Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2017 um 15:57) ist von Nosferatu2008.

  • Hallo allerseits,

    ist die AR20 FT noch aktuell oder doch ein Auslaufmodell was nicht mehr hergestellt wird? Obwohl auf der Seite von Hämmerli ist sie noch.
    Meine frage kommt daher da man sie weder bei Benke noch bei Keuchen bekommt.Meist steht dabei nicht Lieferbar.
    Hab einen Händler gefunden der sie hat,wollte aber erst mal hören was denn nun mit der AR20 ist.

    Ich wollte mir erst einem Preller (LGU) holen,da ich aber eine Gamo Cojote hier habe, finde ich das die Presslüfter doch sehr angenehm zu schießen sind.Das letzte mal wo ich einen Preller geschossen habe ist gut 25 Jahre her.

    Jetzt wollte ich zum reinschnuppern ins Field Target nicht gleich 1000 und mehr Euros ausgeben.Klar ne Steyr Hunting ist was feines,aber derzeit nicht möglich und auch etwas übertrieben für den Anfang.
    Beim suchen bin ich dann über die AR20 FT gestolpert, und die liegt im Preisrahmen und das was man so ließt, auch für den Einstieg geeignet.Später je nachdem ein anderes ZF drauf und man hat erstmal was,und selbst wenn FT nichts für mich sein sollte nicht ein Vermögen ausgegeben.

    Wäre super wenn mir der ein oder andere was dazu sagen könnte.

    grüße
    Andre

    PS. Schießt in Dorsten oder in Kölschhausen jemand eine AR20 FT?

  • Also,ich habe keine AR20
    Aber sie ist zum Einstieg und auch darüber hinaus sehr gut zum FT geeignet.
    Warum machst Du Deine Kaufentscheidung davon abhängig, ob es das AR20 irgendwann nicht mehr zu kaufen gibt ?

  • Wollte ich auch fragen. Es ist ziemlich egal, ob ein LG ein "Auslaufmodel" ist oder seit 20 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Entscheidend ist der Support mit Ersatzdichtungen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ja die möchte ich schon nicht "Blind" kaufen, würde sie vorher schon erstmal in die Hand nehmen wollen um zu sehen ob ich mir ihr zurecht komme.

    Werde wahrscheinlich am 12.03. nach Dorsten fahren um mich da mal umzuschauen, und das ganze mal Life zu erleben.
    Wenn dann noch einer mit einer AR20 da sein würde, wäre das natürlich optimal.

  • Hi,

    am 12.03. läuft in Dorsten die 2. Runde Benke Cup. Letzte Woche war auf jeden Fall ne AR20 an den Lanes bei der ersten Runde.

    Somit stehen deine Chancen sehr gut, mal eine in die Finger zu bekommen... ;)

    gruss, Al

  • Hallo Andre

    ich hatte mal eine AR20. Ich kann sie Dir empfehlen. Als Einstiegsgewehr mehr als zu empfehlen. Sehr präzise und technisch auch top. Klar gibts bessere und auch teuere aber an der AR20 kann man noch viel umbauen und tunen. Und ein anderes ZF passt ja auch immer drauf :). Ist halt ein Komplettset. Kaufs dir und probier es aus, du wirst sehen das es dir gefällt und spätestens in ein paar Monaten kommt das nächste :)

    Gruß René

  • ja das ZF würde ich später gegen was besseres austauschen,sollte erstmal reichen.Ja hab schon gehört das es meist nicht bei einem Gewehr bleibt.Da graut es mir schon vor, das meiner Regierung klar zu machen

  • Beim letzten Mal war es so, dass die Einschiess-Lanes und ein paar Einzel Bahnen für Besucher zur Verfügung standen und auch genutzt wurden. Beim BenkeSport Cup werden nicht alle Lanes geschossen, so dass ein paar Bahnen frei bleiben...

  • nein wusste ich nicht, verdammt und ich hab mich angemeldet und wollte keine Leihwaffe.
    Ob ich mich nochmal mit Leihwaffe anmelden soll, oder an wen könnte ich mich Zwecks Änderung auf mit Leihwaffe wenden?

    Jedenfalls Danke für den Hinweis das die als Leihwaffe zur Verfügung steht.

  • Ich würde anrufen und fragen, ob Du die AR20 probeschießen kannst. Muß ja nicht für den Wettbewerb sein. Kann man bestimmt flexibel handhaben.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das AR20 ist auf jeden Fall sein Geld wert!
    Ich schieße sehr gerne mit diesem Gewehr und auch das Zielfernrohr reicht für den Anfang.

    Ich habe für meine anstatt der Kunststoff Distanzbuchsen welche aus Alu in entsprechender Länge gedreht. Bringt etwas Stabilität und die Optik ist besser.
    Und vor allen ist alles jetzt da wo ich es hinhaben wollte.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (4. März 2017 um 11:25)

  • nein wusste ich nicht, verdammt und ich hab mich angemeldet und wollte keine Leihwaffe.
    Ob ich mich nochmal mit Leihwaffe anmelden soll, oder an wen könnte ich mich Zwecks Änderung auf mit Leihwaffe wenden?

    Jedenfalls Danke für den Hinweis das die als Leihwaffe zur Verfügung steht.


    melde Dich einfach unter vorstand@dftc2000.de

    Gruß Udo

  • Das AR20 ist auf jeden Fall sein Geld wert!
    Ich schieße sehr gerne mit diesem Gewehr und auch das Zielfernrohr reicht für den Anfang.

    Ich habe für meine anstatt der Kunststoff Distanzbuchsen welche aus Alu in entsprechender Länge gedreht. Bringt etwas Stabilität und die Optik ist besser.
    Und vor allen ist alles jetzt da wo ich es hinhaben wollte.

    das mit den Distanzbuchsen ist ja gut, das ist sicher stabiler als die aus Kunststoff.Werde ich mal im Hinterkopf halten.Danke Dir für den Tip.