Dan Wesson 715 Diabolo Version

Es gibt 371 Antworten in diesem Thema, welches 108.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2024 um 12:47) ist von Giftick.

  • Update zum "alten" Dan Wesson 6 zoll Diabolo Revolver: Offenbar werden auch diese Modelle mittlerweile mit fake Lauf ausgestattet.

    Hab meinen heute bekommen. Ein Blick vorne in den Lauf, dann wieder eingepackt und gleich Retour! Echt ne Sauerei sowas.

  • Ich hatte vorab recherchiert, hier und auf YT. Bekannt war mir das "fake Lauf" Thema vom DW 715 und vom Legends S60, jeweils 6 zoll Diabolo.

    Dass der Hersteller aber auch die alte DW Modellreihe in 6 zoll Diabolo auf fake Lauf umgestellt hat, das hatte ich nicht erwartet. Bin sehr verärgert darüber.

    Das bedeutet, dass es aktuell am Markt keine 6 zoll Diabolo Revolver mit verstellbarer Visierung und authentischer Trommel zu kaufen gibt!

    Bei BB-Versionen machen sie das wohl nicht. An nem glatten Rohr gibts wohl auch nicht viel Einsparpotential.

    Ich probiers jetzt nochmal mit dem Legends S40, ist zwar nur 4 zoll, aber soll trotzdem ganz gut sein.

    Wenn der dann auch mit fake Lauf ankommt, dann spring ich aus dem Fenster :cursing:

  • Wolfgang1984 ich hab die Legends S40 2020 gekauft, bin damit sehr zufrieden. Der lauf ist gezogen und nicht gekürzt.

    Bei meiner DW 715 6zoll hab ich letztes Jahr einen neuen Lauf gekauft und den Fake lauf ersetzt.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Joa, hab ich gesehen, das mit dem 6"-Lauf zum Nachkaufen. Nur leider scheint das, nach dem was hier im Thread so zu lesen ist, auch nicht viel zu bringen.

    Die Genauigkeit scheint auch mit dem Austauschlauf nicht so rosig zu sein. Kannst Du das bestätigen?

    Ich hab von der Baureihe noch den Gamo PR-776, zum Glück noch mit echtem 6" gezogenen Lauf. Mit dem geht auf 5 m ein Streukreis von 1 cm.

    Ich vermute mal dass der 715 mit fake Lauf auch noch ein zu schwaches Ventil verbaut hat, so dass die Power nicht ausreicht, um das Geschoß durch einen echten 6" Lauf zu treiben.

  • Naja sie ist jetzt schon genauer wie vorher was mir auch ausreicht da ich nur hin und wieder mal auf 7-8m damit schieße... aber im Vergleich zu meiner Legends S40 mit 4" ist der schon merkbar, die Legends S40 ist um einiges besser als die DW 715 6".

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Eben. Meine Erwartung ist, wenn ich nen 6 zoll Revolver kaufe, dass der genauer ist als ein 4 zoll. Ansonsten bringt's das für mich nicht.

    Anyway, S40 ist heute angekommen, zum Glück mit "echtem" 4 zoll Lauf. Wird demnächst mal Probe geschossen. Bin gespannt wie er sich gegen den Gamo PR-776 schlägt.

  • Das ist bei den 715ern sowieso merkwürdig, der 2,5 zöllige war deutlich präziser als der 4 zöllige. Denn dieser war ja fast eine Gießkanne. Die Diabolos schlugen bei beiden quer ein, was so einiges über die Führung im Lauf aussagt. Passiert bei meinem 6 Zöller auch, aber der hat ja keinen gezogenen Lauf. Und der ist nochmals deutlich genauer als der 2,5 Zöller mit gezogenem Lauf je war. Und das sogar mit Plastik BBs.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich bin noch am überlegen ob ich mir die 715 4" kaufe, Optisch ist sie schon echt klasse. Aber mal sehen.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Er , er ist optisch klasse.

    Bis auf diese merkwürdigen Querbalken da unter dem Lauf. Mit denen konnte ich mich gar nicht anfreunden. Die haben mich veranlasst den 4 Zöller wieder zu veräussern.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Oh echt ? genau die Querbalken gefafallen mir Optisch sehr gut. ;)

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Wer von euch kennt es nicht das der Hahn sehr wackelig ist an der 715er, dem habe ich heute abhilfe geschaffen. Jetzt sitzt er schön spielfrei nach vorne und hinten, das spiel was er nach links und rechts hat ist normal und gehört so Bauartbedingt, aber das Spiel was er vor und zurück hat kann man beseitigen. Hier mal Bilder ich habe eine kleine Kerbe gepfeilt somit sitzt die feder jetzt besser und spielfrei an der Aufnahme vom Ventil und der Hahn wabbelt nicht mehr so lose vor und zurück.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo