Waffe hat direkt Kratzer bekommen ???

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2017 um 23:21) ist von the_playstation.

  • @ST0NY
    Ach was...
    Naja dazu habe ich ja gerade was geschrieben. Ich vermute ganz stark, dass du keine Meinung hören willst sondern du dich nur in deiner schon längst getroffenen Entscheidung, die Waffe einzuschicken, bestätigt wissen.

  • @ST0NY
    Ach was...
    Naja dazu habe ich ja gerade was geschrieben. Ich vermute ganz stark, dass du keine Meinung hören willst sondern du dich nur in deiner schon längst getroffenen Entscheidung, die Waffe einzuschicken, bestätigt wissen.

    danke morgen ist es weg

  • Genau.

    Ich kaufe mir ein Paar Schuhe. Verdutzt stelle ich nach ein Paar Metern des Tragens fest, dass die Sohle beim Kontakt mit dem Asphalt Riefen bekommen hat.
    Erzürnt und verwundert renne ich nach Hause und poste im größten Schuhforum Deutschlands, dass ich nicht weiss, wie ich mit dem Problem umgehen soll.

    Anstatt kurz nachzudenken, bringe ich die Schuhe zurück zum Händler. Er klärt mich auf.
    Wiedermals verdutzt muss ich nochmals im Schuhforum nachfragen - sicher ist sicher.

  • Halt die .. spar dir deine blöden Kommentare

    Contenance !!!

    Und so ganz nebenbei wäre ein Minimum an Orthographie
    auch ein Zeichen des Respekts gegenüber den anderen Forenschreibern . . . 8)

  • OK da haben viele andere Meinung und da braucht man wirklich keine Person als hirnlos bezeichnen wie ich jetzt mitbekommen Habe sagen viele wird sowieso wieder verkrazt braucht man nicht zurück senden. Und mansche sagen lieber zurück Senden Flecken Sind flecken

  • Ich habe immer noch die gleiche Meinung wie schon vor ein paar Stunden.

    Und die erhärtet sich zusehends.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mich erstaunt, dass bei dem Geschreibsel überhaupt jemand das Problem erkennt. Ich sehe nur ein Bild einer Waffe mit völlig normalen Gebrauchsspuren, die aber noch nicht mal dem TE gehört.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Mein erster Gedanke bein ansehen d. Bildes war...
    der Schlitten ist innen nicht richtig entgratet worden...?

  • Mich erstaunt, dass bei dem Geschreibsel überhaupt jemand das Problem erkennt. Ich sehe nur ein Bild einer Waffe mit völlig normalen Gebrauchsspuren, die aber noch nicht mal dem TE gehört.

    Gebrauchsspuren von einer Magazin ..

    Mein erster Gedanke bein ansehen d. Bildes war...
    der Schlitten ist innen nicht richtig entgratet worden...?

    Meine großte sorge ist eigentlich ob die Waffe zu schnell auseinanderfällt

  • Also, da hier scheinbar einige aneinander vorbei reden, gehe ich mal auf das Thema ein (als SSW Fan seit 1992 habe ich da einen kleinen Erfahrungsschatz gesammelt).
    Die Beschichtung an der Schlittenführung hält nie allzu lange, auch wenn Du dünn Fett aufträgst. Ich fette meine Pistolen an der Stelle auch mit Lagerfett ein, und die sehen mehr oder weniger genauso aus. Grade bei den Zorakis mußt Du Dir da keine Sorgen machen, die haben am Schlitten genug Fleisch auf der Rippe. Das sind also ganz normale Gebrauchsspuren, die wirst Du bei so ziemlich jeder schwarzen Schreckschußpistole haben. Lediglich eine Nickel- oder Chromschicht ist da haltbarer, aber auch die zerkratzen irgendwann.
    Grundsätzlich gilt zur Schmierung: feine Mechanik mit Öl, Gleitflächen mit etwas haftfähigerem Fett. Da die Dinger auch etwas Abgas durch den Schlitten raushusten, würde dieser Gasdruck Dir das Öl wegblasen und dann läuft Metall trocken auf Metall, zusätzlich noch mit korrosiven Pulverresten dazwischen... Nicht gut für die Dauerhaltbarkeit.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Klar ist eine Gleitfläche ohne Schmierung in Verbindung mit korrosivem Dreck keine optimale Sache.
    Aber wenn wir ehrlich sind haben wir hier im Forum haben in den letzten Jahren keine einzige SSW gesehen, die daran zu grunde gegangen ist.
    Das führt allenfalls zu Funktionsstörungen, die mit etwas Pflege behoben werden können.
    Da gibt es meist 1000 andere Ursachen, die die meisten SSW vorher zu Grunde richten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)