Kaufinfos zu ISSC M22 PAK & Grand Power G9 PAK

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 12.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2018 um 09:21) ist von Zet.

  • Hallo Sharps,

    vor ab möchte ich dir meine langen qualvollen Tage und Nächte aufzeigen:
    RG96 oder ISSC M22

    Letztendlich habe ich mir beide angeschafft, die RG96 und später zum direkten Vergleich,
    und weil ich nicht anders konnte, noch die ISSC. Mittlerweile hat die RG96 wieder einen
    neuen Besitzer. Das Ding war mir einfach zu klapprig.

    Die ISSC wurde bei dhd24 angeboten, Beschuss VWH, also November 2016. Ein bisschen
    Bammel hatte ich schon, so ganz ohne Sicherheit. Die Zusendung hatte sich dann auch
    tatsächlich lange hingezogen und genauso zähflüssig verlief die Kommunikation.
    Ok, als ich dann endlich die makellose ISSC in meinen Händen hielt, war ich begeistert,
    zumal der verhandelte Preis inkl. Versand bei 150 Euro lag. Die Begeisterung war so groß,
    das ich die RG96 eine Woche später verkaufte. Bisher konnte ich nur zwei Magazine mit Titan
    ohne Komplikationen oder Auffälligkeiten verballern. Da die Waffe nicht zu Silvester
    runter gerockt wird, wird diese (hoffe ich) noch einige Jahre meine Begleiterin sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (5. März 2017 um 21:18)

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Glückwunsch zu der Entscheidung !
    Ein besonderes Highlight (nur so am Rande) war der von ESC vermittelte Kontakt
    an den zuständigen Fachmann bei ISSC und der darauf folgende Austausch bzw. die geleistete Hilfe. :thumbup:

  • Hallo Quickmic,
    aber könntest du mir noch verraten ,wo Du die GP G9 gekauft hast und zu welchem Preis ?
    Ab deinem Video, und noch ein paar andere die ich mir danach über Grand Power angeschaut habe, hatte ich gemerkt , hey, die Waffen sind einsame Spitze in der Verarbeitung, und die "scharfen" wie z.B. die X - Calibur oder die K22 X- Trim finde ich vom outfit einfach nur gelungen..Deshalb lässt mich die G9 nicht mehr richtig los ...

  • Hallo Gubi,
    also ich finde, da haste einen guten Kauf gemacht. 150e ist gut, und dazu noch das neue überarbeitete Modell. Glückwunsch. Wenn ich mal in Österreich sein sollte,dann kaufe ich mir dort eine M22, noch halte ich es aus...

  • Also die ISSC M22 kann ich nicht wirklich empfehlen. Meine habe ich im Okt. 2015 gekauft nach 50 Schuss an Silvester 15/16 ist ein Teil vom Griffstück am Hahn abgebrochen und der Schlittenfanghebel hat sich verbogen. Die SSW habe ich dann eingeschickt und reparieren lassen. Am letzen Silvester (16/17) ähnliches Problem. Griffstück am Hahn wieder nach ca. 50 Schuss gebrochen und schießt nur noch sporadisch. Werde die SSW wieder einschicken, mal sehen wie es dann wird. Kann natürlich auch sein das es bei mir einfach nur Pech ist und ich ne "Montagswaffe" habe. :D
    Geschossen habe ich übrigens mit Geco Muni.
    Falls es jemanden interessiert kann ich noch Bilder von den Schäden davon hochladen. Müsste diese aber erst suchen.

    Schade eigentlich, finde die M22 optisch als auch von der Verarbeitung sehr gut gelungen. Habe gedacht, dass es endlich mal eine Waffe mit guter Optik und guter Funktionalität ist.....

    Hat sich dabei zu den "neuen" M22 Modellen hinsichtlich Haltbarkeit was geändert?

    Gruß

  • Hier mal drei Bilder. Die ersten beiden sind von Silvester 15/16, das dritte von 16/17.
    An Silvester 15/16 ist ein Teil vom Griffstück abgebrochen und der Schlittenfanghebel hat sich verbogen. An Silvester 16/17 ist wieder ein Teil vom Griffstück abgebrochen.
    Ich denke mal das der Hahn beim Repetieren immer gegen das Griffstück schlägt und dadurch dieses bricht. Evtl. liegts an der "starken" Geco Muni.

