Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 201.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Ja, aber ich feiere Silvester ja schon mit über 40 Waffen. Wenn das so weiter geht habe ich bald goldenes SSW-Jubiläum und knacke die 50er-Marke. Ich glaub im Schwesterforum gab es mal einen Thread, ob SSW`s süchtig machen. Ich kann das klar bejaen. Hatte ne ganze Zeit Pause gemacht, um mich der Thematik scharfe Waffen zu widmen. Kauf 7 steht in den Startlöchern. Ich denke mal die erste Zoraki gibt es gegen Silvester zum rumballern. Denke da an die 918 und 4918 in titan. Mal sehen, ob ich eine ordentliche Zoraki finde. Übrigens hätte ich schon längst eine, wenn ich Österreicher wäre. Da steht anscheinend nicht riesengroß Made in Türkiye drauf. Das stört mich gewaltig.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hatte die lange nicht aufm Plan. Bis das mit den farbigen Waffen losging und ich gemerkt habe wie selten die ist.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Selten... ist mir...

    ...es muss mir nur taugen. Deshalb hab ich auch ´ne Nambu 14 und ´ne Borchardt.

    Sie taugen mir, weil sie stylisch aussehen - so wie diese Wumme hier. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich stehe voll auf solche Dinger... Und nun habe ich mir den Sechszöller und die 4918 geordert.

    Groß, strange und fett - genau meins.

    Ich staune immer noch regelmäßig über den 10-zölligen Raging Bull, der hier rumflyert...

    Der ist so hurengroß, daß es schon fast surreal ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin . ach , was ich schon lange mal sagen wollte.

    wenn ich eine ssw bekam,ich hab so einige durch im leben. wie sp9, 4 p08, erma egp 690,
    röhm rg9, amazone, hw94, die vector 2000er modell, und die zoraki 906,

    dann hab ich mir immer den spass gemacht den ladevorgang aus dem magazin ins lager aus den auszieh und auswerfvorgang in zeitlupe zu testen.

    die, die das hinbekommen bei ssw, sind eigentlich eher selten mit der kurzen 9mm und 8mm munition
    die zulest beste war die kleine 906 bei mir.
    diese waffen sind dann auch im schußmodus zuverlässiger, wenn die mu8n nicht kagge ist.
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Edit: Bei meiner 914 in Chrom aus 0212 trifft keiner der Punkte zu.

    Hab gerade bei meiner geschaut, aus 0213 trifft auch keiner dieser Punkte zu.
    Bei den Türken lässt die Fertigungsqualität wohl auch mit zunehmendem Absatz nach. In letzter Zeit gibt es häufiger Beanstandungen bei Zoraki SSW.

    freischütz

  • Hab die 914 doch net zurückgeschickt :) . Hab den Karton schon fertig gepackt, aber....Ehrgeiz es selbst zu schaffen war größer, also nochmal ausgepackt und ran ans Werk. Muss sagen, ich hab zu meiner eigenen Überraschung alles innerhalb von 20 min hingekriegt.

    1. Hab 7x ein volles Magazin mit ageschlagenen Stahlkartuschen durchrepetiert und siehe da. Die Kante des Röhrchens ist schon fast plan mit dem Lager. Keine Riefen an den Hülsen mehr.

    2. Hatte ich ja vorhin schon erledigt. Es musste einwenig Material vom Ende der Abzugsstange abgenommen werden.

    3. Das mit dem Schlittenfang ist mir ganz zufällig eingefallen. Ich hab den Pufferring einfach mal ausgebaut und schwupps der Fang tut was er soll und zwar immer. Also das Teil mal genauer inspiziert, einwenig Material abgehoben und siehe da weiteres Problem gelöst.

    4. Hier war der Magazinschuh schuld, auch hier zu viel Material / Grat. Schuh drückte gg. Griffschale. Was zur Verkantung des Mag im Schacht führte. Paar mal drüber mit der Feile und noch n Problem weniger. Fällt frei raus.

    5. fehlt nur noch ein abschließender Schusstest, aber ich denke, da das Problem mit dem patronenlagerröhrchen vom Tisch ist, wird der gut ausfallen.

    Die 914 ist jetzt wie sie sein sollte, gibt also kein Grund mehr zur Reklamation. Und ich bin wieder ein klein weinig über mich glücklicher ^^ .

  • Sag ich ja...nobody is perfect. Entweder man lernt mit den Schwächen umzugehen, oder man beseitigt sie eben. Dann ist es erst die beste SSW, für einen selbst. DER Schwachpunkt z.B. bei der RG 88 ist der überstehende Magazinauslöseknopf. Runterschleifen und poliern, schon hat man das Problem gelöst. Allerdings hab ich gerade keinen Bock auf Türkenknarren...darf Erdo behalten

  • DER Schwachpunkt z.B. bei der RG 88 ist der überstehende Magazinauslöseknopf. Runterschleifen und poliern, schon hat man das Problem gelöst.


    ...warst Du das nicht der das schon mal praktiziert hat ? - mit Fotos dazu ? - oder wer war das ?

  • Gemerkt :thumbsup:

    ...aber auch so ist der Knopp ist eh blöd, wenn er übersteht. Warum checkt das eigentlich der Hersteller nicht ? Hallo Umarex!!! Entweder eine kleine Verdickung der Griffschalen zum Auslöseknopf, oder den eben flacher. So einen Gnubbel der raussteht, ist Mist.

  • der läßt bei atak dann bald scharfe bauen..... für den überfall auf holland.

    Ist doch zu viel Aufwand, Produktion umstellen und der gleichen.
    Bekommt er sie billiger bei Heckler & Koch, mit besten Empfehlungen einiger Politiker. 8o

    freischütz