Kompaktes Gewehr für den Rucksack?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 22.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2017 um 16:55) ist von Magnum Opus.

  • Die ist Preislich fernab vom Machbaren für mich. Ich denke ich hänge mich an bolzenschuss Idee mit der Matchpistole mit Selbstbauschaft. Jetzt schaue ich gerade welche Lupi möglichst Präzise und noch im preislichen Rahmen ist :)
    Lg nator

  • Und ich habe mir gesagt, daß ich mir dieses Klappschaft-Dingen mal zulegen werde.

    Irgendwie gefällt mir das. Ist dann neben dem BSA hier...

    ...mein zweites `richtiges´ Luftgewehr.

    Oh, Moment! Gar nicht wahr! Habe noch so ein utopisches, einschüssiges schwarzes Baikal-Seitenspanner-Teil - gute 20 Jahre alt. Gab es damals bei Frankonia mit einem kompakten Zielfernrohr, komplett eingeschossen. Habe dann noch ein kurzes Harris-Zweibein drangetackert - und mir dazu passend einen schönen Schalldämpfer mit (eigentlich sinnlosem) integriertem Mehrkammerkompensator gedreht...

    Wären dann also drei.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (1. Februar 2017 um 22:53)

  • moin. gibt es denn schon ein ergebnis?

    ich fürchte das bulpup ist schon durchfgefallen, da brauch ich meins ja auch nicht mehr zeigen.


    gibt es für luftgwewhre eigentlich auch eine mindestlänge wie bei scharfen gewehren, unter deren länge sie illegal werden?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ein Pressluft-Matchlupi auf der man sehr leicht eine Optik montieren kann ist die FWB P34.
    Die hat einen Laufmantel, den muss man einfach nur umdrehen.

    Ja, der Hinterschaft ist von meiner CZ.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hi,
    ich trau mich aus gewissen Gründen ja kaum zu fragen, aber es würde die Auswahl deutlich vereinfachen, wenn man wüsste wo Du eigentlich wo rauf schießen willst.

  • Zu meinen Zielen welche ich eiegentlich immer mitnehme gehört ein kleiner Kasten für 14mm Scheiben, ein Schießspiel was man auftsellen kann (ziele klappen hoch und einer klappts wieder runter) und mehrere leere Co2-Kartuschen. Die Co2 kartuschen machen besonders Spaß weil sie sehr schmal sind und man sie an den unterschiedlichsten Stellen aufhängen kann. Habe dafür eine verbogenes stück Draht zu einer Art Widerhaken gebogen und in die kleine Öffnung der Co2 Kapsel gesteckt. Das obere Stück Draht dann um einen Stift zu ner Öse wickeln und mit nem Strick in unterschiedlichen Höhen und Entfernungen "platziert". Macht mir am meisten Spaß die kleinen dinger, sind aber eben auch (zumindest für mich) sehr anspruchsvoll zu treffen 8o

  • OK,
    dann geht es also nicht um ultimative Streukreise.
    Bauche ich nicht lange zu überlegen: Eine GSG CP1-M

    Dazu einen Anschlagschaft. Wird durch das Magazin mit Sicherheit 3x mehr Spaß machen als ein Einzellader.

    Einen Anschlagschaft kann man wunderbar aus Sperrholz oder auch einem alten Gewehrschaft bauen. Bei Preis der Pistole tut es auch nicht weh wenn man den Handgriff modifiziert, um einen Schaft anstecken zu können. Holz kann auch ein relativer Laie bearbeiten. Dazu lassen sich Optiken etc. wunderbar befestigen.

    Viel Spaß!

  • Die Diana lp8 Magnum hat meines Wissens nach sehr viel Plastik verbaut. Sorry aber für den Preis kaufe ich mir lieber die HW45 in stainless mit Anschlagschaft. Da spare ich noch locker 70€ im Vergleich zur LP8 Magnum.

    link: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/28100

    P.S: Warum haben wir hier bisher die HW45 noch nicht erwähnt? Bis 20m treffe ich mit dem Teil auf höchster Spannstufe ( GK-Feeling ist vorprogrammiert ) jedesmal ne Streicholzschachtel. Naja ab und zu verreisse ich auch. .... Ist halt ne Lady.......

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Warum haben wir hier bisher die HW45 noch nicht erwähnt?

    Du meinst das berühmte HW45 GEWEHR???
    Der TS sucht ja ausdrücklich eins und keine Pistole. Alternativ würde ich zu Steinen raten. kann man super verstauen und mit ein wenig Übung trifft man damit auf ne gewisse Distanz auch...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Eine QB78D mir gekürztem lauf dürfte auch etwas sehr platzsparendes ergeben. Hatte schon recherchiert, dass das Laufkürzen nur der BüMa machen darf. Werde wohl interessehalber morgen mal anfragen ob soetwas ginge und ggf. kosten würde :rolleyes:

  • Ich denke ich hänge mich an bolzenschuss Idee mit der Matchpistole mit Selbstbauschaft. Jetzt schaue ich gerade welche Lupi möglichst Präzise und noch im preislichen Rahmen ist

    Da abunator sich von Selbst in Richtig Lupi+Anschlagsschaft bewegt hat, habe ich einfach mal die Hw45 mit Anschlagschaft vorgeschlagen.
    Lieber Schütze Benjamin es tut mir leid das ich deine Allwissenheit in Frage gestellt habe....
    Warum nich ne eigene Meinung haben, wenn du für uns denkst und lenkst.
    Sorry aber den Seitenhieb hast du verdient :D Wer nicht alles im Thread liest ist klar im Nachteil.

    cu bolzensschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Lieber Schütze Benjamin es tut mir leid das ich deine Allwissenheit in Frage gestellt habe....

    Kein Problem. Ich bin genauso großmütig wie allwissend. Mein Ego wird´s überleben.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • @ Schütze Benji:
    deine Haltung ist korrekt, locker und enspannt. Dafür alle Daumen hoch. Weiter So. Aber bitte nicht übertreiben.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.