300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 688.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Sag das den Leuten die das Dingen benutzen und Kleine Kinder haben.(einen Moment nicht aufgepasst)
    Ich hab schon Pferde mit nem Rezept im Maul vor der Apotheke kot........ sehen.
    Wir hatten mal vor Jahren nen Schweren Unfall mit ner Rettungsinsel auf de Saale, wo der Besitzer auch der Meinung war, über das Wehr ist Er schon so oft rüber, nur hatten wir zu dem Zeitpunkt Hochwasser.
    Den Rest will ich Euch ersparen, nur so Viel , ich hab die Bilder von den Kindern Heute noch im Kopf und das nach fast 30 Jahren.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Glücklicherweise gibt es hier im Forum doch noch Leute mit Sachverstand. Halleluja.

    Nachlesen kann man hier https://www.bmas.de/DE/Themen/Arbe…sicherheit.html

    Und hier
    https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=LEGISSUM%3Al21253#:~:text=Auf%20den%20EU-Markt%20gebrachte%20Produkte%20müssen%20sicher%20sein.&text=Sofern%20dies%20für%20eine%20sichere,Vorschriften%20oder%20EU-Normen%20erfüllt.

    Oder man fragt mal bei der Bundesnetzagentur nach.....

    Der Druckbehälter ist auch ein Risiko. Irgendwann fliegt euch der ganze Mist um die Ohren

  • Eben...ne kleine z.B.
    Aber man kann auch ne große Pulle rumfahren und schleppen, wenn man nicht in der Lage ist, mit so einer simplen Problematik umzugehen.
    Gut..ist ist wohl nicht ganz i.O. nen Männlein da zu verbauen...das hab ich mittlerweile verstanden (Berührungsschutz)..deshalb explodiert nicht die Bude oder man begibt sich ständig in Todesgefahr.

    Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, das man in einer Stromquelle nicht mit den Fingern rumgrabbelt..und die Kontakte berührt. Wer sich nicht im Griff hat, sollte es lassen und eben die doppelt so teure Variante wählen.

    lass gut sein Olja, rentiert sich für meine zwei 200 Bar-Pusten eh nicht, hätte mir sowieso keinen gekauft :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Sag das den Leuten die das Dingen benutzen und Kleine Kinder haben.(einen Moment nicht aufgepasst)

    Die dürfen auch nicht auf die Herdplatte greifen...oder über die Strasse gehen...oder oder.
    Man wird doch wohl so ein Gerät in den Griff bekommen. Und bei Kindern darf man gerne mal hier im Herbst oder Winter gucken..wie die ohne Licht so mit Fahrrädern unterwegs sind.

    Und ein Kleinkind wird bestimmt den Kompressor rauskramen, ihn anschliessen und gucken, ob Saft an der Dose für die Wasserpumpe ist. Ich kann mir sämtliche Szenarien ausdenken...nur...mich interessiert das nen feuchten.Ganz ehrlich

    Ich hab die Knifte innerhalb unter 10sek wieder aufgefüllt, das ist entscheidend...für mich.

    Ebenso können Kleinkinder mit LG's-rumspielen, wenn hier was vernachlässigt wird.....oder ich müßte generell den Führerschein verbieten...damit passiert auch nen Menge mist...

    BTW..

    Ich bin zufrieden mit dem Ding. Er macht, was er soll. Preiswerter und unkomplizierter Einstieg in PCP

  • Jepp...und zwar meine Knifte auffüllen. Macht er gut übrigens :thumbup: ...
    Es ist nicht so, das ich den Ratschlag...oder die Hinweise ignoriere...aber bewerten tue ich die selbst. Für mich, meine Situation...und meine Umgebung.

    Extra Abschaltung über Steckerleiste, zudem noch FI. Rumfummeln werde ich mit den Fingern auch nicht an den Kontakten. Und nu? Werde ich sterben?

  • Der hat gar keinen Druckbehälter...man man man...einfach mal wieder sowas in den Raum gehauen..
    Maximal pfeift ne Dichtung ab. Das Ding steht nicht unter Druck...sondern die Knifte!

  • Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, finde es aber ziemlich erstaunlich dass das Ding hier über soviele Seiten diskutiert und Tipps zum verbessern gegeben wird, aber so etwas elementares nur durch Zufall raus kommt.

