legale vollauto AEGs in D

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 26.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2003 um 23:31) ist von full.house.

  • Habs auch gerade gelesen.

    Und das ist die Begründung von softair-shooping.de, weshalb es nun möglich ist, Vollautomatik Aegs zu kaufen:


    Die Modelle wurden vom BKA abgenommen und auch freigegeben. Der Grund ist folgender: Im Gesetzestext steht etwas von " schießen mit heißen Gasen " Dies trifft laut BKA bei Softair-Waffen nicht zu. Somit wurden die Modelle freigegeben. Genaueres werden wir in den nächsten Tagen noch erfahren. Wir werden wohl auch schon in 2 Wochen mit der Auslieferung beginnen können. Es wird auch noch eine Menge von neuen Modellen ohne Altersbeschränkung geben. So werden wohl die vollauto. Mini-Modelle ganz frei werden.

    MFG

    EGGS

  • Jetzt mal wirklich daran geglaubt..... das hieße dann ja auch Full Auto Co2 Weapons, richtig??? :))

    Das heißt Full Auto Drozd :huldige: :lol:

    Ich dreh durch........ :nuts:

    Ich weiß was ich zu Weihnachten will......DROZD!!!!!!!!!!! :n1:

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • :crazy2: :lol: :crazy2: :lol: :crazy2:

    Sämtliche große Parteien Deutschlands habe ich mit emails auf diesen Missstand in Deutschland aufmerksam gemacht. Zuletzt habe Ich den zuständigen Behörden für Freien Warenverkehr innerhalb der EU geschrieben. Bislang alles ohne Erfolg.... ist dies das langersehnte Ende des Traumes "Softair AEG in D"?

    bitte !! :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    *edit*

    -Dürfen wir dann ab jetzt auch aus Österreich etc. importieren?
    -Wieso fällt denen das erst jetzt auf?


    Ich fang schon mal für ne TM MP5K zu sparen :D. Dürften um die 200 Euro werden :D

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadlock (8. September 2003 um 16:15)

  • Unfaßbar, das hätte ich dem BKA niemals zugetraut.

    Ich finde, man kann den Gesetzestext da durchaus zweideutig auslegen, es ist wirklich interessant, daß sich das BKA der "liberaleren" Sichtweise anschließt.

    Und jetzt der Witz:

    Das heißt, im Punkt 2.3 selbst, auf den bei den Verbotslisten Bezug genommen wird, steht von Feuerwaffen oder nicht Feuerwaffen nichts drin. Nur dadurch, daß der Punkt 2.3 zum Punkt 2 dazugehört, ergibt sich die Beschränkung auf Feuerwaffen.

    Druckluftwaffen (nicht nur Softairs) können nach dieser Auslegung also auch Vollautomaten sein, ohne daß sie unter das Verbot fallen.... :))

    Mir sieht das zwar eher wie ein ungewollter Fehler in der Gesetzessystematik aus, aber wenn das BKA das so interpretiert, ist das letztendlich nur vernünftig, denn diese Unterscheidung bei Softairs war ja wirklich Nonsens. :lol:

    Gruß,
    O_S

  • Zitat

    Druckluftwaffen (nicht nur Softairs) können nach dieser Auslegung also auch Vollautomaten sein, ohne daß sie unter das Verbot fallen....

    Ich hab zwar Abi, aber da bin ich doch nicht so hinterhergekommen. Kannst du das nochmal erläutern warum dies deiner Meinung nach so ist?

    - Ist die Gesetzes "Lücke" der Fakt das Softairwaffen AEGs zwar vollautomatisch sind, aber aufgrund des "Heiße Gase §" nicht unter das Verbot fallen?

    MFG Deadlock

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (8. September 2003 um 16:20)

  • Hi,

    so und nun die für mich endscheidende frage: gibt es auch vollautomatische pressluftgewehre?

    von mir aus kann es auch Co2 sein. die drozd kenn ich. aber sonst.
    ein vollautomatisches pressluftgewehr wäre schon schön.

    mfg
    kai

  • Ach ja bestätige doch bitte jemand mal meine Annahme, das dann auch vollauto Co2 Waffen erlaubt sind.....bitte bitte bitte

    Ich werd hier noch wahnsinnig :crazy2: ich sehe schon die Drozd unterm Weihnachtsbaum :n1:

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Vielleicht haben sie eingesehen, dass die derzeitige Handhabung des Gestzes völlig absurd ist.

    Deadlock

    Die Softairs werden wohl auch in Zukunft das :F: brauchen und das wirst du in Österreich nicht kriegen :( Also heist es warten bis die Traumsoftair ge:F:t wird.
    Ich warte auf jeden Fall auf die FAMAS :P auch wenns ein plastikbomber ist, ich liebe das Teil.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Habs auch grad gelesen.

    Der Auto "Unimatrix001" meint auf BB.de

    Zitat

    Also Leute wichtige Info direkt von der PTB:

    ES IST KEINE ENTE !!! ES WIRD LEGALE VOLLAUTOMATISCHE AEGs IN DEUTSCHLAND GEBEN !!!

    Grund sind in der Tat die neuen Verwaltungsvorschriften zum Waffengesetz, die zwischen Feuer- und Schusswaffen unterscheiden. Somit wären z.B. auch vollautomatische Painball Markierer oder CO2 Waffen möglich.

    Die Kennzeichnungspflicht mit F im Fünfeck bleibt erhalten.

    So ist der momentane Stand der Dinge, laut dem BKA und der derzeitigen Rechtslage sind VOLLAUTOMATISCHE AEGs in Deutschland LEGAL sofern sie ein F im FÜnfeck tragen. Es ist wirklich KEIN Witz.

    Gut warten wir bis alles schön :F: gestempelt wird....

    Joghurtbecher Ich warte schön auf die TM MP5K :D

    @ALL: Weiss jemand, was Teuteberg mit seiner "Spezialmunition" für Probleme hat? bzw. was es damit auf sich hat?

    wie sind die Chancen das das jetzt so bestehn bleibt? Wär ja gemein wenn iwr jetzt alle investieren und der Staat uns dann wieder die Rechte nimmt.....

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (8. September 2003 um 16:33)

  • Vollauto Paintball *lol*

    unfassbar... schade dass mich weder Softairs noch Markierer interessieren. Aber eine CO2 microuzi hätte ich sehr gerne. Ansonsten halte ich auch von vollauto nicht viel :>

  • ich hlaub man sollte den jungs vom bka mal nen kasten bier schicken . den ham se redlich verdient .
    aber ich glaub erst an die eierlegende wollmilchsau , wen ich sie selber anfassen kann .
    hoffentlich geht es auch so zack auf zack im luftdruck/co2/sektor .


    ciao crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (8. September 2003 um 16:35)

  • Zitat

    Original von Deadlock
    - Ist die Gesetzes "Lücke" der Fakt das Softairwaffen AEGs zwar vollautomatisch sind, aber aufgrund des "Heiße Gase §" nicht unter das Verbot fallen?

    Genau so verstehe ich es.

    Und das gilt dann natürlich auch für CO2 und Pressluftwaffen.

    Marcus

  • Bin mal gespannt wie RTL & Co das wieder aufbereiten........ :(

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<