Neue MWM Gillmann Stahl SSW C96, M1911, TT33 etc. IWA 2017

Es gibt 597 Antworten in diesem Thema, welches 133.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2023 um 15:14) ist von Tyler_HH.

  • Die Bruni gab es schon vorher.
    Ist Glock etwa nur eine schlechte Bruni-Kopie ?
    Aber nein, das vorgespannte Schlagbolzenschloss gab es schon 1907
    und die Glock-Zunge ward bereits 1930 gesehen. Nur das Plastik war neu . . . 8)

  • Bietet sich jemand als test-Opfer Käufer an ? Welchen Sinn macht das Ding noch nach dem die Glock auf den Markt kam ? Ganz gleich wie gut die jetzt ist ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • ... das vorgespannte Schlagbolzenschloss gab es schon 1907[/b]

    und die Glock-Zunge ward bereits 1930 gesehen.

    Kannst du da Links dazu bereitstellen? Würde mich sehr interessieren.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Was mich wundert - die Bruni ist doch eine sehr deutliche Glock Kopie und wird anscheint von Glock geduldet.
    Alle anderen Hersteller wurden verklagt : M22, Zoraki 917 (obwohl die schon weit weg waren von der Glock) usw.

    Bin mal gespannt wie Umarex als Lizenznehmer das auf Dauer sieht.

  • Und wieder hält eine kleine 3mm Schraube den ganzen Schrott zusammen

    Okay, ich denke Du meinst die Schraube die die Schlagbolzeneinheit im
    Verschluss hält. Die löste sich wohl.... ständig...?
    Ich kenne mich mit Bruni und dem Teil von Gillmann nicht aus. Ich finde
    die jetzt nicht schlecht, vor allem weil Stahl verarbeitet wurde.

  • Ich finde das jetzt auch nicht so schlecht was Gillmann in dem Vid zeigt. Zinkteile wurden scheinbar alle durch Stahl ersetzt.

    Aber: Die Verarbeitung wirkt recht grob im Video. Und wir kennen die Gillmann Preise, vermutlich ruft er 600-700 Euro dafür auf.
    Wir erinnern uns, das die Bruni Basis im Ausland für 70 Euro zu haben ist und auch das Kunststoffgriffstück ein wenig nach den 70 Euro aussieht.
    Macht mich jetzt nicht richtig scharf.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt mal abgesehen vom Inhalt des Videos.... Das kann sich doch kein geistig gesunder Mensch anhören - Das klingt ja am Anfang so als würde einer einem armen Hund mit einem alten Traktor ständig über die Pfoten fahren

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Jetzt mal abgesehen vom Inhalt des Videos.... Das kann sich doch kein geistig gesunder Mensch anhören - Das klingt ja am Anfang so als würde einer einem armen Hund mit einem alten Traktor ständig über die Pfoten fahren

    Das Geheule spiegelt die Leute im Qualitätsmanagement wieder beim Begutachten der Qualität der Bruni. :P

    Ist und bleibt halt überteuerter Schrott aus Italien.

    Wird aber sicher seine Käufer finden.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • 3 mm ist doch ganz toll dick für ne schraube .....benutz ich oft bei antiksachen, da wo man nur was zusammenhalten muß....

    kommt auch drauf an ob man eine aus blech oder hochwertigem stahl hat :D

    gruß edwin
    ps : amnscheinend hat sich die jüngere generATION daran gewöhnt, auch geld für schrott auszugeben.....

    INVICTUS

  • die schraube hält hier doch den auszieher...das hintere teil geht zum einklicken denk ich!

    dachte ich auch, denke nicht, dass es nochmal so kontraproduktiv wie bei der Bruni konstruiert ist, somal ich auch keine
    Schraube sehen kann, die durch die Kimme geht, die musste man doch bei der Bruni rausschrauben,
    um das Dingens zu zerlegen. Dennoch würde ich mich da beim Kauf eher zurück halten, auch wenn Patronenlager und Lauf aus Stahl bestehen, schreckt mich doch dass Bruni Style Griffstück immer sehr ab^^ aber falls die mal eines tages erscheinen sollte, wird die sicher einiges aushalten, sehr tierlieb scheint der Herr Gillmann ja zu sein, bei den ganzen Namenswahlen der Waffen, macht irgendwie sympathisch.^^

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • somal ich auch keine
    Schraube sehen kann, die durch die Kimme geht

    Schaut euch die Bilder bitte mal genau an, zur Not auch Bild für Bild.
    Man sieht deutlich die Bohrung mit dem Gewinde in der Kimmenmitte.
    Die hält genau wie beim Zinkbomber den hinteren Einsatz im Verschluss -
    die Schlagbolzeneinheit, lieber @Gubi, ist mit einer grösseren Schraube festgespaxt.

  • Bild aus dem Video:

    Der Kartuschenlagerblock ist auch merkwürdig.
    Bei einigen Einstellungen sieht man Gussmarken . . .

  • Wenn der bei min 02:40 die Teile beschießt, siehst Du absolut keine Schraube
    auch beim mehrfachem ranzoomen nicht. Ich denke eher, der Gillmann würfelt
    immer mal viele Fotos und verschieden Auschnitte zusammen. Die Verschluss Rohlinge
    zeigen noch die von der Bruni ST- Stahlverschluss, die haben nämlich die Schraube noch.

    Schau mal zb. bei dem neusten Steel Cop Video, da zeigt er auch auch einen schwarzen 4 Zöller
    ab min 02:41 Sondermodell Version mit Gravur...da denkste zuerst dass wäre nen Steel Cop...
    und ab 10:42 schleicht sich auch mal ein Steel Dog unter die Cops.

    wenn man aber genauer hinsieht, ist eine Nr. unter dem Schieberknopf eingestanzt,
    es handelt sich also um dass scharfe Alfa Proj. Modell, nicht um nen Steel Cop.
    Also quasi Bilder querbeet ein verwürfelt.

    mfg

    PART 1. STEEL COP BLANK FIRING REVOLVER SSW SCHRECKSCHUSS KNALL - YouTube

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Revolverfreak (9. Februar 2021 um 22:18)