Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 13.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2017 um 13:05) ist von MC-81.

  • Respekt sollte man immer haben. Besonders in der Jungtierzeit. Und Wildschweine sind ziemlich häufig. Und daher Konfrontationen vorhanden.

    Mein lustigstes Wilderlebnis war, als ich mitten im Wald Bilder von MA Equipment machen wollte und sich eine Herde Rehe zu mir kam und sich um mich hinlegte. Inkl. kleinen Rehkitz (Mehrzahl?).

    Gefahr geht eher von falsch erzogenen Hunden aus. Wobei der Hund häufig weniger dafür kann, als das Herrchen. Eine SSW ist da eher realistisch.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Na gut, dann wegen unerzogenem Hund noch ein Shanty von einem meiner Siedlungsbewohner, einem Jäger, von dem ich auch den Tip mit dem Knallen bei Wildschwein Kontakt habe: vor 2 Jahren hat er sich einen neuen Weimaraner(Jagdhund) zugelegt. Der Junghund kam aus einer anderen Familie und war noch nicht jagdlich ausgebildet worden. Es begab sich, dass der Jäger, ebenfalls wie ich ein Jogger, sich auf unsere Lieblingsstrecke in die Heide aufmachte. Den Hund dabei, ohne Leine, er soll ja das neben ihm Schritt-auf-Schritt üben. Unterwegs biegt Wuffi ungefragt ab, legt den Jagdtriebschalter um, ist nicht mehr abrufbar und spürt eine Rotte dösender Wildschweine auf: F_ICKALARM IM WILDSCHWEINZWINGER! Wuffi rennt um sein Leben und wohin? Genau, zurück zum Rudelführer, den heißen Atem des wütigen Keilers im Nacken. Der Jäger rettet sich auf einen Baum und Wuffi rennt 2 x samt Keiler um die Fichte ehe sich der Schwarzkittel laut motzend wieder trottet. Der Waidmann sieht den Vorfall ganz locker, ich hätte mir in die Hose geschi... :D

  • Ach ja, ganz vergessen.... wie wäre es denn als goldene Mitte mit Gerätschaften wie der neuen Walther PDP?

    Um aber vielleicht wieder zum Ausgangsthema zurückzukehren: Ich würde an Stelle des TE tatsächlich mal die Walther PDP länger anschauen. Scheint mir für seine (ihre?) Zwecke das Beste zu sein.


    Mit 11 ml (!) Pfefferspray (denn das ist da drin) gegen Wölfe, Hunde u. evtl. Wildschweine ?(

    (und "ballistischer Strahl", damit man auch ja gut zielen muss in einer sehr dynamischen (Stress-) Situation mit sich schnell bewegenden Tieren)

    na denn ... viel Erfolg ... :thumbup:

    oder halt, besser : viel GLÜCK ... denn das wird man dann vielleicht brauchen ... ;(

    es wäre beim hier beabsichtigten Zweck sicher gut geeignet für einen Adrenalin-Junkie auf der Suche nach dem nächsten Kick ... aber für den TE ... ?

    dann sollte man's aber zumindest in "Pink" nehmen, dann stirbt man wenigstens hübsch :)

    außerdem entfällt dann ja vielleicht die leidige Debatte von wegen Anscheins-"Waffe" ;)

    (nur dass man dann posthum vielleicht für schw... gehalten wird, dürfte für den ein oder anderen doch keine so ganz wünschenswerte Aussicht sein ... :D )

  • Zur Selbstverteidigung, egal ob für dich oder deinem Hund, würde ich auch zu allergrößter Vorsicht raten. Du hast ja schon sicherlich gehört, was die Gutmenschenfraktion schon wieder für Ideen hat bezüglich Kauf/Besitz/Führen und tatsächlichem Einsatz von SSW's.
    Der, der eine Waffe hat und womöglich sogar noch damit schießt, ist auf jeden Fall immer erst mal der Ar..., und Du kannst sicher sein,
    daß die von Dir beschriebenen Widersacher mit Freuden eine Anzeige schalten werden. Der Klügere gibt nach. Wenn es doch zum Angriff kommt, wie auch schon vorher beschrieben, kombiniert laden, erst Knall, dann Gas, das halte ich auch für sinnvoller und könnte vielleicht eine Eskalation vermeiden. Ich könnte mir vorstellen, daß sich die meisten Fiffi's ganz schön verjagen, wenn's plötzlich knallt.
    Wenn doch Gas, dann aber wirklich Pfeffer, CN/CS wirkt bei Tieren nicht oder nur gering.