    Wir alle hier haben ein gemeinsames Hobby, aber sehr unterschiedliche berufliche Hintergründe. Nicht jeder hier ist Elektriker, Elektroniker oder vergleichbares. Da kann man fairerweise zumindest mal darauf hinweisen dass hier durchaus Lebensgefahr herrscht.

    Nebenbei, es sind drei Dinge an Netzspannung potentiell tödlich. Das erste ist die Sinusform, da gibt es bei einer Periode von 20ms für ca. 5ms eine Form die sich prima in den Herzmuskel einbringt und selbigen praktisch anhält. Zum anderen dann die thermische Wirkung die innere und äußere Verbrennungen bewirkt. Und zuguterletzt Elektrolyse in Körperflüssigkeiten die einen dann über Stunden schleichend vergiften.

    Dank unserer unergründlichen deutschen Regelungswut sind wir üblicherweise nur der ersten Gefahr ausgesetzt, den Rest verhindert die Hausinstallation sofern alles inklusive PE korrekt verlegt ist.

  • Dazu muß man ja erstmal mutwillig an die Kontakte greifen...Frage ist..wer macht das?
    Und wenn es einer macht...sollte er tunlichst die Finger von Hochdruckkompressoren halten....und hat keine Waffen in die Hände zu nehmen.

  • Ist ja nicht durch Zufall rausgekommen. Vieleicht denkt man nicht dran, es zu erwähnen, weil man es für selbstverständlich hält.
    Man kann, wenn man will, ja ein paar wenige Euro reinstecken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ihr kennt doch bestimmt diese billigen schaltbaren Mehrfachsteckdosen vom Baumarkt für 'n paar Euro fuffzig.
    Auf denen steht i.d.R. max. 3.500W. Habe in der Fa. mal ein solches Teil mit 3.000W belastet und das erstellte Wärmebild meinem Vorgesetzten gezeigt.
    Was meint ihr, wie schnell die Dinger eingesammelt und entsorgt wurden. Danach gab's 'Markenware' von Brennenstuhl. Ob die höherwertig sind, wird sich noch zeigen. Der Test steht noch aus.
    Für den Hausgebrauch am TV und Radio langen die Dinger locker, aber wenns ans Eingemachte geht machen sie schlapp - speziell die Schalter.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Das sieht man den billigen aber auch an. Und es gibt keine einzige brauchbare Blitzschutz-Steckdose. Die mußte ich mir erst bauen.
    Was echt super ist, sind die elektronischen Nulldurchgangsschalter/Relais. Damit wird der Motor nicht bei Sinusmaximum eingeschaltet. Aber sowas ist dann schon die hohe Schule des Tunings. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ihr kennt doch bestimmt diese billigen schaltbaren Mehrfachsteckdosen vom Baumarkt für 'n paar Euro fuffzig.
    Auf denen steht i.d.R. max. 3.500W. Habe in der Fa. mal ein solches Teil mit 3.000W belastet und das erstellte Wärmebild meinem Vorgesetzten gezeigt.
    Was meint ihr, wie schnell die Dinger eingesammelt und entsorgt wurden. Danach gab's 'Markenware' von Brennenstuhl. Ob die höherwertig sind, wird sich noch zeigen. Der Test steht noch aus.
    Für den Hausgebrauch am TV und Radio langen die Dinger locker, aber wenns ans Eingemachte geht machen sie schlapp - speziell die Schalter.

    Hast mal eine aufgemacht? Da gibt es die lustigsten Sachen, von nicht verbundenen PEs (sollte auch ausgeschaltet verbunden sein) über Trennung einer Phase (Stecker einmal drehen und die LEDs von manchen Geräten gehen an) bis hin zu gruselig schlecht gegrillte Kabel mit viel zuwenig Querschnitt (0,75quadrat draußen, 0,25quadrat zwischen den geschalteten Dosen)

    Da sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt ;)

  • Ja..die betreibe ich seit Jahrzehnten hier. Nur hänge ich keine 3,5kW ran....
    Ok, wer meint, man müsse Heizlüfter, Fön und Wäschetrockner gleichzeitig anschließen...nun gut. Der schließt auch 3kW an einer eingerollten Kabeltrommel an. Trotzdem alles normgerecht...Geräte und Kabeltrommel. Toll oder?

    Irgendwann sollte auch das Hirn mal einschalten. Irgendwelche Verordnungen werden vor Blödheit nicht schützen, wenn die falsche Kombination gewählt wird.

  • Seit ich das weiss lasse ich nur noch meine Schwiegermutter den Möpel bedienen. :D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.