alte, antike und besondere Schießscheiben und Kugelfänge

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 52.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 13:14) ist von herr_svensson.

  • Tach zusammen

    Mir ist noch eine org. Anzeige zu dem "Pistolenschießstandautomatgerät" zugelaufen.

    Gruß Arno

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.

  • Tach zusammen

    Mal wieder etwas "Neues" bei mir angekommen das ich euch nicht vorenthalten will.
    Es handelt sich um eine "Pfeifenkopf" Schießbudenfigur.

    Ich habe selbst keine Ahnung wie als das Stück wirklich ist, aber von der Ausführung her, würde ich auf 1900-1914 tippen.

    Gruß Arno

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.

  • Das Problem bei diesen Teilen sind die verlangten Mondpreise.

    Wollte vor ein paar Monaten etwas kaufen und der wollte umgerechnet über 900€ für ein Klappziel haben.

    Natürlich zuzüglich Versand, Zoll und Mehrwertsteuer .

    Total Irre was da Momentan abgeht.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Hallo

    Die Preise sind schon lange sehr hoch und man muss ab und zu mal Glück haben und bezahlbare Stücke finden.

    Ich hätte den " Mann im Mond" schon sehr gerne gehabt.......

    https://www.lot-tissimo.com/de-de/auction-…62-ad94010c9cad

    Aber der ist für über 1200,- weggegangen =O

    Die anderen Zielscheiben bei der Auktion waren auch alle keine Schnäppchen. So ist das manchmal :(
    http://www.auction-team.de/realized%20pri…4_25092021.html

    Gruß Arno

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.

  • Tach zusammen

    Hier mal eine recht alte französische Platte die ich auf Korsika erstanden habe.

    Das vordere Teil mit der Zielscheiben-Aufnahme ist als Pendel ausgeführt aber so richtig funktioniert das nicht. ( oder nicht mehr )

    Ich werde da aber nichts verändern da ich diese Patina recht klasse finde.

    Zu dem Teil habe ich einige alte französische Zielscheiben bekommen.

    Falls es hier "Kartonsammler" gibt - ich könnte ein paar gegen Portoübernahme abgeben.



    Bis dahin

    Gruß Arno

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.

  • Zu dem Teil habe ich einige alte französische Zielscheiben bekommen.

    Falls es hier "Kartonsammler" gibt - ich könnte ein paar gegen Portoübernahme abgeben.


    Bis dahin

    Gruß Arno

    Hallo,

    ich bin "Kartonsammler" und würde Dir gern 2 Stk. von jedem Motiv abkaufen.

  • Moinsen

    Vielen Dank für die vielen "Likes"

    Bezgl. der Forenregeln : Ich möchte wirklich Nichts verkaufen.

    Frankierten Rückumschlag an mich und ab dafür.

    Adresse per PN

    Gruß Arno

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.

  • PN ist ja auch ideal um sich hier auszutauschen.

    Manchmal hat man ja genau das Ersatzteil liegen, was ein anderer verzweifelt sucht und braucht es selbst nicht.

    Das funktioniert bei den netten Kollegen hier ja immer wieder sehr gut.

    Hab da auch schon so einiges weiter gegeben und bekommen.

    Wenn man sich dann auch noch über solche Austauschgeschichten mal persönlich trifft , obwohl die Wohnorte über 800 km von einander entfernt liegen ist das ja auch immer wieder ein schönes Erlebnis.

    Das Thema alte Zielscheiben - Schießspiele ist ja auch ein hochinteressantes Gebiet.

    Unglaublich was es da die letzten 130 Jahre für Luftdruckwaffen alles zu kaufen gab.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Ich habe hier jemandem vor 2,5 Jahren eine Zielscheibe weg geschnappt.

    Das hat jetzt auch diese Zeit gekostet wieder so eine für ihn zu finden.

    Jeden Tag Egun abgeklappert.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Tach zusammen

    Heute ist bei mir mal wieder ein Paket angekommen über dass ich mich sehr freue und euch natl. nicht vorenthalten will.

    Es handelt sich um ein recht altes Kegel-Schießspiel in super Zustand.

    Was mich vor allem wundert ist dass bei dem Alter ( über 100 Jahre) keiner der Kegel fehlt.

    Anbei auch ein Bild von der Feuerbixler Seite ( natl. auch so gekennzeichnet ) mit der Seite vom 1911er Stiegele

    Katalog. Unten links ist der Kegelkasten.


    Bis dahin

    Gruß Arno

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.