Beiträge von ST0NY

    Bei aller Freundschaft, ich habe Stony schon einige Ratschläge bezüglich der Pflege seiner SSW geschrieben. Nun hat er schon wieder andere Pläne. Mittlerweile wird mir das alles zu blöd, wenn er trotz der vielen Ratschläge von allen Seiten doch das machen will was er denkt.

    Wie du merkst ist das wirklich was anderes ein kondruksionsfehler das es so schnell flecken bekommt aber ist jetzt gut wie gesagt danke und hier ist für mich #closed

    Du hast meinen Tipp aus dem anderen Thema nicht beherzigt. Füll die Schlagbolzenbohrung mit Fett oder Vaseline. Das fungiert als Reservoir und die Waffe schmiert sich von selbst. Vorher den Schlitten in Essig einlegen und dreimal laut "piep" rufen.

    Ja da hat mir eine andere Person angst gemacht das die 917 die Farbe verliert durch die vaseline.. Danke

    Also, da hier scheinbar einige aneinander vorbei reden, gehe ich mal auf das Thema ein (als SSW Fan seit 1992 habe ich da einen kleinen Erfahrungsschatz gesammelt).
    Die Beschichtung an der Schlittenführung hält nie allzu lange, auch wenn Du dünn Fett aufträgst. Ich fette meine Pistolen an der Stelle auch mit Lagerfett ein, und die sehen mehr oder weniger genauso aus. Grade bei den Zorakis mußt Du Dir da keine Sorgen machen, die haben am Schlitten genug Fleisch auf der Rippe. Das sind also ganz normale Gebrauchsspuren, die wirst Du bei so ziemlich jeder schwarzen Schreckschußpistole haben. Lediglich eine Nickel- oder Chromschicht ist da haltbarer, aber auch die zerkratzen irgendwann.
    Grundsätzlich gilt zur Schmierung: feine Mechanik mit Öl, Gleitflächen mit etwas haftfähigerem Fett. Da die Dinger auch etwas Abgas durch den Schlitten raushusten, würde dieser Gasdruck Dir das Öl wegblasen und dann läuft Metall trocken auf Metall, zusätzlich noch mit korrosiven Pulverresten dazwischen... Nicht gut für die Dauerhaltbarkeit.

    Klar ist eine Gleitfläche ohne Schmierung in Verbindung mit korrosivem Dreck keine optimale Sache.
    Aber wenn wir ehrlich sind haben wir hier im Forum haben in den letzten Jahren keine einzige SSW gesehen, die daran zu grunde gegangen ist.
    Das führt allenfalls zu Funktionsstörungen, die mit etwas Pflege behoben werden können.
    Da gibt es meist 1000 andere Ursachen, die die meisten SSW vorher zu Grunde richten.

    Danke euch für mich ist das Thema #CLOSED
    Und Keine dummen antworten wie von gewissen Leuten.. Namens h.. oder sonstiges

    Mich erstaunt, dass bei dem Geschreibsel überhaupt jemand das Problem erkennt. Ich sehe nur ein Bild einer Waffe mit völlig normalen Gebrauchsspuren, die aber noch nicht mal dem TE gehört.

    Gebrauchsspuren von einer Magazin ..

    Mein erster Gedanke bein ansehen d. Bildes war...
    der Schlitten ist innen nicht richtig entgratet worden...?

    Meine großte sorge ist eigentlich ob die Waffe zu schnell auseinanderfällt

    OK da haben viele andere Meinung und da braucht man wirklich keine Person als hirnlos bezeichnen wie ich jetzt mitbekommen Habe sagen viele wird sowieso wieder verkrazt braucht man nicht zurück senden. Und mansche sagen lieber zurück Senden Flecken Sind flecken

    Ich war bei einem waffenladen die meinten das es ein konstruktionsfehler sei und ich das zurück senden soll. Die Möglichkeit besteht aber soll ich es wirklich zurück senden nicht das am ende nichts bringt es sind ja nur Verschleiß Kratzer. Hauptsächlich Soll Die Waffe Nicht gut gepflegt seien von Firma wo ich es gekauft habe eure meinung bitte

    Wichtig ist vor allem die Waffe nicht zu Überschmieren.
    Viel hilft viel ist bei Waffen mehr als kontraproduktiv.
    Etwas Fett / Vaseline dünn mit einem Lappen auf die Gleitflächen auftragen reicht vollkommen aus.
    Alles Andere fängt nur Schmutz ein, erhöht den Verschleiß und führt zu Funktionsstörungen.

    genau danke. Aber mit wd40 kann man schon leicht mehr als nur mit einem Tuch drüber oder?
    Bissen mehr schadet auch nicht denke ich.

    Vaseline aber schon da muss ich minimal mit dem tuch rüber und fertig sonst gibt es da ärger ^^

    Das sind solche Stellen die du immer richtig fetten musst, verhindert nicht den Abrieb aber es reduziert ihn auf ein Minimum.

    Ich glaube es ist meine Schuld ich benutze Vaseline Waffenfett von ballistol..
    Und da trage ich es sehr dünn auf .. wurde mir so empfohlen

    Aber wenn ich Normales waffenöl nehme darf ich da bestimmt viel mehr drauf knallen als die Vaseline


    Kann mir jemand etwas aus amazon empfehlen?

    Motorenöle enthalten eine Menge Additive, die damit das Öl speziell auf die Bedürfnisse von Verbrennungsmotoren anpassen. Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass Waffen an das Öl keine harten Ansprüche stellen, aber Motorenöl hat da nichts zu suchen. Eine Dose "richtiges" Waffenöl ist ja sooo teuer...

    Ich muss das bestellen dann noch 5 euro versand :D der nächste waffenladen ist sehr weit weg
    Da greife ich eher zu motoröl

    Es geht ja weiter hier :o :D aber ich habe schon meine antworten danke euch.

    Säubern habe ich gelöst das wird kein problem.

    Mit Motoröl war halt bissen die Sache aber ich denke das es keine Probleme geben wird wen ich meine waffe jetzt mit motoröl, einöle odeR?

    Vaseline ist kein Öl und deshalb fürs Ölen ungeeignet. Aber für Konservierungszwecke ist es durchaus geeignet.

    du sagst ungeeignet aber schau doch selber

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.