300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 690.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Zubehör was ich empfehle:


    Den gelben großen Öl & Wasserfilter kann ich absoult nur empfehlen beim befüllen von allen Sachen. <3
    Ich hatte bisher kein Wasser oder Öl mehr im Schlauch zur Flasche.
    Nach dem Job einfach beide Seiten aufdrehen, die Baumwollfilter rausdrücken und trocknen lassen an der Luft.


    Hier nochmal ganz gute Videos zum Baby

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Update zum Wackelkontakt:

    Es war doch das Steuerrelais für das einstellbare Manometer.
    Habe nun die ganze Elektronik rausgesschmissen und ein normale Manometer installiert.
    Läuft wieder ganz normal bei 1460W @ 300Bar :thumbsup:


    Und hier gibt es noch zahlreiche Adapter & Kupplungen für die HPA Kiste.
    Besonders die M10x1 Gewinde Sachen kann man gebrauchen.
    TOP SHOP

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (31. Januar 2018 um 00:48)

  • Yup. Ich habe meinen Kompressor ja schon recht lange und war hier in Deutschland einer der Ersten, die sich einen gekauft haben. DEn Kompressor kenne ich noch länger. Hatte aber wegen der Bezahlmöglichkeit gewartet, bis ich Ihn über Ebay kaufen konnte. Er funktionoiert bei mir immer noch wie am ersten Tag.

    Aber schön, daß es immer mehr Leute gibt, die Ihn nutzen. War für mich eine der besten Anschaffungen überhaupt im Bereich Luftgewehre. Besonders in Kombination mit meinen 7L Compositeflaschen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier mal ein paar meiner Composite-Flaschen:

    Und hier das richtige Hydraulik-Öl:
    Achtung. Mit der Form und Farbe (Flasche) gibt es zwei verschiedene Hydraulik-Ölarten. Bitte das Bild genau anschauen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (31. Januar 2018 um 16:30)

  • Play mein Lieber.

    Ein “paar“ deiner Flaschen?
    Ich sehe da einen Luftvorrat für ca. 100.000 Diabolos bei 7,5J was doch immerhin 200 Dosen entspricht.
    Kurz überschlagen und großzügig aufgerundet komme ich bei meinem Schießverhalten und wir sind zu dritt auf einen 15 jahres Bedarf. :D

    Du hast dir anscheinend vorgenommen steinalt zu werden ?(

    Gruß Stefan

  • Na ja. Wer 3x Kompressoren hat, der braucht mind. 6x Flaschen. Habe ja noch 2x Flaschen fürs Tauchen. Pressluft kann man immer gebrauchen. Z.B. bei Verstopfungen des Abflusses. Das geht mit Pressluft ultrafix. :D

    Ich bin gerne für Alles gerüstet. :):thumbsup: In einem Monat kann ich meine FWB 800 bestellen. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich frage mich gerade, wie lange man bei dem kleinen Ding pumpt (je weiter man Richtung 300bar kommt) ODER wie lange das der Motor mitmacht. Bei 300bar und dem mickerigen Motor muss das Füllvolumen / Takt immens klein sein, sonst verreckt der Motor wegen dem großen Kraftaufwand (den so ein kleiner Motor nicht bringen kann). Die "gängigen" brauchbaren Kompressoren fangen bei 1200-1500€ an und sind WEIT (!) größer dimensioniert (und nutzen teilweise sogar hocheffiziente Drehstrommotoren) um möglichst konstant bei niedrigen Drehzahlen zu füllen. Weiter haben diese Entspannungsbereiche damit die Schläge, die aus dem Zylinder kommen nicht nach 2 Minuten alles hinter dem Zylinderauslass zerlegen und Kühlbereiche (mit integrierten Wasserabscheidern), damit (garantiert) keine Feuchtigkeit in die (nachgeschalteten) Behälter kommen.

    Weiter frage ich mich auch, ob diese kleine "Luftpumpe" sowas wie Entspanungsbereiche und Kühlzonen auf der Druckseite hat. Die Schläge, die der Kompressor mit jedem Hub in das System gibt, sind nicht zu vernachlässigen (genau wie die möglichen Temperaturen der Druckluft). Bringt ja nix, wenn Dichtungen verbrennen (im schlimmsten Fall die der nachgeschalteten Flasche) oder man 3 Tage nacheinander füllen muss, weil der Druck immer wieder abfällt, da die kochend-heiße Luft in der Flasche abgekühlt ist.

