300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 680.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Hallo wekko, "aus Basel, Schweiz ". Gab es da noch die MWSt als Zulage drauf oder war mit dem Kaufpreis alles abgegolten?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Hallo wekko, "aus Basel, Schweiz ". Gab es da noch die MWSt als Zulage drauf oder war mit dem Kaufpreis alles abgegolten?

    Kann ich nicht beantworten, ich habe Ihn wo andes gekauft.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden Teurer!

  • Moinsen!

    Hab mich jetzt ne Stunde durch diverse Post gewühlt... alter Mann wird müde *g*

    Wie ist denn der Aktuelle Stand bei den China Moppeln (YH o. Vergleichbare)

    Habe mich nun gut 2 Jahre, um das Thema herumgeschlichen und werde förmlich erschlagen von "neuen" Modellen ;)

    Die üblichen, wie ich sie noch kenne, haben 40L/min

    Den ich nun gesehen habe: https://www.ebay.de/itm/3928416822…353.m1438.l2649

    ballert dafür 80L/min raus... theoretisch also in der Hälfte der Zeit wäre meine zukünftige 5L Pulle voll.

    Macht der Moppel aber Sinn, hat den zufällig jemand und kann seine Erfahrung diesbezüglich mitteilen?

    Dann gibt es - soweit ich das überblicken konnte - einen neuen YH mit Digitaler Steuerung und vermutlich weiteren Verbesserungen - den bekommt man wie es scheint zunächst nur in China selbst bestellt (Ali, baba und co) aber halt weiterhin nur 40L/min und 400 Schleifen für im Grunde einen "normalen" YH.

    Der erst genannte

    oder dieser hier und zusätzlich Digital: https://www.ebay.de/itm/3532794424…ef738%7Ciid%3A1

    Was nehme ich nun... kann mich nicht entscheiden...


    Edit:

    wekko
    RE: 300Bar Kompressoren bei Ebay

    Wie sind deine bisherigen Erfahrungen? Hab dich glatt überlesen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Detailtreuer (1. Juli 2022 um 14:39)

  • Ob dieser Kompressor mit den üblichen 1,8kW doppelt soviel leisten kann ?

    Die technischen Angaben der Chinesen sind manchmal höchst fragwürdig.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Schon ja. Der Kolben + Kopf ist ordentlich größer als bei den üblichen und damit auch mehr Wärmeabgabe - den Unterschied sieht man und der ist auch für das Volumen (Menge) der Luft verantwortlich. Drum ja... der eine hat Digital und der andere Analog. Preis gleich, wegen Versand.

    8-10A soll er ziehen - also 1800-2300W

  • Der Zylinder + Kopf ist ordentlich größer als bei den üblichen

    Bringt nichts, wenn der Kolben /Hub nicht größer geworden ist ...

    das lässt sich von außen betrachtet nicht beurteilen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Der Zylinder + Kopf ist ordentlich größer als bei den üblichen

    Bringt nichts, wenn der Kolben /Hub nicht größer geworden ist ...

    das lässt sich von außen betrachtet nicht beurteilen.


    ok!

    Soll nicht heißen, dass es nicht so ist. Ich kenne den Kompressor nicht !

    Man bräuchte wirklich verlässliche Daten zum Gerät. Evtl wurde bei gleichen Kolbendurchmesser und Hub auch die Drehzahl erhöht.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ja. Vermute ich auch mal eher....(Drehzahl erhöht) Verschleiß dann noch höher... und zwecks Kühlung den Kopf vergrößert, um das zu kompensieren...

    Hm.... macht es mir nicht einfacher hehe...

    Tja.... gehe ich das Risiko ein und kauf bei nem deutschen Händler (aber halt nen Moppel der für 5L locker ne Stunde braucht = mehrere Anläufe) und hab wen für Rücksprache/Gewährleistung oder spare ich mir 150€ Aufpreis und greif zu dem...

    4 Mal editiert, zuletzt von Detailtreuer (4. Juli 2022 um 21:41)

  • aber halt nen Moppel der für 5L locker ne Stunde braucht

    Bei einer leeren Flasche ja ...vielleicht auch etwas weniger als 1h ... einmalig .

    Danach geht es aber deutlich schneller, da die Flasche einen relativ hohen Restdruck hat.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hab meinen "Feng-Shui-Verdichter" die letzten drei Tage auch gequält...

    Hab mir letzte Woche ne (grad TÜV abgelaufene) 6,9Liter 300Bar CFK Flasche für 40€ bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen.

    Das beste dabei, die hat auch das von mir geforderte Flaschenhalsgewinde von M18x1, 5 nach EN144.

    Hab drei Anläufe gebraucht. Hab ihn immer bis das Eis im Wassereimer (10Liter) komplett geschmolzen war (waren gesamt immer etwa 2Liter in mehreren Stücken) laufen lassen... Nicht über 55°C, und paar mal zwischendurch unter 30°C runter kühlen lassen.

    Im ersten Anlauf hab ich 130Bar geschafft. Im zweiten bis 210 und im dritten dann bis 310Bar. Dann kam auch die Berstscheibe vom Kompressor. =O:) funktioniert also...

    Hatte irgendwie das Gefühl, das er sich von 100-200Bar schwer getan hatte... Von 210 bis 310Bar ging es am schnellsten - 11 Minuten. Gesammt etwa 50 Minuten.

    Ein Verlust zwischdurch hatte ich aber. Das Manometer auf dem Kompressor hat seitlich son Gummistöpsel. Den hats im zweiten Lauf raus vibriert und das Öl im Manometer ist raus gelaufen... :pinch: hatte erst nen schreck bekommen wo das ganze Öl her kam, aber es war richtig klar, dachte erst es wäre Wasser, hatte dann paar Minuten gesucht bis ich den Fehler gefunden hatte...

    Jetzt wackelt der Zeiger wie'n Kuhschwanz und man kann nur noch so in etwa den Druck in nem Bereich von Plus minus 20Bar erkennen... Hab schon überlegt wieder zum Beispiel Siliconöl (aus dem RC-Car Bereich für Stoßdämpfer) rein zu kippen und ordentlich zu versiegeln... Da läßt es sich wenigstens wieder besser ablesen...

    Ist das bei euch auch schon mal passiert?

  • Hallo,

    Am Kompressor hatte ich das auch noch nicht, aber beim Manometer an der Füllstation, da ist irgendwie der Gummi pfropfen abgegangen und leer gelaufen, so wie ich gelesen habe, kommt Glycerin ins Manometer und es darf nicht dicht gemacht werden, der Überdruck vom Manometer soll da noch raus ;)

    Micha