300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 688.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Moin

    Ich bin schon wieder ;)

    Ich wollte nicht glauben das ein Kompressor beim laufen so niedrige Temperatur haben kann.

    Im leerlauf ohne last erreichte der Vevor nur 23.8° beim befühlen meiner Rotex RM8 von 100 - 200 Bar wer der Kompressor bei 26° was mir sehr wenig vor kam.

    Habe den Kompressor aufgemacht um mir ein Bild zu machen.

    Was habe ich vorgefunden?

    Ein Temp Sensor mit eine Öse an dem Kopf befestigt aber jetzt kommt, voll im Luftstrom von dem Hochdrehenden Lüfter.

    Ich frage mich wie kann man so was machen ein Temp Sensor so dran zu bauen?

    Ich habe die Öse von dem Sensor abgetrennt etwas die Kanten abgeschliffen und in ein von 4 Löcher von 5mm hineingesteckt so das der Sensor nicht mehr angepustet wird.

    Die Löcher haben keine Funktion ich denke das es etwas besser dadurch gekühlt wird.

    Ergebnis: Im leerlauf hat der Kompressor etwas mehr wie 10° zugenommen 34.6° ich denke das beim befühlen weitere 5° dazu kommen, muss noch getestet werden.


    PS: Der Hersteller schadet sich selbst da der Sensor so blöd angebracht worden ist und da durch kann der Kompressor kritische Temperatur erreichen und die Anzeige zeigt das alles im grünem Bereich ist, Blöd wa!

    Sonst bin von dem Kompressor überzeugt und begeistert weil man die Kartusche so sauber befühlen kann ohne Wasser ohne Öl und ohne großen Krach.;)

    Bitte Bilder beachten.

  • Moin

    Habe heute den Kompressor etwas leiser gemacht.

    Bei Amazon habe ich Filzmatten in Din a4 bestellt und in dem Kompressor innen seitlich mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

    Das hat akustisch richtig was gebracht und kommt mir viel leiser vor.

    Gemessen sind es 1.5 dB weniger wie ohne die Filzmatten.

    Der Kompressor hat jetzt etwa 1 Betriebsstunde gelaufen und hat gleich am Anfang ca. 8% an der Leistung verloren, jetzt hat der Kompressor sich eingependelt und seit einige Benutzungen ist die Leistung stabil geblieben.

    Nebenbei habe ich noch eine Funktion rausgefunden die nirgends erwähnt worden ist. Wenn ich die Starttaste von dem Kompressor etwa 4 - 5 Sekunden lang drucke schaltet der Kompressor von Celsius auf Fahrenheit um, man kann es beliebig hin und her schalten.

    PS: Ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Kompressor und vor allem ist der sehr Leise jetzt um die 64dB kann man ohne Probleme in jede Wohnung nutzen ohne das jemand gestört wird. Saubere Sache vor allem!

    Durch das Versetzen von dem Temperatur Sensor steigt die Temperatur beim Beanspruchen über 50° davor ist der Kompressor weit unter 30° geblieben!

    Hab das VEVOR Deutschland an deutsche E-Mail Adresse versucht zu erklären was für Unsinn die machen, leider gehen die Mails nach China weil die Antworten immer Nachts um ca. 2 Uhr kommen mit unsinniger Antworten egal ob ich Deutsch oder Englisch geschrieben habe. die haben nur Bahnhof verstanden trotz Bilder, Ich habe es aufgegeben!

    Ich denke das VEVOR die Kompressoren dazu kauft und nicht selbst baut.

    LG

  • Moin

    Habe mit meine Drehbank so ein Ring gedreht der den Schlitz zwischen die Gehäuse und den Manometer abdeckt. Ich finde es viel schöner und es pustet an der Stelle viel weniger Luft raus, kaum noch.

    Der Ring ist auf Übermaß gedreht und hält sich von selbst.

    Beim Fotografieren habe ich festgestellt wenn man den Manometer mit Licht anstrahlt das der im Dunkel leichtet, die Chinesen ;)

    LG

  • Moin

    1 Jahr ist vergangen … es wurde ein kleiner Faser/Woll Filter vor einen langen Granulatfilter installiert.

    Verschmutzung in kleinen Filter hat etwas nachgelassen .

    Kompressor läuft noch wie am ersten Tag .