    Dieser kleine, blaue Kasten liegt mittlerweile bei 255€ auf eBay. Ganz ehrlich: 300bar sind kein Spielzeug. Ich würde einem solchen "Gerät" (zu dem Preis) nur soweit trauen, wie ich es treten kann. Auch wenn die entsprechenden Angebote im ersten Moment sehr verlockend wirken. Für mich geht aber Sicherheit vor.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Der chin. 220V Kompressor nutzt einen (laut Datenblatt) 2,1 KW Drehstrommotor. Er funktioniert. Und 300 Bar sind zwar kein Spielzeug. Aber relevant für die Gefahr ist das Volumen der Luft. Und im Kompressor befindet sich nur eine kleine Menge Luft. Daher ist die Gefahr im Kompressor minimal. Nicht anders, als wenn man beim Kompressor die Entlüftung betätigt.

    Angst machen gilt nicht. ;) Luft ist auch nicht heiß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja, der Druck ist schön gefährlich, egal bei welchem Volumen. Es ist halt "schneller" vorbei.
    Wenn ich dir n 10cm langen Nagel durch den Daumen schiesse ist es genauso gefährlich, wie ein 100cm länger Nagel. der 100cm lange ist halt nur länger unterwegs. Da beide im Durchmesser gleich sind, ist das Loch ebenfalls gleich.

  • Entscheidend ist die gespeicherte Energie. Und die ist vom Druck und dem Volumen abhängig. Bei einem Volumen von 0 ist die Energie auch 0. Überlegt man, wieviel Hübe der Kompressor benötigt, ist die Energie pro Hub recht gering. Und daher auch das Volumen.

    Es gibt da keinen Nagel, der herausgeschleudert werden könnte. Im Zweifelsfall reißt die Berstscheibe. Und dann macht es ein bischen Peng und Zisch. Nichts Gefährliches.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • so ich hatte heute post von tnt mit einer rechnung über 92 euro
    Den kompressor hatte ich im august bestellt, zoll rechnung war bei der rechnung von tnt mit dabei, ausgestellt am 20.08.17
    Der lieferant meinte bei der lieferung ich muss nichts bezahlen, zoll rechnung existiert nicht
    Schweinerei mir 6 monate später eine rechnung zu stellen für eine zoll abfertigung die ich selber hätte machen können und niemals eine genehmigung tnt erteilt habe!

  • Oh. Schade. Ich versuche immer vorher mit dem Verkäufer / Lieferanten alles zu klären. Je nach Versandunternehmen, ... wird das sonst recht teuer. Selbstverzollung wäre definitiv günstiger gewesen als die 92 Euro.

    Hatte auch 1x Pech mit einem meiner Kompressoren. Waren glaube ich 72 Euro. Bei den anderen hat es geklappt.

    Ist ein wenig Glücksspiel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn du keinen Auftrag für die Verzollung erteilt hast
    musst du die Rechnung auch nicht bezahlen. Schick
    Sie mit einem entsprechenden Vermerk zurück.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • so ich hatte heute post von tnt mit einer rechnung über 92 euro
    Den kompressor hatte ich im august bestellt, zoll rechnung war bei der rechnung von tnt mit dabei, ausgestellt am 20.08.17
    Der lieferant meinte bei der lieferung ich muss nichts bezahlen, zoll rechnung existiert nicht
    Schweinerei mir 6 monate später eine rechnung zu stellen für eine zoll abfertigung die ich selber hätte machen können und niemals eine genehmigung tnt erteilt habe!

    Na da weiß ich, was noch auf mich zukommt. Habe meinen heute bekommen und der TNT-Fahrer meinte, es ist nichts zu bezahlen - zumindest hat er keine Rechnung. Wird dann also irgendwann mit der Post kommen. Schade, dachte schon ich hatte Glück. Im Tracking stand aber auch, dass die Einfuhrabgaben in bar erhoben werden. Ich hoffe nur, dass ich nicht doppelt bezahlen muss. Die "Fachkräfte" bei TNT haben mein Paket nämlich vom Zoll in Köln nach Arnhem (NL), wieder zurück nach Köln zum Zoll und dann zu mir geschickt.

    P.S. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Babyface_male (15. Februar 2018 um 14:09)

  • Hab gerade wieder meine 10 liter 300 bar flasche von 200 auf 300 bar gefüllt
    Muss einfach nochmal betonen wie glücklich ich mit dem kompressor bin, großes lob an die chinesen
    Eine der besten käufe meines lebens!

  • die handpumpe für 200 euro steht seit der kompressor da ist nur im eck und verstaubt
    Nagelneu nach 5x pumpen, 2x eingeschickt laut hersteller war ich selber schuld...
    2x 30 euro zahlen müssen, dann mal selber reingeschaut, immer der selbe o-ring kaputt.
    Dauert 5 min den zu wechseln, kost nichtmal 10 cent..
    10 liter 300 bar flasche gekauft, kein schützenverein, kein tauchshop und nichtmal die feuerwehr hier wo ich wohne kann auf 300 bar füllen^^
    Ohne den kompressor wäre ich mit den nerfen am ende und müsste das halbe jahr alle paar wochen stundenlang fahren um die flasche füllen zu lassen
    Was würden wir nur ohne die chinesen machen?