Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • Nehmt mir das kurze Reingrätschen bitte nicht übel aber vielleicht sind in dem Thread am ehesten die Mauser-Kenner unterwegs.

    Und zwar geht es bei mir nicht um eine scharfe Mauser oder eine Softair etc., sondern um die Replika von DENIX.

    Wollte hier auch mal eben fragen, ob jemand kürzlich eine DENIX Mauser gekauft hat. Mir ist in Reviewvideos bei YouTube aufgefallen, dass dort die Kimme verstellbar ist.

    Habe heute meine Mauser bekommen und bei meiner ist die Visierung nun ein Gussteil und lässt sich zwar hochklappen, nicht aber verschieben. Dafür klappert die Visierung nicht mehr so locker durch die Gegend und das DENIX-Logo ist weniger präsent auf der Waffe aufgebracht.

    Hat DENIX die Waffe nach so langer unveränderter Produktion abgeändert? Würde mich eigentlich wundern. Oder hab ich ein altes Modell erwischt und bei der neuen ist die Visierung verstellbar?

    Gut Schuss!

  • moin. vielleicht kann dir das ein andrer beantworten. mit denix hab ich mich nie beschäftigt.

    war schon froh die ganzen schiessfähigen nachbauten auseinanderzuklamüstern.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • HA! Den Salamander kenn´ ich tatsächlich auch noch...

    Ist ja irre...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja... also, der Kreis sieht weniger... gestreut aus.

    Sehe ich das richtig?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nicht schlecht, mache evtl. auch noch zusätzlich. Einfach unglaublich, eine Waffe mit einem wackelnden Innenlauf auszuliefern. Da ist ja kein Einzelfall, sondern konstruktionsbedingt. Wieviel Mikrocent sollten da gespaart werden ?

    2. Schwachpunkt ist die Kimme, die ich jedenfalls bei mir seitlich bewegen kann. Kann also mal so oder so stehen.

    Welche Kugeln hast du da verschossen ?

  • moin . ich hab ganz normale umarex stahl bb genommen.

    ich bin völlig begeistert den streukreis so klein bekommen zu haben. das ist wirklich einzigartig für glattlauf.

    weniger wird ind kann es auch nicht werden.
    ich denke ich habe den grund gefunden, warum man da bei der c96 am lauf etwas geloost hat. ich denke das liegt daran, das mann verschiedene kalibervarianten gebaut hat und das sollte eben für alles passen und tausch bar sein.

    ich hät nie mit ner halbierung des streukreises gerechnet und bin natürlich jetzt doppelt stolz.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • einfach nur den Innenlauf im Außenlauf fixiert?
    muss der dann denn nicht gerichtet sein, bevor der Kleber trocknet?
    Ich muss mal die P08 untersuchen, hat vielleicht an Ähnliches Problem.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • muss der dann denn nicht gerichtet sein, bevor der Kleber trocknet?

    Nö, Hauptsache, er schaut nicht bei jedem Schuss woanders hin. Wenn er erst mal starr ist, wird das Visier neu eingestellt und gut ist.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Nö, Hauptsache, er schaut nicht bei jedem Schuss woanders hin. Wenn er erst mal starr ist, wird das Visier neu eingestellt und gut ist.

    Nicht ganz, denn die Kimme kann man auch hin- und her bewegen. Das müßte auch noch irgendwie gefixt werden.

    @Edwin...verschiedene Kalibergrößren sind aber kein Grund, da einen Cent zu sparen. Vernünftige Passbuchsen und zumindest eine 2-seitige Lagerung. Das Ding ist am Laufanfang nur in der Kuststoffbuchse gelagert und schlabbert da fröhlich im Aussenlauf rum. Ist, als wenn ich den Gartenschlauch 1m vor der Düse festhalte, der wedelt dann auch fröhlich hin- und her. Dazu der Außenlauf auch noch mit dieser Minischraube (die bei mir gleich im Eimer war). Den hab ich festgeklebt, den Innenlauf getapt und den Außenlauf rübergewürgt. Da mit dem Expoxy werd ich aber wahrscheinlich auch noch machen.

    Für ein paar Cent hätte das locker geregelt bekommen.

    M712 Carbine rockt auch irgendwie. Auch mal ne Anregung, so einen Schaft zu bauen.

  • moin .dann brauchste aber noch nen langen lauf

    dann bau ich eher noch ne schulterstütze irgendwann. gezeichnet hab ich die heute.

    aber bauen- vielleicht eines tages.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin.nein , weil da genau stimmen nachbau und original gar nicht.

    deswegen lass ich das solange im kopf liegen bis es mir irgendwann einfällt.

    erstmal kommt jetzt mein antik staubsaugerprojekt dran.

    ein vorwerk kobold s von 1929.

    mit besenstil als griff und kuriosem zubehör wie fön und aerosol zerstäuber für gut raumluft .

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so nach 10 stunden arbeit sieht diese weihnachtspyramide schon wieder nacvh was aus , das ist ein erbstück einer älteren nachbarin, nicht viel wert , es waren figuren defekt die drehtteller zerissen alles vergammelt und abgerissen.
    ein totalschaden für die tonne.
    aber wenn jeman so dran hängt als erinnerungsstück von den eltern, dann hat das ja nen ideelen wert. also drehteller neu undlackiert alles repariert und poliert und jetzt fehlt noch das glaslager im boden dann kann wieder endmontiert werden.
    gegenüber vorher nicht zu vergleichen. die wird sich freuen, das ist lohn genug.
    bezahlbar ist das eh nicht .

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so.
    dhl war grad da mit dem holzrest-türkischer nussbaum.

    naja türkei kannste vergessen, aber die walnußbäume da könnte man abholzen und hier einführen. tolle maserung auf beiden seiten.

    werde ich nächste woche in einer tischlerei aufschneiden lassen das gibt mehrere rohlinge
    für messer oder waffengriffe.

    , aber evtl bei ebay reinsetzen sonst.das ist ja nu mal wirklich extrem geiles holz

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin . nächste woche wird das hier kurzzeitung ein antikstaubsaugerforum.

    ich erwarte einen vorwerk kobold staubsauger von 1929 inc. 2 ersatzmotoren und zubehör . zum wieder in betrieb nehmen und aus 3 einen guten machen.
    hab jetzt 2 wochen auf flohmärkten und internet die bauteile zusammengeklaubt soweit es überhaupt ging. die stehen ja nicht mehr herum an jeder ecke.
    wird wieder ein restaurationsobjekt....
    falls waffen mal verboten weren, kann ich immer noch ausweichen......auf andre basteleien.

    da die eu ja neuerdings die staubsauger wattauifnahme arg kastriert hat, weiß man eh nicht mehr was moderne sauger können. die neuen liegen nur noch bei 700-900 watt aufnahme.

    da bin ich dann der eu noch weit vorraus mit 120 watt stromaufnahme.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Und eines Tages werden Staubsauger wegen des Rohres (sieht doch aus, wie ein Gewehrlauf, ohoh...) verboten und für handbetriebene Kaffeemühlen brauchst Du einen eine Handmühlenbesitzkarte, wozu du im Vorfeld einen Befähigungsnachweis erbringen musst (Kaffeebohnen - blaue Bohnen, man beachte die Verwechslungsmöglichkeiten). Die Bohnen bekommst du dann eh nur noch auf den Bohnenschein, den du ja auch nicht hast.
    Spätestens dann stehst du im Regen, wenn nicht noch vorher, denn deine Werkzeuge sehen aus, als könnte man, wenn man oder noch schlimmer ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.