Pressluft in Hochform

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2003 um 16:49) ist von Howkins.

  • Hier nun die Fotos des Career-Tests.
    Verwendet wurden folgende Geschosse:
    cal.7,65 71grn V0 260 m/s 161J
    cal 9mm 125 grn Vo 220 m/s 197J
    cal .22 Eley Magnum 30,5 grn 320m/s 105J
    Grösste Energie mit .22 lfB Geschossen 40 grn 320 m/s 133J (ohne Schussbild)
    Die gezeigte Küchenarbeitsplatte (40mm stark) wurde auf 100m beschossen mit 125 grn Gechossen. Alle haben die Platte durchschlagen. Bei einer E 100 von 152J (201m/s) Quelle:Quicktarget
    Die gezeigten Läufe haben die Kaliber .177, 22lfB, 6,35 und 7,65.

    (Anmerkung: Der Beitrag wurde in Absprache mit den anderen Mods von mir etwas überarbeitet. Erklärung an die Autoren folgt per PN.
    Uli Eichstädt)

  • Dieses Mittel soll ganz neu auf dem Markt sein,auf eine Diabolodose kommen 2 Sprühhübe,danach müssen die Diabolos einen Tag ruhen.Der Lauf wird mit einer eingesprühten weichen Bürste,des entsprechenden Kaliber,behandelt. Ergebnis höhere und gleichmässige VO (1-2m/s Abweichung max.) und engere Schusskreise.

  • Boa ey des is ja ein geiles teil :D:huldige:

    Leider sind auch Luftdrucklangwaffen ab cal 6mm in Österreich registrierungspflichtig...das heißt, dass immer wieder "freunde und helfer" kommen, um die richtige verwahrung zu überpfrüfen...und auf das hab ich keinen bock :cry:

    mfg djdolla

    Im Arsenal befindet sich ne HW 35 ganz nackig ohne alles :D
    und ne FWB 300s mit Diopter

  • hi djdolla , ich selbst hab so den eindruck das standart wbk lg im cal 5,5,mm ( z.b diana / weihrauch ) am sinnvollsten ist . da sind die diabolos noch preislich o.k. und die bringen genug leistung .
    leder kann ich nicht aus praktischen erfahrungen sprechen . ist halt nur " angelesen " .

    Career-Shooter : ist die o.g. muni diabolo-form oder kann man auch z.b.normale geschosse aus`m vorderladersektor / wiederladebereich benutzen ?

    danke crossi

  • Bleibt die Frage:

    Ist das Wundermittel auch für Normal-Shooter in Cal.4.5mm,
    mit nur Vo 175 m/sek interessant ???
    (Druckluft,Pressluft,Co2)

    Oder bleibt es wieder nur den AC/DC-Brackern überlassen


    Gruß von der Waterkant alle Macht dem :F:

  • Zitat

    Original von NightForceOne
    Bleibt die Frage:

    Ist das Wundermittel auch für Normal-Shooter in Cal.4.5mm,
    mit nur Vo 175 m/sek interessant ???
    (Druckluft,Pressluft,Co2)


    Für :F: Waffen würde ich definitiv sagen nein. Bei 16,3 J gehen die Meinungen auseinander. Einige schwören auf geölte Diabolos und "Brake-free" oder andere Mittelchen für den Lauf, andere sehen dazu keine Notwendigkeit. Der psychologische Effekt solcher Mittel ist sicher auch nicht zu unterschätzen und es kann vielleicht wirklich sein, daß man mit damit bessere Schussgruppen erzielt. Bei der Career kann ich mir allerdings vorstellen, daß es wirklich ein wenig Verbesserung bringt, vor allem bei größeren Kalibern.
    Gruß
    Ralph

  • naja ich kanns mir momentan eh nicht leisten...aber träumen darf man doch :D

    mfg djdolla

    Im Arsenal befindet sich ne HW 35 ganz nackig ohne alles :D
    und ne FWB 300s mit Diopter

  • Zitat

    Und for allem-woher

    Das Zeug kann mal in Holland kaufen. Dort kostet die Flasche 9€. Eine flasche reicht aber für ca. 10.000 Diabolos. Bei meinen Diabolos hat sich die Präzision erhöt, obwohl ich schon die teuren Daystate genommen habe.

  • Zitat

    Für Waffen würde ich definitiv sagen nein

    Das kann ich so icht stehen lassen. Ich habe meine Anschütz 2002 :F:
    Bechrest mäßig auf 30m mit Daystate 4,52mm geschossen. Der Streukreis lag bei den geölten um ca. 5mm kleiner als bei den nichtgeölten. :))
    Bei meiner 16J Daystate CR-X hatte ich den gleichen effekt. Deshalb muß ich für mich sagen, das Zeug kann was, auch wenn ich beim ersten mal gedacht habe es sei Abzocke und Voodoo. :nuts:
    Nebenbei hat das Zeug noch den effekt, dass der Lauf leichter zu reinigen ist.