Meine Homepage

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2003 um 21:17) ist von tetrahydrofuran.

  • Hallo,
    unter http://www.slingshots.de.vu findet ihr meine Homepage über Schleudern *stolzbin*

    Hier in Deutschland gibt es ja leider nur so wenige Schleuderschützen (liegt wohl am strengen Waffg). Alle Schleuderschützen, meldet euch!
    Erstens fühle ich mich dann nicht mehr so einsam, zweitens kann man vielleicht irgendwann mal einen Wettkampf austragen oder so...

  • Nicht übel, Deine Seite! Werde sie bei Gelegenheit, und das ist hoffentlich bald, mal ordentlich studieren.
    Stimmt es eigentlich, daß Schleudern in Deutschland eine Energie von 23 J haben dürfen? Das wäre ja etwas mehr als das dreifache von dem, was eine :F:-Waffe haben darf! Das würde ich dann doch etwas verwunderlich finden. Man könnte ja theoretisch auch Diabolos mit einer Schleuder verschießen, die hätten dann ja ganz ordentlich Speed!

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • reini : alles schon versucht . in kindertagen . leider können die diabolos nicht die gesammte kinetische enegie speichern . ne menge der energie geht verlohren .schadet nur dem gummi und deinen händen :)) gute ergebnisse bekommt man mit den 8mm stahlkugeln . oder für die brachiale gewalt voderladerkugeln in 7-10mm durchmesser .

    ansonsten klasse seite . sind handstützen in DE jetzt erlaubt ???
    in meiner jugendzeit , warn die nähmlich illegal , da die sehr beliebt am 1.mai waren/ sind . durch das abstützen am arm bekommt man das gummi erheblich weiter ausgezogen . masse x weg =energie .
    aber irgendwann durch das gummi begrenzt .

    ciao crossi


    was vergessen gut und preiswert ,aber saugefährlich : glasmurmlen .die hab ich mit 12jahren sackweise in der metro gekauft

    2 Mal editiert, zuletzt von crossbow (8. September 2003 um 22:54)

  • Meines Wissens sind Arm- bzw. Handstützen noch immer nicht erlaubt, ebensowenig Visiereinrichtungen.
    Aber was sagt der Fachmann (tetrahydrofuran) dazu?

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich bekomm nur ne Error-Meldung: Temporarily Unavailable

    ( Arm und Handstützen sind in De verboten )

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Da steht ja auch genau was los is, die Page die Stündliche Bandbreiten Begrenzung überschritten...

    Denk mal einfach zu viel aufrufe der page, co2air sei dank :))

    Naja in ne stunde soll sie wieder fuktionieren.

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • Kauft euch einfach ne` teure Schleuder von GERLINGER, Askari, oder D.A.M.(Futterschleudern) . Meine hat letztes Jahr 33€ gekostet-mit Alu-Gabel, ABS-Griff und Italienischem Doppelwandgummi, das mit selbstgemachten VA- Gummidaptern für Kabelbinder getunt gibt echt Präzision und Power-auch ohne Stütze :n1:

    m.f.g. Mr.Hw.35

  • Uiii...viele Dank für die Resonanz!
    Die Homepage hatte in der letzten Zeit relativ wenige Zugriffe - und dann habt ihr es geschafft, innerhalb weniger Stunden das Trafficlimit zu sprengen *lol*

    Hier Antworten auf eure Fragen:
    -Armstützen sind leider, leider immer noch verboten. Soweit ich weiss, ist Deutschland weltweit das einzige Land mit dieser Regelung :evil:
    Verboten wurden die Stützen übrigens nach den AKW-Kämpfen in Wackersdorf. Dort hatte die Polizei Löcher in ihren Hubschraubern gefunden, die von Schleudern stammten....deshalb gibt es jetzt halt das Verbot von Armstützen und die Energiebeschränkung auf 23 Joule

    -Ich habe im Netz gelesen, dass Visiereinrichtungen jetzt erlaubt sind. Ich kann das allerdings nicht 100% bestätigen- ausserdem zielt man mit einer Schleuder sowieso intuitiv. Ich glaube nicht, dass ein Visier dabei besonders hilfreich ist.

    Zitat

    Stimmt es eigentlich, daß Schleudern in Deutschland eine Energie von 23 J haben dürfen? Das wäre ja etwas mehr als das dreifache von dem, was eine :F:-Waffe haben darf! Das würde ich dann doch etwas verwunderlich finden. Man könnte ja theoretisch auch Diabolos mit einer Schleuder verschießen, die hätten dann ja ganz ordentlich Speed!


    Tatsächlich dürfen Schleudern in Deutschland 23J Energie haben. Das ist schon recht viel, aber eine Schleuder hat eine relativ niedrige Maximalgeschwindigkeit, die sie den Geschossen mitgeben kann. Deshalb muss man zur Ausnutzung der Energie schwere Geschosse verwenden.
    Man kann eine Schleuder deshalb nicht mit einem Luftgewehr vergleichen! Zur Verdeutlichung: Eine Bowlingkugek mit 20 Joule ist völlig ungefährlich, ein Schleudergeschoss mit 20 Joule hat schon viel
    Fetz, eine Diablo mit 20 Joule hingegen ist schon wirklich gefährlich.

    Die Energie einer Schleuder wird übrigens folgendermassen gemessen:
    0,5 x (maximale Auszugslänge in Meter) x (Zug in Newton) = Energie in Joule

    Und das ist ein wichtiger Punkt, denn die meisten Schleudern werden mit überlangen Gummis verkauft und dann haben sie halt auf dem Prüfstand eine Auszugslänge von 1,2 Metern. Wenn man nicht gerade ein Orang-Utan ist, kann man von dieser Länge nicht profitieren, also kürzt man sich den Gummi zurecht (mein Tipp: Miss Deine Auszugslänge und teile sie durch 5,5). Nur hat man dann natürlich wesentlich weniger Power.
    Aus diesem Grunde ist es legal, sich stärkere Gummis draufzumachen, solange diese kurz genug sind.

    Als Munition empfehle ich übrigens:
    -Glasmurmeln
    -Stahlkugeln (ca.9mm - 10mm)
    -Vorderladerrundkugeln (ca.8mm)

    Baut euch noch einen netten Kugelfang (wie, steht auf meiner Seite), und schon gehts los..ich schiesse auf 10 Meter Entfernung auf Luftgewehr-Pistolenscheiben. Und, bitte, seid vorsichtig und schiesst nicht auf Menschen oder Tiere!

    Zum Thema Futterschleudern: Ich weiss nicht, aber für den Preis kann man sich z.B. bei Kaehny doch auch eine andere Schleuder besorgen, oder?
    Übrigens können selbstgebaute Schleudern genauso gut oder sogar besser sein als Gekaufte.

    Viel Spass beim Schleudern!
    rugerclub: Danke für den Link!

  • In Spanien hat das Schleuderschiessen eine lange Tradition. Wenn ihr mal richtig schöne Schleudern sehen wollt, geht aufhttp://www.eltirachinasasturiano.com/ und schaut euch die Photos an! Und wenn ihr mal einen wirklich guten Schleuderschützen sehen wollt: klich hier für Video Das wär doch mal eine Idee für "Wetten dass", oder?


    Den Avatar have ich mir mal gleich unter den Nagel gerissen *lol*

  • > "@C4H8O (wie kommt der Mensch nur aus einen solchen Namen?"

    ist wohl ein "Sprittie" mit Phantasie!
    C4H8O ist Methyether,
    Wenn man das trinkt dann hauts mächtig in die birne,
    Nebenwirkungen inclusive.

    Man kann damit auch prima die sog. "Combustion Type Spud Guns" laden, macht ordentlich boom!
    Das Zeugs "kanllt" also im doppletem Sinne lol.

  • Zitat

    Original von Verstaendiger
    :direx:Super du bist der Meister der Schleudern mach weiter so! :huldige:
    :nuts:

    Doppelt hält besser, oder ... warum wiederholst Du Deinen Topic im identischen Wortlaut nochmals im Posting? Ein Novum: Doppelspam in einem Posting. :new16: Irgendwie dann doch ein Widerspruch in sich, oder nicht. :)):crazy3:

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Uiii...viele Dank für die Resonanz!
    Die Homepage hatte in der letzten Zeit relativ wenige Zugriffe - und dann habt ihr es geschafft, innerhalb weniger Stunden das Trafficlimit zu sprengen *lol*

    Tja, wer hier eine solche Homepage "inseriert" ... ;)

    Klasse!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Um ehrlich zu sein, bin ich auf den Namen "Tetrahydrofuran" auf etwas banalere Weise gekommen: Ich habe mir die Inhaltsstoffe eines Kunststoffklebers durchgelesen - und siehe da, Tetrahydrofuran war ein Bestandteil. So ein schönes Wort kann man doch nicht einfach vergessen - insbesondere, da ich Chemie studieren will. Ich würde Tetrahydrofuran übrigens nicht unbedingt trinken :crazy3:

    Und über Kartoffelkanone schreib ich hier jetzt nix, denn die sind ja allesamt verboten :cry: