Großes kommt auf uns zu ;)

Es gibt 563 Antworten in diesem Thema, welches 90.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2019 um 18:27) ist von gilmore.

  • ich habe meine Flasche von Lüdenbach.
    10 Liter 200 bar für irgendwas um die 112€.
    Das tolle war, die liefern gefüllt.
    Wiegt 19 Kilo, also Transport zum befüllen geht auch noch.

  • Lüdenbach hat auch 300 Bar Flaschen.
    Hab auch eine von da.
    Kommen sehr gut gefüllt an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie laut sind die Hercules bzw. die Carnivores in der F-Variante denn? Macht sich der Schalldämpfer bei der Hercules gut? Und kann man an die Carnivores einen exterenen Schalldämpfer anschrauben? Oder geht das vielleicht gar nicht wegen der gekrümmten Flugbahn?

    ...und wie dick ist der Lauf der Hercules außen? Kann das mal jemand grob messen? Die Frage war nur mal so aus Interesse offen... ;)

  • moin . es gibt auch biegesperrholz zu kaufen , damit kann man ne menge machen ohne das das bricht.das kann man so aufrollen.

    aber von holz hab ich sonst keine ahnung.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mich würde mal das (möglichst unvoreingenommene...) Fazit der Hatsan-Besitzer interessieren......

    Also jetzt im Hinblick auf die Vorliebe/Liebhaber der etwas größeren Kaliber als 4,5.....

    Kauf bereut bzw. eventuell so ein Gedanke wie "naja.....irgendwie cool,aber würde ich nicht nochmal kaufen..." ...
    Oder vielleicht "ok...'ne Domi in 6,35mm zum halben Preis hätte es auch getan..."

    Oder uneingeschränkt überzeugt und einfach nur megageil....trotz :F: ?


    Immer dieses :F::cursing:

  • Hab zwar keine gekauft,... nur beide zum Test erhalten, werde mir aber eine in 7.62mm kaufen.

    9mm ist doch etwas arg in der F Version. Jedenfalls mit den 5 Gramm schweren JSB

    Wobei mir von der Verarbeitung die Carnivore etwas besser gefällt als das Hercules.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut.

    Die Verarbeitung ist super und vor allem wurden oft etwas bessere Materialien verwendet. Stahl oder Aluminium statt Zinkguß z.B.
    Die Herkules ist sicher am wertigsten. Alleine schon wegen der massiveren, größeren Flaschen. Die Carnivores ist dafür etwas handlicher und dadurch leichter zu benutzen. Die Hercules wurde halt für max. Power / Leistung entworfen.

    In der F Version (der 9mm Version) schießt Sie sich genau so gut wie ein LG mit geringerer V0. Die Projektile haben weniger Geschwindigkeit, dafür aber mehr Punch, wodurch Sie spaßig fürs Plinking sind. Als Matchgewehr oder für Long-+Range würde ich Sie mir in F nicht unbedingt kaufen. Aber fürs Plinking sehr cool.

    Negativ ist warscheinlich der höhere Preis beim Diaboloverbrauch da man zum gleichen Preis halt nur 100 statt 5000 Diabols bekommt. Das ist der einzige, wesentliche Nachteil.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (18. März 2017 um 23:15)

  • Abend,

    hatte die Hercules auch schon in der Hand und muss sagen das mir im Vergleich zu meiner FX Verminator mk2 die Verarbeitung so garnicht zusagt 9mm hin oder her da würde ich lieber wie schon von Elias geschrieben die Carnivore kaufen, die Kunstoffverarbeitung finde ich einfach zu schlecht für den Preis. Meine Gamo Dynamax die nur ein Bruchteil kostet ist deutlich besser verarbeitet zumindest der Kunsstoffschaft!

    Aber jeder wie er mag :)

    Lg

  • Dir ist aber schon klar, daß das System wesentluch mehr abkönnen muß. Schlußendlich müssen die vollen 196 Joule von der mechanischen Belastung ausgehalten werden (auch wenn das in der gedrosselten F-Version nicht notwendig ist). Das ist ein ganz anderer Schnack. Ein 1500 PS Motor muß auch etwas anders dimensioniert sein, als ein 300 PS Motor. Es geht um die wesentlichen Teile wie das Ventil, ... Weniger um das "Kunststoffkleid".

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (18. März 2017 um 23:35)

  • Hmmm, auch ich war mal scharf auf die Hercules in der freien 9 mm Version, habe mich dann aber doch anders entschieden. Die Hercules war laut meinen Recherchen doch ein wüster (lauter) Kracher :D
    Den Part hat dann die Ataman übernommen 8)
    Anschliessend wollte ich trotzdem wissen was Hatsan so drauf hat und habe mir die Gladius in 5,5 mm als Long Version in der Full Power Variante besorgt. Unterdessen sind rund 200 Schuss draussen und ich muss sagen, für den Preis kann man überhaupt nicht meckern ^^
    Gut verarbeitet und durchaus präzise zu schiessen und auf die Einstellung der Schussenergie in 6 Stufen möchte ich nicht mehr verzichten :thumbsup:
    Als Nachteil sei vielleicht das Gewicht erwähnt und die manchmal etwas hakelige Bedienung. Aber das hakelige wird sich eventuell mit der Zeit mal legen.
    Auch optisch macht sie etwas her, finde ich.

    Gruss

  • Dir ist aber schon klar, daß das System wesentluch mehr abkönnen muß. Schlußendlich müssen die vollen 196 Joule von der mechanischen Belastung ausgehalten werden (auch wenn das in der gedrosselten F-Version nicht notwendig ist). Das ist ein ganz anderer Schnack. Ein 1500 PS Motor muß auch etwas anders dimensioniert sein, als ein 300 PS Motor. Es geht um die wesentlichen Teile wie das Ventil, ... Weniger um das "Kunststoffkleid".

    Gruß Play.

    Hi natürlich ist mir das klar, doch mir ist die Verarbeitung zu spartanisch und es gibt zB. für ein paar Euro mehr oder teilweise für das selbe Geld, auch besser verarbeitete also die Stabilität der Anbauteile sollte nicht rechtfertigen das die Waffe schlechter verarbeitet ist! Und 1200€ sind jetzt auch nicht wenig! Wie gesagt sie sind schon massiv und eigen verarbeitet und Teilweiße gefällt mir auch das ein oder andere Gewehrchen von Hatsan!
    :)

    Und nochmal als Vergleich eine Kalibre hin Cricket in .35 ist nicht so verarbeitet und muss auch einiges aushalten!

    Lg