    Habe meine LG zwecks Wartung demontiert und gereinigt … Naja .. auch in den Plenum /Flaschen bzw Kartuschen war ein leichter Öl Film welchen man zwischen den Fingern ertasten konnte.

    Habe mir einen Hill EC 3000 bestellt und hoffe das jetzt ruhe ist mit diesen Verschmutzungen.

    Der China Kompressor wird als Ersatz eingelagert .

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mahoni (21. Januar 2023 um 21:41)

  • Hab mir den Kompressor Hill EC 3000 angesehen.

    Der ist ganz schön laut in der Wohnung kaum zu benutzen 75dB, meiner ist nur 64dB laut um 6dB leiser wie ein Bosch Akkustaubsauger.

    Und jeder Kompressor der mit Öl arbeitet spuckt auch etwas raus anderes geht es nicht, Filter und Ölabscheider können das verbessern aber auch nicht zu 100% beseitigen, nicht bei dem Preis.

    PS: Welche China Kompressor hast du den?

    LG

  • Hab mir den Kompressor Hill EC 3000 angesehen.

    Der ist ganz schön laut in der Wohnung kaum zu benutzen 75dB, meiner ist nur 64dB laut um 6dB leiser wie ein Bosch Akkustaubsauger.

    Und jeder Kompressor der mit Öl arbeitet spuckt auch etwas raus anderes geht es nicht, Filter und Ölabscheider können das verbessern aber auch nicht zu 100% beseitigen, nicht bei dem Preis.

    PS: Welche China Kompressor hast du den?

    LG

    Hi

    Wird hier als First Strike verkauft.

    Habe nach ca 20-25 Betriebsstunden das Öl erneuert .

    Der Filter war nach Füllungen eine 3 und 7 Liter Flasche voll .

    Hatte die Chance den Hill bei einen Kollegen zu begutachten.

    Mich hat er überzeugt.

    3B89CA8E-4EED-4899-9C34-EA6C43D0FEC1.jpeg

  • Moin

    Nach 10L befühlen ist der Filter ganz schön voll, so was geht nicht gut!

    Als ob auch etwas Hitze da angekommen ist?

    Mit welchem Kompressor war das?

    LG

  • Alles Klar

    Das ist der wo sich die Algen wohlfühlen ;)

    Für das Geld geht das nicht besser, das austreten von Öl ist bei solche Kompressoren normal.

    Ich möchte so einen nicht haben.

    LG

  • Wenn nach 10l füllen der kleine mitgelieferte Filter voll ist, ist das doch völlig im Rahmen. Was erwartet man denn bitte von dem? Allerdings sollte man den eventuell vorher auswechseln, bevor er wie auf dem Bild schon vor sich hinsifft.

  • Moin

    Der Hill Kompressor ist angekommen …werde berichten!

    Der First Strike wird eingelagert als Ersatz.

    Neuer Wasserabschneider/Filter liegt parat.

    Gute Wahl!

    Hab ihn seit einigen Monaten ohne jegliche Probleme im Gebrauch.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Moin

    Kompressor läuft wie geschmiert!

    8 Liter Flasche von 250 auf 300 Bar ohne Probleme in 14-15 Minuten( inkl. Pausen )gefüllt.

    3 kleine Pausen von ca 1 Minute bis der Kopf auf 60 Grad abgekühlt ist .

    Lautstärke ist eigentlich angenehm und nicht vergleichbar mit den First Strike.

    Ist gefühlt etwas langsamer wie der First Strike Kompressor .

    Automatische Abschaltung bei hohe Temperatur / eingestellte Bar ist sehr zuverlässig!

    Ich würde sogar mit ruhigen gewissen den Kompressor alleine Arbeiten lassen.

    Der China Kompressor hat ab und zu bei eingestellte Bar Zahl nicht zuverlässig abgeschaltet.

  • Moin

    Dann hat der Kompressor schlechte Kühlung, wenn der so viel Pausen braucht.

    Meiner geht nie über 58° kann man eine Stunde laufen lassen, so gut sind die Lüfter.

    Hauptsache das du zufrieden bist. ;)

    LG

  • Moin

    Dann hat der Kompressor schlechte Kühlung, wenn der so viel Pausen braucht.

    Meiner geht nie über 58° kann man eine Stunde laufen lassen, so gut sind die Lüfter.

    Hauptsache das du zufrieden bist. ;)

    LG

    Welchen hast du?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