Großes kommt auf uns zu ;)

Es gibt 563 Antworten in diesem Thema, welches 88.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2019 um 18:27) ist von gilmore.

  • Was wollt ihr mit Schussbildern.
    Ich habe meine Verkauft.
    Das Kaliber, das mußte ich auch feststellen bringt in 7,5 Joule rein nichts.
    Genau ist sie.
    Eingespannt auf 18m bei 9 Schuss, ein 2 cm Loch. Ein Loch
    Wer sagt das ist jetzt viel, der irrrtttt.
    Die ist ja auch für andere Arbeiten entworfen worden.
    Einen Ochsen auf 200 um zu hauen.Und den trifft sie.

    Generell cooles Teil. Würde ich immer wieder kaufen, nur mit Wohnsitz aussenhalb DE

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (12. Juli 2017 um 22:32)

  • Sie ist sicher nichts für einen Sportschützen. Und in Deutschland in der F Version auch nicht für Jäger, ...

    Aber Sie ist für mich als (momentan hauptsächlicher) Sammler aus div. Gründen interessant.
    Halt eine Kombi aus Deko einer echten Waffe und LG. Und damit sicherlich besser als manche Softair, die quasi auch eine Kombi aus Deko einer echten Waffe und Marker bei Softair-Events ist.
    Da gibt es auch z.B. eine M82 mit Hülsen, ... als Edel-Vollmetall-Softair für ca. 1500 Euro.

    Ich finde Sie alleine technisch interessant. Und dafür muß Sie nicht getunt sein. Und Sie ist zu 99% echt.
    Quasi wie ein AK47-LG, daß zu 99% aus echten AK47 Teilen besteht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (12. Juli 2017 um 22:41)

  • Der erzählt nur und schießt nicht. Prahlhans. Gruß HD

    Also auch wenn manches fragwürdig ist was Play so schreibt, in Sachen sammeln und nicht schießen geht es mir ähnlich!
    Ich besitze eig nur Presslüfter bin auch im Verein, habe auch noch anderweitige Möglichkeiten aber ich schaffe es einfach nicht alles unter einen Hut zu bekommme! Ich hab leider noch einige andere Hobbys wie zB. angeln und das frisst Mega Zeit :0 und geht leider auch ins Geld :)

    Aber nochmal zu den Möglichkeiten ich werde in den nächsten Wochen eine Vorrichtung von mir gebaut und entworfen, vorstellen die ich bei mir im Verein einfach auf die 50 Meter Bahn klicken kann und auf eine X beliebige Distanz fahren lasse!

    Lg

    Caemi :)

  • ich hab für den bogensportverein bezahlt und war dies jahr noch nicht einmal da.....

    manchmal löä#uft ein jahr anders wie geplant.... :D

    waffen sammeln und nicht schiessen find ich völlig ok.

    vom briefmarkensammler verlangt ja auch keiner, das er seine schätzchen auf briefe klebt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Habe gerade noch 5x Zielscheiben zerstört. Konnte den Streukreis von ca. 1,5cm x 1cm nicht verbessern.
    Das lag hauptsächlich an den verwendeten Rundkopf-Diabolos. In 9mm bei 50m/s reißen Sie einfach zu viel Pappe auf.
    Daher ist eine korrekte Streukreisermittlung nicht möglich. Ich muß mir erst einmal Flachkopf-Dias besorgen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich muß mir erst einmal Flachkopf-Dias besorgen.

    Ich vermute,daß das schwierig werden wird.......

    Gibt es nicht mal für 6,35mm....ich hatte da mal einen Thread für gestartet - niemand(!) konnte mir Flachkopfdia's bzw. eine Bezugsquelle dafür aufzeigen........darum habe ich letztlich auf dieses Spaßkaliber verzichtet

    Liegt wohl daran,daß diese Kaliber nicht zum Scheibenschießen gedacht sind....darauf kommt nur der :F: Besitzer.....

  • Glaube, es gibt in den Niederlanden ein Händler, der x verschiedene 9mm Dias hat.
    Im schlimmsten Fall schleife ich ein paar vorne plan. Quasi handgefertigte Munition.

    Aber mit den Rundkopf bei der Geschwindigkeit reiß die Pappe leider zu stark ein und ein genaues Trefferbild läßt sich nicht rekonstruieren. Eher durch die visuelle Flugverfolgung.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • In 6,35 gab es welche von H&N.
    Ich hab ein paar Dosen und die gehen gut.
    9mm Flachköpfe hab ich noch nicht gesehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo Play,

    machs dir beim Schleifen einfacher. Wenn Du die Möglichkeit hast auf Anschlag zu Bohren mach die gewünschte anzahl von Löchern in ein Material, setz an die Ecken Schrauben (ST) zur Begrenzung und Du hast ne einfache Schablone.
    Durch meinen sehr ausgeprägten FQ (Faulheitsquotient) versuche ich immer mit kleinster Anstrengung grössten Nutzen zu erreichen :love::thumbsup: !!!

    Gruss Yoseph E.

  • Genau. 9mm Löcher in eine Platte, Dias rein und dann ein bischen vorsichtig mit der Flex schrubbschleifen oder mit dem Bandschleifer rüber. Dann sind die in Nullkommanix plan. Vorher teste ich 2-3, ob die plan gut fliegen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was anderes.... es gibt ja schon länger ne CO2 Pistole in .38 bzw 9mm ;)

    Daisy Gritter Gitter.

    Hat die zufällig jemand hier? Die hat soweit ich weiß nen 9mm Lauf....

    Nur ob die Energie ausreicht son fetten 9mm Diabolo zu beschleunigen, hmm.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Stimmt. Wenn das Feilen schnell geht und die Feile nicht verbleit/verstopft ja. Sonst grob vor und nur das Finish mit ner Feile. Ich brauch ja auch nur welche für einen ordentlich Streukreistest. Also keine Massen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play