DVB - T2

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 17.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2017 um 14:29) ist von MC-81.

  • Es sind reichlich Geräte auf dem Markt die nur H 264 haben und in Deutschland nicht
    zu gebrauchen sind.


    ..ja logo , die Schlitzohren wollen die alten Dinger noch an Mann bringen ... :cursing:

  • ..auch nicht übel , aber bei uns im Appartmenthaus gibt,s keine Schüssel,n ( verunstalten das Gesamtbild ) ;(

  • Das ist natürlich doof. Wobei. Wenn man einen Balkon in Südlage hat, kann man z.B. eine Satelitenschüssel auch horizontal hinstellen. Wie einen Teller. Funktioniert auch und man sieht Sie kaum / nicht mehr. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Rays. Die meisten Schüsseln sind so gebaut, das die Schüssel nahezu senkrecht steht und die LNB schräg unten. Das Sat-Signal kommt dann von (der Einfachhalt halber) 45 Grad von oben, wird an der senkrechten Schüssel reflektiert und fällt gebündelt nach 45 Grad unten in die LNB.

    Wenn man die Schüssel hinlegt, kommt das Sat-Signal von 45 Grad schräg oben, auf den liegenden Spiegel und wird schräg 45 Grad nach oben wieder hoch in die LNB reflektiert.

    Ist quasi völlig egal. Wenn die Schüssel liegt muß man nur ein kleines Loch am niedrigsten Punkt reinbohren, damit das Wasser abfließen kann, wenn man keine Fische, ... züchten möchte. ;) Habe ich so bei meiner Schwester installiert. Macht ausser mir nur keiner. ;) Der liegende Teller wird kaum gesehen. Da kann dann ein Vermiter nicht so schnell meckern. Ausserdem ist Sie windunempfindlich. Dafür rostet Sie warscheinlich leichter und es kann sich in der Schüssel Wasser bilden / sammeln.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (8. März 2017 um 23:53)

  • Dann musst du aber dazu schreiben, dass der Arm des Spiegels dann oben
    ist und nicht unten. ;)
    Gute Spiegel sind aus Alu und haben eine Pulverbeschichtung. Da rostet nichts.

  • Ich dachte, es ist klar, wenn die Schüssel wie ein Teller liegt, daß die LNB am Arm drüber hängt. Allgemein muß man Rost ansprechen da es 100 verschiedene Modelle, Hersteller gibt und viele eine Stahlschüssel besitzen.

    Es funktioniert und das ist das Entscheidende. Gerade wenn der Vermieter es wegen der Optik nicht gestattet.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gerade wenn der Vermieter es wegen der Optik nicht gestattet.


    ...also in manchen Gegenden/Wohnviertel da habe die Migranten die Häuserwände zugepflastert mit den Spiegeln , und jeder hat ne andere Farbe/Größe und Form , also , sowas würde ich auch verbieten als Vermieter - schaut grauenhaft aus - X(

  • Absolut.
    Mich wundert, warum sich die Leute (zumindest 4) nicht eine Schüssel teilen (LNB mit 4 Anschlüssen) und warum die Schüsseln nicht zumindest die Farbe der Wand haben. Das sieht manchmal echt fies aus.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (10. März 2017 um 18:49)

  • Es gibt sogar Octo LNB, also 8 Ausgänge ohne Multischalter, aber da kocht
    jeder gerne sein eigenes Süppchen.
    In den meisten Fällen sind das alles Häuser wo es dem Hausbesitzer egal ist
    wie es aussieht. So sieht es aber auch von innen aus.
    Der Witz an der Sache ist sogar, dass eine Wandmontage vom Hausbesitzer
    überhaupt nicht genehmigt werden muss, auch nicht bei Ausländern. Schon vor
    Jahren haben Hauseigentümer dagegen geklagt, weil sie ausländischen
    Mitbürgern einerseits kein Verbot aussprechen konnten bzgl. ihrer Heimat
    Kanäle, auf der anderen Seite ist es immer wieder zu Feuchtigkeitsschäden in
    den Wänden gekommen.
    Weiterhin sind eigene Montagen generell verboten. Der Vermieter kann verlangen,
    dass solche Anlagen wieder demontiert werden und die Installation von einem
    Fachbetrieb ausgeführt wird. Dabei entstandene Schäden muss der Mieter tragen.

  • In den meisten Fällen sind das alles Häuser wo es dem Hausbesitzer egal ist
    wie es aussieht. So sieht es aber auch von innen aus.


    ...na ja , ich hab so eine Hütte noch nie von innen gesehen , lege ich auch kein Wert drauf .. :rolleyes:

  • Die Flachantennen von Selfsat funktionieren einwandfrei. Ich hab 2 Stück an verschiedenen Standorten seit mehreren Jahren laufen. Die gibt es bis zu 4 Teilnehmern. Außerdem gibt es dafür noch Klebefolien in verschiedenen Designs, um sie unauffälliger zu gestalten.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • mal ein Update :

    ich habe jetzt den Stick von "freenet TV" für 59,99 Euro , mit dem Stick kannst kostenlos die freien sehen alternativ kannst die "anderen" für 5,95 Euro monatlich dazu buchen ( mit monatl.Kündigung)
    der 1. Monat für die "anderen" ist frei , das Bild ist spitzenmäßig ( hab den Toshiba Regza mit 42 " ) , da der Stick ja über den PC läuft , sollte es ein nicht zu schwacher PC sein ...
    meiner hat AMD 4Kern 1800er - 8 GB Ram - AMD Grafik mit 4 GB Ram .

    ...bin sehr zufrieden damit ..free.png