Sig P320 Neue Diabolopistole 2017/18

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 20.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2017 um 12:24) ist von Rexer.

  • Sie hat zwar BlowBack, der Hammer wird beim zurückfahren
    des Schlittens auch gespannt aber nicht gefangen. Er geht
    mit dem Schlitten zusammen in Ruhestellung zurück. Sie hat
    also einen reinen DOA-Abzug. Deshalb steht in der Anleitung
    auch daß man Sie nicht entspannen muss. *Kopfschüttel*
    Das Aufmunitionieren des Magazins klappt ganz gut. Wenn
    man die Kette nur zieht statt zu schieben und oben die beiden
    Öffnungen mit den Fingern zuhält klemmt Sie auch nicht.
    Das Magazin kommt per Federdruck heraus wenn man den
    Magazinhebel betätigt.
    Die Kapsel wird mit einer Knebelschraube angestochen. Die
    billigste Lösung. Dabei hat Umarex bereits vor 20 Jahren in
    der CP88 gezeigt wie man das professionell macht.
    Der Abzug ist hakelig und schlecht beherrschbar. Man kann
    sich daran gewöhnen wenn man keine besonderen Wünsche
    an die Trefferlage hat. Die darf man auch nicht haben, die
    SIG streut schlimmer als manche Billig-BB-Puste. Schade :(
    Da ist es auch egal daß die Visierung nicht verstellbar ist.
    Eigentlich hätte Sie alle Möglichkeiten gehabt zum Stern am
    CO²-Himmel aufzusteigen, mit 30 Schuss ohne nachzuladen
    macht das Schießen auch wirklich Spaß. Aber da fehlt es
    an der Sorgfalt in der Ausführung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na da habe ich mich dann richtig entschieden und mal die UX SA10 bestellt. Geht ganz gut ab und trifft auch noch recht gut. Habe aber erst 3 Trommeln durch...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Blowback hin oder her, sind meiner Meinung nach alles Funplinkingpistolen besonders Trreffsicher sind die alle nicht. Aber wer es mag, Spass machen sie ja............ :) Ich habe aber nur Erfahrung mit der PX4 Storm die auch sehr Munitionsfühlig ist, das beste Ergebniss habe ich dort mit den H&N excite Hammer erzielt........
    Aber enttäuschend ist bei dieser Waffe ebenfalls der Abzug finde ich........ :thumbdown:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die Px4 lässt die P320 weit hinter sich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na das hoffe ich auch. Aber ich bezweifle es. Die X-Five wartet ja noch auf mich.
    Wenn man sich die Bilder aber so ansieht, scheinen die innerlich genau ein und das selbe zu sein. Bin echt schon am überlegen die Reservierung zurückzuziehen.

  • meine P320 ist dann auch heute gekommen.
    Die Optik gefällt mir gut. Gewicht ist auch optimal, Verarbeitung geht in Ordnung.
    Mit der ersten Kapsel hatte ich 70 verwertbare Schüsse, das ist ok für mich.
    Die Trefferlage, naja... Aber bei einer Pistole mit Blowback muss man da wohl immer Abstriche machen. Macht auf jedenfall Spaß.
    Für mich das größte Manko ist dieses schreckliche Rasseln der Kunstoffkette im Magazin, wenn man den Abzug durchzieht. Grausam, finde ich.
    Sie bleibt auf jedenfall in der Sammlung, da ich ja unbedingt eine Diabolo-Pistole mit Blowback haben wollte. Die hab ich jetzt, und gut.

  • Hallo an alle.
    Ich hab mir auch die P320 gekauft allerdings hab ich nun ein Problem die P320 hängt und ich bekomme auch das Magazin nicht heraus, hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und hat eine Lösung?
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Rexer