Plays kleine Luftgewehr-Sammlung:+ Lupis:

Es gibt 486 Antworten in diesem Thema, welches 83.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 09:19) ist von edwin2.

  • Solche Schäfte liebe ich - wenn das Holz aussieht wie eine Mischung aus Marmor und Tigerauge.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Deine wievielte 300er ist das jetzt ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich habe ja immer noch, selbst jetzt wo ich selbst eine besitze, einige Eingewöhnungszeit was die Optik des Gewehres betrifft, also jetzt weniger des Holzes wegen, einfach die Form, es wirkt nach wie vor etwas klobig auf mich, wobei sich da andere auch nicht ausnehmen, das Walther LGR, um bei dem Typ Gewehr zu bleiben ist auch nicht anders.

    Ein hervorragendes Beispiel an Waffentechnik ist es auf jeden Fall, das ist mehr als bemerkenswert, man denke nur mal wie lange die FWB 300 produziert wurde.

    Allein das Spannen schon, dieses sanfte Rasten.... :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Yup. Diese etwas klobige Schaftform (wie eine Bulldogge) war wohl zu der Zeit eine Mode. Man wollte sich vieleicht von den eleganten, leichten, zierlichen Schäften abgrenzen. Die ersten FWB 300 hatten ja noch diesen eleganteren, schlankeren Schaft.

    Brecht könnte sicherlich einen neuen, schlanken herstellen. Der Schaft sieht aggressiver, stärker aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja Danke, hatte jetzt auch schon Mal etwas gesucht, das Universal ist das was ich meinte, ich finde es schön, den gefluteten Schaft habe ich mit der Diana 75 verwechselt, wobei auch das Anschütz 380 solch einen gefluteten Schaft hat.
    Alle 3 wunderschönene Präzisionsgewehre, fehlen leider auch noch in meiner Sammlung.

  • Oder das machen läßt. Gereralüberholug ca. 180 Euro, bei Diana. Könnte in Gotha preiswerter sein.

    GSG überholt nun auch die Diana 75?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wahrscheinlich...also mein BüMa konnte da nichts mehr machen, keine Teile bekommen und da hin geschickt.
    Evtl. gibts ja doch noch einige Wizzards da. Aber so ganz geheuer ist mir das auch nicht. Ist aber schon 2 Jahre her, wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. Die Arbeit bei Gotha

    http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Ersatztei…47_735_740.html

    +
    Ersatzteile

    http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Ersatztei…A-75::3584.html


    Macht also 130 + Versand.


    Dafür würde ich nicht das Risiko eingehen, die Waffe zu vermurksen

  • Diana 75 ist eigentlich der FWB 300 ebenbürtig, den Abzug finde ich sogar einen Tick besser :)

    Die 300er habe ich erst für 200.- € überholen lassen, die Diana 75 werde ich bei Notwendigkeit auch machen lassen, den sowas schönes bekomme ich nicht wieder ........................

  • Auch wenn ich grundsätzlich FWB Fan bin, meiner Meinung nach steht die Diana 75 an der Spitze der Federspanner. Am System würde ich aber nichts selbst machen, das ist der Preis für den kompromisslosen Aufwand den Diana hier betrieben hat.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Wobei Diana wie FWB den Abzug als komplett abnehmbare Einheit hätte konzepieren können.

    Diana:
    Auch für das ZF prellschlagfrei.

    FWB:
    Sehr geniales Kolbenringsystem (wo man sich wundert, warum das Keiner übernommen hat (Patent!)) und sehr viel einfacher demontierbar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Abzug bei D75 finde ich auch besser...aber trotzdem...die rocken beide irgendwie...heute wieder mal Cardspilt gespielt und gefilmt (FWB300)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.