    Silvester 15/16:
    https://abload.de/img/p10308861wus0.jpg

    https://abload.de/img/p1030889bcut2.jpg


    Silvester 16/17:

    https://abload.de/img/img_49559mu8i.jpg

  • Ich schieße schon immer mit Geco. Mein Griffstück ist noch nicht gebrochen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Also: eine SSW muss das doch "abkönnen" - das kann dohc nicht sein ,dass ein Hersteller einem vorschreiben kann / möchte, welche Muntion man benutzen soll. Eine gute Waffe muss die locker weg stecken ,ansonsten sehe ich hier eine Qualitätslücke , und sonst nichts.

  • Das würde ich so nicht sagen. Bei fast jedem Produkt gibt es Empfehlungen der Hersteller. Das ist normal. Bei Platzpatronen gibt es keinen Maximalwert zur Energie nach dem Beschussgesetz. Bei Geco ist diese in manchen älteren Chargen einfach zu hoch und hat auch MP40 und andere Waffen zerlegt.
    Daher kann ich die Aussage von ESC nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Taliesin (16. März 2017 um 16:59)

  • Also: eine SSW muss das doch "abkönnen" - das kann dohc nicht sein ,dass ein Hersteller einem vorschreiben kann / möchte, welche Muntion man benutzen soll. Eine gute Waffe muss die locker weg stecken ,ansonsten sehe ich hier eine Qualitätslücke , und sonst nichts.

    Silvesterfazit 16/17; Pyros, Pistolen, Munition und mehr

    Die Geco Munition mit den goldfarbenen Zündhütchen hat ziemlich viele SSW zerlegt. Mit der Munition hat irgendwas nicht gestimmt und das merkt man sofort. Ich habe erst vor kurzem 500 Schuss der älteren Geco Munition gekauft, weil mir zugesichert wurde, dass diese Charge okay sei. Aber Pustekuchen. Fünf Schuss verschossen und es gab die üblichen Aussetzer. Klemmer nach jedem Schuss und gerissene Hülsen. Selbe Waffe mit neuerer Geco Munition lief wunderbar.

    Ich warte jetzt also wieder, dass mir diese 500 Schuss ersetzt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (16. März 2017 um 18:09)

  • Das würde ich so nicht sagen. Bei fast jedem Produkt gibt es Empfehlungen der Hersteller. Das ist normal. Bei Platzpatronen gibt es keinen Maximalwert zur Energie nach dem Beschussgesetz. Bei Geco ist diese in manchen älteren Chargen einfach zu hoch und hat auch MP40 und andere Waffen zerlegt.
    Daher kann ich die Aussage von ESC nachvollziehen.

    Meines Wissens nach ist für jedes SSW Kaliber sehr wohl ein zulässiger Maximaldruck definiert.
    Der liegt bei 9mmPA z.B. bei 400 Bar.
    Wie sollte man bei SSWs auch sonst einen ordentlichen Beschuss durchführen.

    Bei Muzzle.de gibt's dazu sogar eine schöne Auflistung dazu.
    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…ionssorten.html

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Meines Wissens nach ist für jedes SSW Kaliber sehr wohl ein zulässiger Maximaldruck definiert.Der liegt bei 9mmPA z.B. bei 400 Bar.
    Wie sollte man bei SSWs auch sonst einen ordentlichen Beschuss durchführen.

    Bei Muzzle.de gibt's dazu sogar eine schöne Auflistung dazu.
    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…ionssorten.html

    Ein schreiben der Firma RUAG:

    wir bedanken uns für die zur Verfügung gestellten GECO – Knallpatronen und bedauern sehr, dass Sie
    Grund zur Beanstandung haben.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns die Mangelerscheinung an der Munition im vergangenen
    Jahr bekannt wurde. Die Ursache hierfür ist nicht der vorherrschende Gasdruck, sondern die Energie-
    entfaltung bei dieser Charge. Dieses Fertigungszeichen wurde auch vom Beschussamt für gut be-
    funden da es keinen Maximalwert zur Energie nach dem Beschussgesetz gibt.
    Unabhängig davon haben wir diese Munitionssorte mittels eines andere Pulvertyps optimieren können,
    weshalb in Zukunft kein derartiger Fehler auftreten kann. Dies wurde durch mehrere Funktionsbeschüsse
    hier im Hause bestätigt.

  • Aua... :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!