mit Android und Windows)

    Mögliche Ursachen für bestehende Probleme können sein: Inkompetenter Nutzer oder vorüber gehendes Technisches Versagen des duden.de Servers. Ich gehe mal vom letzteren aus, aufgrund deiner hoch qualifizierenden Diskussion.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rich21 (14. Mai 2017 um 20:04)

  • Ich zietiere mal frei unseren Kursleiter zur WSK zum Thema Warnschuß "Warnschüße sind eine erfindung von Krimi Autoren und wurden dankbar vom Militär übernommen. Wenn einer auf einen zurennt drauf halten bis es klick klick macht. Erst wenn ihr Nachladet gibts probleme vor Gericht."

  • An dieser Stelle ein kleiner Tipp von mir. Erst denken, dann schreiben, dann lesen, dann senden. Solche schicken Prozessketten werden in der IT übrigens EPK genannt.

    wenn es irgendeinen Sinn hätte, würde ich ja an dieser Stelle wieder "dito" sagen ... aber das verstehst Du - ja trotz Zugang zum Online-Duden - offenbar nicht ... :rolleyes:

    aber ich erklärs Dir, es bedeutet : guck mal in den Spiegel, dann siehst Du, wer sich das mal zu Herzen nehmen sollte ...


    und der Duden kennt leider IMMER NOCH NICHT deine "Sprachstillen", grad noch mal gecheckt :

    "Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'Sprachstille' keine Treffer gefunden. Oder meinten Sie: Sprachstil?"

    dabei würde Dir "Sprachstille" (insbesondere in diesem Thread) offensichtlich mal sehr gut tun ... :rolleyes:

    (ansonsten verspüre ich wenig Lust, zu deinem Geschreibsel - insbesondere zu den offensichtlichen Beleidigungen - noch irgendwas zu sagen ... geh doch einfach wieder an die Spielekonsole zum Ballern ;) )

  • Auch in diesem Thread nochmal: bitte keine Allgemeinpolitik. Ein paar Leute steigen hier schon voll in den Wahlkampf für bestimmte Parteien ein. Das gehört wirklich nicht in dieses Forum.