Besuch von der Kripo

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema, welches 33.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2017 um 06:21) ist von Beretta92Fs.

  • Aber ich zweifel an, dass unbescholtene User hier aus dem Forum regelmäßig von denen Besuch bekommen, ihre Autos durchsucht werden und Dinge einfach aus Spaß beschlagnahmt werden.

    ..ohne begründeten Verdacht bekommst Du kein Besuch von den "Rambos" - bei manchen Treffen von MC,s zeigen Sie so was von Präsenz , und filzen Dich dann um Dich zu provozieren - aber das einfach Dinge aus Spaß zu beschlagnahmen - nein - die möchten nur das die Treffen nicht stattfinden , daher lassen die sich so viel Zeit beim filzen , aber die Treffen hat noch keiner verhindert. :thumbup:

  • Die mit Kompass, Schwarzangelzubehör, nicht funktionierenden Zündhölzern im Griff und krasser Sägerücken-Bowieklinge sind Survival-Knives - auch Rambo-Messer genannt
    Die mit der krallenartig nach innen gebogenen Schneide und dem Loch im Griff sind Karambits - kleine, äußerst fiese und unfaire Kampfmesser - und diejenigen für die Autofahrer haben einen Gurtschneider in einer Griffkerbe - und einen Hartmetalldorn am Griffende zum Scheibeneinkloppen. Die allerdings können auch diverse abgefahrene Klingen haben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ..ohne begründeten Verdacht bekommst Du kein Besuch von den "Rambos" - bei manchen Treffen von MC,s zeigen Sie so was von Präsenz , und filzen Dich dann um Dich zu provozieren - aber das einfach Dinge aus Spaß zu beschlagnahmen - nein - die möchten nur das die Treffen nicht stattfinden , daher lassen die sich so viel Zeit beim filzen , aber die Treffen hat noch keiner verhindert. :thumbup:

    SEK's kontrollieren keine MC Partys, dass sind ganz gewöhnliche Bereitschaftspolizisten. Und wenn die ein Treffen kaputt machen wollen schaffen die es auch.

  • Verkehrskontrolle kann häufiger passieren. Es kommt drauf an wo man unterwegs ist und wie die Polizei manche maßnahmen erklären will. In MA gibts seit einger Zeit Poserkontrollen bevor die Politisch abgesegnet waren wurde halt überall wo schnell gefahren werden konnte hin und wieder Autos raus gewunken. Und da muß man nix falsch gemacht haben den die Schlümpfe langweilen sich auch wenn die gar nix zu tun hätten.

  • Verkehrskontrolle kann häufiger passieren. Es kommt drauf an wo man unterwegs ist und wie die Polizei manche maßnahmen erklären will. In MA gibts seit einger Zeit Poserkontrollen bevor die Politisch abgesegnet waren wurde halt überall wo schnell gefahren werden konnte hin und wieder Autos raus gewunken. Und da muß man nix falsch gemacht haben den die Schlümpfe langweilen sich auch wenn die gar nix zu tun hätten.

    Jo, sowas nennt sich allgemeine Verkehrskontrolle... da wird man schon mal rausgezogen, ohne vorher mit 200 durch die 30er Zone geballert zu sein. Das ist nunmal der Job besagter "Schlümpfe"...

  • Ich bin ja inzwischen klar von dieses Rettungsmesser abgekommen.
    Nicht nur, dass diese im Falle einer Kontrolle im Auto oftmals beanstandet werden, sondern auch, weil sie zumindest als Notmesser nicht immer brauchbar sind. Insbesondere unter Wasser - ich wohne in einer Gegend mit vielen tiefen Wassergräben - kann man sie nicht immer anwenden. Das konnte man eindrucksvoll bei den Mythbusters sehen, die genau das mal sehr ausführlich getestet haben. Erstens kann man unter Wasser die Autotür nur dann öffnen, wenn der Innenraum ebenfalls voll Wasser gelaufen ist. Zweitens funktionieren die elektrischen Seitenscheiben oft auch noch. Drittens - und das war für mich auch sehr überraschend - war Keiner in der Lage unter Wasser mit einem Nothammer die Scheibe zu zertrümmern. Verwunderlich, aber das hat einen einfachen Grund. Man kann unter Wasser gar nicht genug Schwung holen, der nötig wäre, um die stabile Seitenscheibe zu zertrümmern.
    Viel einfacher und sicher funktionierte das mit diesen federbetriebenen Schnapper zum Zertrümmern. Auf das Glas aufgesetzt, Knopf gedrückt und die Scheibe ist hin.
    Im Inneren sitzt ein hartmetallbestückte Körnerspitze. Gurtschneider und Trillerpfeife (!) ist auch integriert.