    Also kombiniert laden steht für mich außerfrage. Das sollte eigentlich für diesen Zweck selbstverständlich sein. Ich selber möchte natürlich auch den geringsten "Schaden" verursachen. Auch für mich ist die erste Variante zu versuchen die Hunde so zu trennen. Ist dies nicht möglich oder nur durch zu große Gefahr sich selber zu verletzen gibt es den Warnschuss in die Luft. Sollte eigentlich reichen. Und Pfeffer ist für mich nur der allerletzte Ausweg bevor ich einen toten Hund an der Leine habe.

    Du hälst du SSW dem Hund ja nicht direkt an den Kopf. Natürlich muss der Umgang mit der Waffe ordentlich geübt werden. Ich würde Sie ohne Übung nicht mitnehmen. Da hilft Sie mir ja so oder so nicht ;)

    Aber bei der Walther PDP habe ich ja nur Pfeffer. Ich würde ja erst Warnschüsse abgeben. Dann müsste ich ja eine SSW und die PDP mitführen.


    Hallo Kloppo2601

    Welche ist es denn jetzt geworden. Eine leinere (wie die 906) oder eine mittlere wie die 914)?

    Gruß Play.

    Aktuell noch keine. Ich war heute bei Frankonia in Hannover im Geschäft. Leider war nur die Röhm RG96 vorhanden. Werde sobald die anderen wieder da sind nochmals hinfahren und Sie mir in echt anschauen. Meine Auswahl hat Sie auf die RG96, die PK380 und PPQ verengt. Fand die RG96 so von der Handhabung gut und auch das Gewicht hat mir gefallen. Da ich auch ein bisschen Stabiler gebaut bin passt das vom Gewicht her schon ganz gut.

  • Dann würde ich doch eher ein Teil nehmen, das so einen schönen, fetten 4-Meter-Nebel sprüht. Dann erübrigt sich das Zielen. Ist dann eben was sperriger. Aber wenn selbst Grizzlies einen flotten 180er hinlegen bei dem Zeugs...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zur Tierpflegerin:
    Sie hat sehr wahrscheinlich keine Peilung von der Sprache der Wölfe gehabt und hat ziemlich viel falsch gemacht.
    Wenn sich Jemand vor einen Zug wirft, ist auch nicht der Zug schuld. Vor allem wenn der Zug hupt, ...
    Wölfe sagen und zeigen sehr deutlich, was Sie empfinden. Das ist mind. wie 1 Minute Warnhupen eines Zuges.

    Dann setzt du also voraus, das der durchschnittliche Spaziergänger mehr Ahnung von Wölfen hat als ihre Tierpflegerin. Bisher hast du behauptet, vom Wolf geht keinerlei Gefahr aus, jetzt geht nur keine Gefahr von ihm aus wenn man nichts falsch macht? Dann bin ich mit dir einer Meinung.

    Der Zug ist nicht schuld. Es ist derjenige schuld, der dem Spaziergänger eingeredet hat der Zug tut nichts, wenn der Zug schnell hupend auf dich zukommt ist das ganz toll, der Zug will nur kuscheln.


    P.S. Eine Zeitung will Geld verdienen und Zeitungen verkaufen. Klar verkauft man mit wilden Wolf-Storys mehr Exemplare. Genauso wie mit Schwertangriffen oder SSW Vorfällen.

    Und was ändert das an den Vorfällen?

    P.S. Leidest du evtl. unter Akarophobie?

  • Hast Du schon mal eine dieser dusseligen Zoosendungen auf irgendeinem Sender gesehen. Und dann frage mich noch mal, ob einer der Tierpfleger Ahnung hat.
    Die haben z.T. 0,0 Ahnung von Tiersprache. Da wird wild festgehalten, gefangen, gegriffen, ... Das das egal welchem Tier irgendwann mal zu bund wird, ist logisch.

    Im übrigen greift ein Zug Niemanden an. Er fährt nur auf Schienen, die auch noch eindeutig sichtbar sind. Aber wahrscheinlich springt der Zug extra aus den Gleisen, überfährt Jemanden 30m entfernt und springt dann wieder zurück aufgs Gleis. Der Zug ist nicht schuld sondern der, der vor den Zug springt.

