Vollautomatische softair Waffen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2003 um 07:14) ist von Helfred.

  • Vollautomatische softair Waffen

    da hätten wir ja heute fast Geschichte geschrieben, laut Umarex waren von denen Vollautomatische Softairwaffen angeboten worden an alle Händler.

    darauf hin haben natürlich einige Händler und ich auch (allerdings wegen Paintball waffen) bei der PTB und BKA ruftelefoniert. weil dann muss das ja für alle gelten.
    das wurde dann auch von der PTB (erst wuste keiner was) dann doch noch bestätigt.

    Nach 3-4 stunden dann das zurück rudern der PTB die sich mit dem Innemministerium wohl sehr intensiv unterhalten haben, da dieses wohl vom BKA kam.

    Laut Waffeg. sind nur Vollautomatische Feuerwaffen verboten, das bedeutet nicht für co2 feder luftdruck- und nach wegfall des anscheinparagraphen war angeblich der weg frei, da auch noch einige teile des neuen waffgesttz angeblich fehlen würden.

    doch kommando zurück - umarex wird die erstmalige genehmigung wohl jetzt doch entzogen (laut PTB).

    schade

    Harald

  • Zitat

    Original von Harald Graeff
    Vollautomatische softair Waffen

    doch kommando zurück - umarex wird die erstmalige genehmigung wohl jetzt doch entzogen (laut PTB).

    schade

    Harald

    :cry: :cry: :new16:

  • Also jetzt doch keine Vollautomatischen Softairs?

    In was für einem Land lebe ich eigentlich, das die eine Behörde nicht weiss was die andere tut! ICH WILL LEGALE AEGs!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (8. September 2003 um 23:12)

  • Waaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ! Und ich hab schon mein Geld zusammen gesucht ! Ich hab mich den ganzen Tag so gefreut, dass es in unserem von Bürokratie strotzenden Staat endlich erlaubt ist AEGS zu besitzen und das Ganze wurde von etlichen Internetshops bestätigt. Und jetzt das. Ich fasse es nicht :fluch: :fluch:

    Einmal editiert, zuletzt von mani (8. September 2003 um 23:21)

  • ich will sichere Quellen.

    Warum sollten die von der Behörde AEGs verbieten wenn die Semi Sturmgewehre schon auf dem Markt sind.... das ist unlogisch!

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Zitat

    Originally posted by Deadlock
    ich will sichere Quellen.

    Warum sollten die von der Behörde AEGs verbieten wenn die Semi Sturmgewehre schon auf dem Markt sind.... das ist unlogisch!

    Weil es nicht um die AEGs an sich geht, sondern um die Tatsache, dass sie vollautomatisch schießen. Trotzdem ein Riesenschwachsinn. Ich habe schon angefangen, mich auf eine DRODZ zu freuen.

  • Erstmal abwarten, wie dieser Behördenstreit ausgeht. Wenn die Auslegung des Gesetzestextes durch das BKA richtig ist, kann das BMI m.E. gar nicht viel dagegen machen (wenn es das überhaupt will). Die Liste der verbotenen Waffen kann nur vom Parlament geändert werden, nicht vom BMI.

    Daß das BMI die Dinger über die Verwaltungsvorschriften noch verbieten kann, glaube ich nicht. Andererseits sollte man die Kreativität von Schilys Beamten auch nicht unterschätzen...

    Gruß,
    Marcus

  • hi,

    ich hab mir fast schon gedacht, dass so etwas kommt. das hin und her wirft natürlich kein gutes licht auf unser deutsches regierungssystem...

    mfg
    kai

  • nananaaaa.... irgendwie ist dieser thread der einzige im internet, der grade gegen die legalisierung von aeg's spricht. abwarten... teute hat soweit doch noch nie "gelogen"....

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Meine Rede O_S !

    Zitat

    Daß das BMI die Dinger über die Verwaltungsvorschriften noch verbieten kann, glaube ich nicht. Andererseits sollte man die Kreativität von Schilys Beamten auch nicht unterschätzen...

    In VISIER und FWR kann man die "Knüppel" lesen,die Uns
    in den Weg gelegt werden...
    Am besten sind die "Birnen" des Monat's :crazy2:
    LESEN:Empfehlenswert :))


    Gruß von der Waterkant alle Macht dem :F:

  • :direx:
    Das kommt vom vielen Wind der darum gemacht wird!
    Und die Leute rufen Und schreiben überall hin und wecken damit die Schlafende :))Hund!
    So bekommen wir nicht was wir wollen den damit kommt auch der letzte Gegner seine Munition und ist in Habachtstellung!!!
    Warum könne die Leute nicht ein der dinge Harren bis es dann soweit ist! ???