300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 682.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • „Kurz nach dem Bezahlen hätte ich dann das gefunden, was ich eigentlich haben wollte

    Davon habe ich noch zwei liegen. In goldener Farbe. Habe ich mal in 2019 beim Ali gekauft, als ich den ersten Feng Shui, oder so ähnlich, Kompressor gekauft hatte. Letztlich war es eine unnütze Anschaffung. Mir war es lästig, diese Filter immer mit aufzublasen. Einen Effekt hatten sie nicht. Deshalb habe ich sie wieder ausgebaut und da liegen sie nun seit ein paar Jahren. Ich fülle aus einer 20 Liter 300 bar Flasche, die ich bei erreichen von 200 bar mit dem Kim Jong, oder so ähnlich, wieder auf um die 250 -260 bar aufblase. Betrieben werden von ehemals sechs noch drei Presslüfter. Die sind seit 2017 in meinem Besitz. Alle Kartuschen sind innen blitzeblank ohne Schmodder oder sonst was drin. Der Lang Wäng, oder so ähnlich, pumpt mit seinem kleinen Filter - der wo das runde Tampon drin ist - und ohne sonst irgend einen Zauber. Das Tampon kommt bei jedem Falschenfüllvorgang neu rein und fertig. Wie gesagt, Kartuschen sind alle blitzeblank wie am ersten Tag.

    Auch sehr interessant zu erfahren. Vielleicht reicht ja der Standardfilte wirklich. Und die Tampons verwendest du einmalig oder waschen / saugen / trocknen / föhnen?

  • Und die Tampons verwendest du einmalig oder waschen / saugen / trocknen / föhnen?

    Ich halte es da wie die Damenwelt und verwende die Tampons einmalig. Glaube zumindest, dass die Damenwelt das auch so macht...

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • So, heute mal erste Versuche unternommen und das System läuft. Mit der besseren 25W Aquarium-Pumpe (lasse sie auf ca. 1.000 - 1100 Liter/h laufen) ist die Kühlleistung ganz ok. 12 Liter destilliertes Wasser + 0,5 Liter Kühlerfrostschutz. Im Keller hats 15 Grad, das hilft zusätzlich 😀 Trotzdem hätt ich nicht gedacht, dass die Leitungen so heiß werden. Heute mal die Bandit direkt und meine 0,4 Liter Flasche gefüllt.

    Das Einzige, das mir nicht klar ist, ist das mit dem drucklosen Start? Klar, dass der Kompressor nicht gegen 200bar aus einer Flasche gestartet werden soll. Aber wenn ich eine Flasche von 0 aus fülle und bei 100 bar dem Gerät eine Pause gönne, kann ich dann von 100 aus ja weiterpumpen? Da ist ja der Druck im Gerät und in der Flasche gleich groß, also keine Belastung für Ventile oder Kolben? Hab ich heute bei 75 bar versucht, klappte problemlos. Oder heißt es da wirklich Druck aus dem Kompressor ablassen und wieder von 0 beginnen? the_playstation du weißt sowas normalerweise 😉

  • Flasche schließen, Druck vom Kompressor ablassen,

    Kompressor starten und wenn der Flaschendruck in

    etwa erreicht ist das Flaschenventil sachte öffnen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Flasche schließen, Druck vom Kompressor ablassen,

    Kompressor starten und wenn der Flaschendruck in

    etwa erreicht ist das Flaschenventil sachte öffnen.

    Also man sollte es nicht auf dem bereits erreichten Druck "stehenlassen", sondern wieder von 0 beginnen? Flasche schließen geht in dem Fall nicht, weil eine Paintball-Flasche ja kein Ventil hat, sondern nur einen Einlass. Also die Flasche ist immer zu, außer der Außendruck wird größer als der Innendruck. Bei der großen 10-Liter-Pressluft ist es mir klar, aber es ging eben darum, ob man immer wieder von 0 anfangen muss, wenn man dem Gerät ein Päuschen gönnt :/

  • und wenn der Flaschendruck in

    etwa erreicht ist das Flaschenventil sachte öffnen.

    Alternativ ein Rückschlagventil in die Zuleitung zur Flasche einbauen. Dann kann die Flasche sofort voll augedreht werden.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich verstehe zwar immer noch nicht so ganz warum (weil beim Start von 0 die Kolbenstange in Schwung ist und nicht gegen einen stehenden Widerstand anlaufen muss?), aber man muss Dinge ja nicht verstehen, um sie richtig zu machen. Danke für die schnelle Rückmeldung jedenfalls :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von jarnold (27. Dezember 2023 um 20:22)

  • Flasche schließen geht in dem Fall nicht, weil eine Paintball-Flasche ja kein Ventil hat, sondern nur einen Einlass.

    Die Flasche hat ein Rückschlagventil,

    das schließt und öffnet selbstständig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Flasche schließen geht in dem Fall nicht, weil eine Paintball-Flasche ja kein Ventil hat, sondern nur einen Einlass.

    Die Flasche hat ein Rückschlagventil,

    das schließt und öffnet selbstständig.

    So wäre es natürlich richtig formuliert gewesen ;)

    und wenn der Flaschendruck in

    etwa erreicht ist das Flaschenventil sachte öffnen.

    Alternativ ein Rückschlagventil in die Zuleitung zur Flasche einbauen. Dann kann die Flasche sofort voll augedreht werden.

    Da hab ich bei Ali Express schon gesucht, werde aber nicht richtig fündig.

  • Antares hast du uns bitte einen Link?

    Einfach mal bei Aliexpress nach Foster Rückschlagventil suchen .

    Als Beispiel :

    https://de.aliexpress.com/item/329816413…id=qIYSYDmptqDl

    Gewindemaße beachten ! Da gibt es verschiedene zur Auswahl

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (27. Dezember 2023 um 20:57)

  • mal was banales,

    bei meinem VEVOR war ein Kupplungsstecknippel mit Innengewinde dabei.

    Habe versucht das Gewinde auszumessen. Mein Ergebnis M8x1. Suche nun die Bestätigung.

    Da unsere Freunde aus dem fernen Land gern mal falsche Gewindeangaben machen Zb M10x1 als G1/8"

    wollte ich mir so diverse Adapter zu legen.

    M 8x1 AG auf M 10x1 IG,

    G1/8 AG auf M 10x1 IG,

    M 10x1 AG auf G1/8 IG,

    Doppelnippel G1/8 AG,

    Doppelnippel G1/8 IG,

    Doppelnippel M 10x1 AG,

    Doppelnippel M 10x1 IG.

    leider habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden.

    Hat jemand eine entsprechende Quelle?

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • M8x1 ist aber ungewöhnlich. Wie hast du das

    gemessen?

    Doppelnippel sind schwer zu bekommen, am

    einfachsten adaptiert man die verschiedenen

    Gewinde mit Schnellkupplungen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • M8x1 ist aber ungewöhnlich. Wie hast du das

    gemessen?

    Schraube M 8 geht 3/4 Umdrehung rein. Gehe von 1 mm Steigung aus 0,75 optisch zu fein.

    5/16-24 UNF wäre auch möglich kann ich mir aber nicht vorstellen, 5/16-32 UNEF wäre zu fein.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Miss mal den Innendurchmesser mit einem Messschieber.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das habe ich noch nicht gesehen.

    Gibt es ein Gegenstück?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.