  • Ich weiß nicht, vielleicht sieht das Auto manchen Bürgers schon wie eine verbotene Waffe aus?
    In 45 Jahren Autofahren wurde ich einmal rausgewunken zur Kontrolle. Die Beamten wollten den Sanikasten sehen und kontrollierten auf Ablaufdatum. Ich musste weder das Handschuhfach öffnen, noch die Hosentaschen umkrempeln, um nach verbotenen Sachen zu suchen. Und ja, auch ich war der Zeit entsprechend gekleidet und hatte die übliche Haarlänge.
    Somit scheint ja wohl doch etwas nicht in Ordnung zu sein, wenn einer "dauernd" rausgewunken wird. Ich glaub da auch eher an die "dicke Hose", wie hier schon angesprochen wurde.

    Schönen Sonntag ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ehrlich, ich weiß auch nicht, wieso so mancher hier immer wieder vom SEK Besuch bekommt. Am SEK kann's schlecht liegen, ich kenne nicht mal einen von dort ...

    du brauchst nur im internet bei einem händler bestellen,welcher dreck am stecken hatt. siehe zum beispiel die sache damals bei deko-türck...

  • Sorry, aber bei diesem Händlernamen käme ich nicht einmal auf die Idee, dort etwas zu bestellen.
    Aber ok, lassen wir das. Die Welt ist derart gefährlich ... Ich krieche wieder unter das Bett ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Das sind keine MC Partys sondern Treffen von arabischen Gangsterclans um Absprachen zu treffen. Die Kutte ist bei diesen Herren lediglich Folklore und nicht nur eine Schande für Rotweiss sondern für die Szene als Ganzes.

    Rot Weiss ist mit iherer Geschäftspolitik wohl eher eine Schande für die Szene. Es geht ausschließlich ums Geld. Folklore Tradition und was weiß ich noch alles haben die schon längst dem schnöden Mamon geopfert!

  • Kurzer Schwenk zurück zum Thema.
    Was droht den Käufern der AK47M CO2-Waffe aus dem letzten SWS-Newsletter? Steht da die Kripo gleich neben dem Postboten?
    Das Teil sieht ja nun wirklich echt aus, soll auch zu 85% aus Originalteilen bestehen. Wer damit eine Sparkasse besucht, hat wahrscheinlich sogar Erfolg :D .

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • moin. wenn man ein unrecht mit einem noch schlimmeren unrecht vergleicht, in der hoffnung, das eigene unrecht wäre dann ja quasi nichts dagegen, das geht eben im rechtssystem nicht.

    da bleibt unrecht unrecht, und man kann es eben nicht schönreden.

    wer sich nicht an die gesetzte hält, so sinnvoll oder sinnlos sie erscheinen,
    und wer sich nicht selber darüber informiert, was er darf und was nicht, istvorm gesetz selber schuld.

    beispiel. ich miete mitr mir in fehmarn einen 5 ps kutter für ne std (der ist frei ab 18 ohne Führerschein zu fahren). bin grad 50 meter auf der ostsee, werde von der küstenwache angehalten und die wollen meine seenot ausrüstung sehen. ein leuchtsignal fehlt.

    hatte der mieter voirher geklaut, oder der vermieter der boote nichtr überprüft.

    ich war für die polizei der kapitän auf einmal, der nicht ohne überprüfung von allem hätte rausfahren dürfen und der spass kostete 50 euro.

    letztlich meine schuld. denn ich hätte mich informieren müßen.

    gruß edwin

    INVICTUS