Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 142.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • Weiß noch, als ich´n Kind war, saßen ich und meine Schwester mal ganz still hinten in unserem usseligen knarzgrünen Renault 12 Kombi, weil wir über die Lohe fahren mussten (einen Hügel bei Bad Oeynhausen) und da war es schweineglatt. Und Muttern fuhr ultra-vorsichtig... Gut, daß die Karre Frontantrieb hatte...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mein Vater sagt immer zu seiner Zeit und mit seinem alten roten BMW (Heckantrieb) brauchte man keine Winterreifen...zwei Bordsteinplatten vom Bau im Kofferraum habe gereicht ^^

    Neumodische Erfindung schimpft er jeden Winter wenns um Winterreifen geht ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Weiß von euch jemand, ob man irgendwo noch ein chinesisches Umbau Kit für die C96 zum DL-44 Blaster herkriegt? Die US Version ist mir zu teuer und die chinesische Version ist auch aus Metall.

    Hier ist es leider ausverkauft: http://airsoft.tiger111hk.com/p32521/Armorer…oduct_info.html

    Fertige Umbauten gibt es als Green Gas Version - aber die würden wohl niemals durch den Zoll kommen: http://airsoft.tiger111hk.com/p32524/ARMORER…oduct_info.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Laserbrain (19. April 2017 um 00:18)

  • Wusste gar nicht, daß es sowas gibt - sieh mal an...

    Ich hab meine aus einer Wsserpistole gefingert und dann auf altes Metall getrirmmt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin.
    bau doch den han solo blaster aus ner fullauto c02 . das wär jetzt nochmal die steigerung für die c96 gemeinschaft.

    die hat irgendwie fast schon nen anstrich von steampunk fast.

    so liebe leute , ich bin ein ungelernter handwerker und sonst nichts. ich mache es so gut wie ich kann, und das muß mir dann reichen...so wird ein schuh draus

    deswegen sag ich immer, das kann sich jeder andre auch aneignen...

    auf der arbeit dagegen war denen nichts gut genug immer..... naja36 jahre energie verschwendet im job für ein mieses ansehen...

    also laßt uns basteln, wie noch nie zuvor in deutschland jemals gebastelt wurde.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin. so bin wieder ein stück weiter..
    das ist die hölle mit dem leder,das durchstechen immer und wieder 4 mm weiter
    die nadel zieht man nur mit zange durch jeden stich .

    aqber egal ich bin jetzt völlig im eimer....

    erstmal zwischenfoto jetzt.

    es ist nicht perfekt aber es geht , das schnittmuster müßte noch geändert werden, über farbgebung denk ich nochmal nach ,wenn ich wieder fit bin und das wohnzimmer von werkzeug aufgeräumt.
    prototyp hat halt immer macken.
    aber noch eines bau ich deswegen nicht für mich.
    gruß eike...

    INVICTUS

  • Hut ab,...bei mir wär die Nadel schon längst in die Ecke geflogen, für solche Arbeiten hab ich einfach keine Geduld. Ja Farbe...jetzt noch auf oll machen :thumbup: ..aber wie macht man das mit Leder ? Nur Farbe reicht ja nicht

  • . moi da schweiß leder alt und fettig macht, könnrte ich mit warmes öl einzureuben vorstellen bei dem holster. das muß ich nur erstmal vorher testen.

    hab noch paar reststücke rumliegen .

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die Oberfläche an manchen Stellen vlt. Ein bisschen aufrauen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Krasse Sache! Ich würde sie in... ein Fass Altöl tunken, abtropfen lassen und abrubbeln. Hab ich mal mit einem Gürtel gemacht dessen Schnalle dergestalt war, daß sie echt nur mit dunklem Leder wirken würde - aber das war fast gelblich beige. Nun - danach nicht mehr.
    Hier nun etwas verspätet meine Mitgliedschaftsberechtigung, Mausers and Friends:

    So - die obere ist tatsächlich eine M-712 mit kurzem Magazin - die untere eine C-96, bei der man Ladestreifen benutzte. Kann man mal sehen... Man lernt immer wieder was dazu...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (19. April 2017 um 14:57)


  • So - die obere ist tatsächlich eine M-712 mit kurzem Magazin - die untere eine C-96, bei der man Ladestreifen benutzte. Kann man mal sehen... Man lernt immer wieder was dazu...

    Ich frage mich die ganze Zeit, warum sie die CO2-Puste C96 genannt haben ?(
    Müßte doch eigentlich ne M712 sein. KWC beschreibt sie als M712 Broomhandle.

  • ja .
    ist ne 712 bruoomhandle, deswegen auch weniger rillen am griffstück.ichj denke das nennt man c 96 damit jeder weiß , was gemeint ist. magnud die lahti ist was xsehr besonderes , ich bin ja lahtifan.

    die hatt die griffnut der p08, so das man das anschlagbrett dort feinanpassen kann, ob wohl ews nie eins dazu gab.

    die haz eine enteiserkralle in der waffe die vereiste waffen beim schup ausschlägt und den schlitten beschleunigt. muß man ausbauen, hier wirds nicht bis 4o minus, hier würde man nurr die waffe stressen.

    und das beste, mit etwas umbau passt das trommelmagazin der p08 da dran.

    . so .aber das ist ne andre geschichte...
    erstmal nen kaffee und dann mal schauen welche farblederprobe gewonnen hat

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so. erstmal eine schicht holzöl drauf mit farbpigmenten drin.

    nach dem trocknen seh ich dann den ton ,den es hat

    dann vielleicht noch schuhcreme drauf und pollieren.

    mal schauen.

    sieht aber schon etwas älter azus wie vorher.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Für mich wär es noch zu hell...richtig dunkel und verranzt. Mal gucken, was die Creme so bringt. Ansonsten auch das Ding richtig durchhämmern...zwar pervers seine eigene Arbeit gleich zu zerstören, aber gehört wohl dazu 8)

  • naja die waffe sieht ja auch fast neu aus, da kann nicht völlig das leder verranzen, halt ein bissel gebraucht wird es werden. hab jetzt schuhcreme drauf in mittelbraun, das hat nochmal was gebracht mit dem lappen draufgebracht und eingerieben nachher noch mit der bürste polieren dann kommt nächstes foto.

    gruß edwin

    hoffentlich kommt bald mein griffschalenholz, dann bau ich noch ein paar griffschalen für die mauser. eines tages braucht vielleicht einer welche.

    gruß edwin

    ...

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (19. April 2017 um 18:27)