    Es ändert insofer etwas daran, daß der reine Tatbestand völlig verzerrt und überproportional aufgebauscht wird. And auch gerne mal die Umstände vergessen werden, die dazu geführt haben.

    Wenn z.B. die Tierpflegerin z.B. den Wölfen die Kinder wegnehmen wollten, Sie mißhandelt haben, ... Sowas wird dann mal schnell weggelassen, weil es nicht ins Bild paßt.

    Ich muß mich schon sehr wundern.

    In der Regel macht der Mensch Mist. Und dann wird es dem Tier in die Schuhe geschoben. Im übrigen auch bei Hunden, die völlig falsch erzogen wurden oder sogar als Kampfmaschiene abgerichtet wurden. Nicht der "Kampfhund" ist oft der Schuldige sondern der Halter.

    Wasser und Luft sind im übrigen auch gefährlich (Katastrophen, Stürme, ...) Aber man kann auch versuchen, Im Vakuum zu leben. Da ist halt nichts gefährliches. Ausser dem Nichts.

    Der Mensch ist immer schnell dabei, Alles, was Ihm nicht paßt, zu eleminieren und zu töten. Bis Er den Ast absägt, auf dem Er sitzt.
    Die Erde braucht Uns nicht! Aber Wir brauchen die Erde! Aber Wir sind halt wie Bakterien, die sich streiten, wem die Petrischale gehört, in der Sie leben.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (8. Januar 2017 um 20:52)

  • Meine diversen Chefs auch. Und bei uns in der Firma scheint jeder Chef zu sein - außer mir.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Klar das ein kleiner Revolver aus auch tut aber ich persönlich bin so überhaupt nicht der Revolver Typ :D daher die Auswahl an Pistolen.

    Sollte deine Pistole nicht zünden: Hektik, fummel, durchladen, zittern.
    In der Zeit hat dir der Wolf ans Bein gepinkelt.

    Revolver zündet nicht: Einfach noch mal durchziehen; Double Action vorausgesetzt.

    Deshalb würde ich sowas vorziehen:

    RÖHM RG 59 Le Petit, brüniert, braune Griffschalen, Kal. 9 mm Rev.

    Gruß
    Roland

  • Meine diversen Chefs auch. Und bei uns in der Firma scheint jeder Chef zu sein - außer mir.

    Ich bin zwar wirklich Chef. Wenn ich allerdings meine pathologische Verkaufs- und hysterische Abteilungsleiterin erlebe geht´s mir gleich wie Opus... :D

  • Ja, manche Lebensformen sind so überflüssig wie´n Kropf. Okay, Revolver: Kann immer, geht immer, will immer. Sollte er einmal nicht wollen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß es an der Munition liegt sehr groß. Kein Akt - einfach noch mal abdrücken und das Erfolgserlebnis ist garantiert.Dein bester Freund, wie einer der Vorredner schon so richtig festgestellt hat. Und der einzige Grund, weshalb Du noch kein Revolverfan bist, ist natürlich der, daß Du noch keinen gefunden hast, der posig genug für Dich ist ist. Niemand kann das besser nachvollziehen als ich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Revolver zündet nicht: Einfach noch mal durchziehen; Double Action vorausgesetzt.

    Glaubt man den Berichten einiger Forumschreiber hat Weihrauch
    endlich einen Weg gefunden diese "Revolversicherheit" auszuhebeln . . . 8)

  • Glaubt man den Berichten einiger Forumschreiber hat Weihrauchendlich einen Weg gefunden diese "Revolversicherheit" auszuhebeln . . . 8)

    ?( Habe ich Weihrauch empfohlen? :whistling:

    :thumbup: Röhm rummst :thumbsup:

    Ich täte mich / würde mich auf meinen RG99 verlassen. Bisschen unhandlich, aber wenn der leergeschossen ist auch noch als Keule zu verwenden. :D Man weiß ja nie, wie bissig der Wolf ist.

    Gruß
    Roland

  • Oh, das ist ein echt schöner Röhm. Und so passgenau...

    Der in Nickel mit den genialen Holzgriffschalen ist wirklich was Edles...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!