Führen einer SSW im Urlaub (Österreich und Ungarn)?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 10.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2017 um 20:59) ist von Magnum Opus.

  • Noch mal kurz zu eigentlichen Thema.

    In (meinem) Antragsvordruck auf Erteilung eines kleinen Waffenscheins steht unter Hinweise auch:

    "Für die Mitnahme der Waffen ins europäische Ausland (z.B. Österreich) benötigen Sie den Europäischen Feuerwaffenpass."

  • Die Antwort ist doch einfach!

    Wenn ich nach 40 Jahren endlich Urlaub machen möchte, würde ich in ein Land reisen, wo man keine SSW braucht. Wie wärs denn mit Malle?

    Na, bei den Zangengeburten, die man da so durchschnittlich findet, wäre ich auch über einen Europäischen Feuerwaffenpass froh - womit die eigentliche Frage schon hinreichend beantwortet wäre. Das kenne ich schon - auf dieser Saufinsel trifft man dann garantiert genau die geistige Konkursmasse wieder, deren illustren Vertretern man die letzten 12 Jahre lang recht erfolgreich aus dem Weg gegangen ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich würde auf Grund der vagen Aussagen und der unklaren realen
    Gegebenheiten in deinen Urlaubszielen ggf. eine Pfefferspray Dose
    vor Ort ordern und fertig. Aufklärung wird es beim Kauf geben.
    Wenn du UNBEDINGT deine SSW in den angegebenen Ländern
    führen möchtest, vielleicht kann dir ein Reisebüro, die entsprechende
    Botschaft oder gar die hiesige Polizeidirektion korrekt Auskunft geben.
    Anschließend teilst du uns deine Antwort mit.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle einen tollen und ERHOLSAMEN URLAUB!!!

    Ich weiß gar nicht warum das Thema so in die Länge gezogen wird??

  • richtig, aber zum Führen muss mans erstmal mitnehmen...

    Wenn ich weiß, dass ich sie eh nicht wie geplant führen darf, dann brauch ich sie auch nicht mitnehmen. Es geht nicht darum, einem Bekannten zu zeigen, was ich habe, sondern sie zur SV führen zu können. DAS fällt aus, also, was soll's ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hi!
    Das einzige, wovor ich im Ausland Angst habe, ist in der Nähe eines deutschen Landsmannes und Vollidioten angetroffen zu werden, der eine Schreckschusspistole dabei hat.
    Dann hasste verkackt...

  • Noch mal kurz zu eigentlichen Thema.

    In (meinem) Antragsvordruck auf Erteilung eines kleinen Waffenscheins steht unter Hinweise auch:

    "Für die Mitnahme der Waffen ins europäische Ausland (z.B. Österreich) benötigen Sie den Europäischen Feuerwaffenpass."

    In Hungary (and in many other countries) gas-alarm guns are legally NOT firearms.


    And it is free to own, and free to come here with it. Only the carry in public is requires licence. (And manufacture, repair and commercial sale of course.)

  • Was man mit in´s Ausland nehmen kann (und sollte), wäre ein umhängbares Schild, auf dem in Landessprache `Ich gehöre nicht dazu!´ steht.

    Falls man Gefahr läuft, Landsmännern zu begegnen, besteht immerhin eine fast 70%ige Chance, daß diese sich gründlich danebenbenehmen. Wenn das passiert: Schild umhängen, alles leugnen und das Beste hoffen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • werde ich definitiv Bewaffnung mit in den Urlaub nehmen.

    Mal abgesehen von den einzelnen Gesetzeslagen etc.

    Was sagt eigentlich die Hausordnung Deiner Urlaubsunterkunft dazu?

  • Da gab es mal ein "geflügeltes Wort": Fürchte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!!

    Au ja, da meint man, die hätten bei der Passkontrolle das gute Benehmen gleich mit abgegeben... Eigentlich müsste man so Leuten wegen Rufschädigung die Ausreise verbieten, oder besser noch die Wiedereinreise und dann die Staatsangehörigkeit aberkennen :)

    Deutsche sind allerdings nicht die einzigen, die im Urlaub in die Barberei zurückfallen...

    Friendly fire - isn't

  • Ich muss zu unserem Leidwesen gestehen, daß Briten darin auch recht bewandert sind - wohl noch ein Überbleibsel aus den Kolonialzeiten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!