Beiträge von Zozo

    Ohje. Also bei mir läuft das mit der 850psi geregelten Druckluftflasche gar nicht gut. Die Schüsse kreppieren fast schon vor dem Ziel. Auch wenn man sehr schnell feuert, spannt sich das Gewehr nicht mehr selbst nach. Sowohl im Schlauchbetrieb als auch wenn ich die Flasche direkt dran Schraube.
    Schade!
    Vielleicht braucht es einfach mehr Dampf. Wo bekomm ich jetzt ne 1100psi Flasche zum testen her :)?

    Liebe Grüße zurück aus dem Urlaub :)

    Also speziell meine ich das (Video) von Air Venturi von Pyramidair. Sehr löblich, dass sie sehr transparent die schwankenden Energiewerte angeben.
    Aber zum Beispiel Minute 5:02.
    Minimum 377fps und maximum 443fps innerhalb von 10 Schüssen. Das ist doch Horror für jedes Trefferbild. Ich will ja keine aufrechten Striche schießen.

    Auch das Hardairmagazine nimmt bezug auf das Video und hat wohl selbst Versuche diesbezüglich gemacht. Dort findet man auch eine Schussauswertung mit Co2 die relativ konstant ist; Im Gegensatz zum Druckluftbetrieb.
    Die Britischen Forenbeiträge lass ich hier mal weg. Die gehen soweit, dass man da am Ventil und System rumfeilt, rumwerkelt und ranlötet für mehr Druck, um das Gewehr irgendwie auf den Luftdruckbetrieb "einzustellen". Das darf hier sicher sowieso nicht gepostet werden. Einem ist die MCX bei 1100PSI auch schon geplatzt. Die internen Druckleitungen. Ihm ist nichts weiter passiert :)

    So. Aber meine CO2 Flasche ist da. Die werd ich dann zeitig befüllen lassen und von nem Spezel leih ich mir ne 850PSI reg. 200bar Flasche. Dann kann ich ja mal den direkten Vergleich machen und auch selber chronen :)

    @Arfam

    Mit was betreibst du deine eigentlich genau? Wieviel Ausgangsdruck? Mit Schlauch oder direkt draufgeschraubt? Hast du selbst Veränderungen im Trefferbild oder andere Mukken? Kannst du vielleicht auch chronen ^^?

    Na das hoffe ich auch. Aber ich bezweifle es. Die X-Five wartet ja noch auf mich.
    Wenn man sich die Bilder aber so ansieht, scheinen die innerlich genau ein und das selbe zu sein. Bin echt schon am überlegen die Reservierung zurückzuziehen.

    Nein. Du brauchst eine Stocktube. Quasi wie beim Original. Und einen 88g auf ASA Adapter um den aufschrauben zu können. Der Adapter wurde hier schon einmal erwähnt. "asa-hp-co2-adapter".
    Als Tube gibt's die Solidtube 45 die mit co2 und Druckluft betrieben werden kann. Mit Schlauch. Aber von Hochdruck rate ich ab. Gibt einige Berichte und 1-2 Videos im Netz, die unterirdische Leistung versprechen. Die MCX ist wohl ganz klar nicht darauf eingestellt. Ich warte noch auf meine co2 Flasche.

    :edit: Wichtig ist noch! Die Solidtube ist Mil Spec" also muss auch der Hinterschaft in Mil Spec geordert werden.

    Das war bei mir in der Sachkunde für die WBK auch ein Thema. Freie Waffen Gehören in nen verschlossenen Schrank. Der darf aber aus irgendetwas bestehen. Irgend ein Möbel mit Schloss erfüllt den Zweck. "Nur Koffer" wurde auch angesprochen. Der Lehrer meinte aber: "Lasst den Behörden keine Angriffsfläche, so einen abschließbaren Schrank hat sowieso jeder irgendwo".

    Ich bekomm Ende des Monats die X-Five Variante. :) Ich hoffe die sieht nicht wie Guss aus, wie auf den Bildern.

    Zu der Präzision der p226 möcht ich noch was anmerken. Die kann man mit recht überschaubarem Geschick, Isolierband und ner Schraubzwinge hintrimmen. Wenn man hier youtube links verlinken darf mach ich das. Sonst einfach nach "Barrel to Frame Mod" suchen. Wenn dann der Lauf fixiert ist, erst dann würd ich an Feilen denken.

    Hallo zusammen.

    Ich bin höchst entzückt über meine "Entdeckung". Ich hab vor zwei Wochenenden einmal meine alten und neuen Magazine und Ketten wild durcheinander geschossen. Anstoß war eine Frage von Enemy Target bezüglich wackelnder Magazinketten Thread: Zeigt her eure Sig Sauer. Letzter Post Seite 12.

    Hierbei stellte ich als Nebenprodukt bessere Genauigkeit bei fest eingestecktem und gehaltenem Magazin fest.
    Dies lies mir jetzt gar keine Ruhe mehr. Ständig selbst halten. Ist nicht. Also habe ich gebastelt.

    Nach rund 2,5std hin und her bin ich zu diesem Ergebnis gekommen:

    (1) Ich habe ein 0,75mm Stahlblech in denkbaren und undenkbaren Formen geschnitten und gebogen, bis endlich eines sicher von selbst klemmte. Wichtig dabei ist, dass es den Magazinhalteknopf nicht blockiert sondern führt! Da fehlt nur ganz wenig und der Magazinhalteknopf wackelt wieder. (Deshalb: Präzisionsbasteln! ;) )


    (2) Der "Steg" wurde bei dem Vorgang herausgedrückt. Das hat dazu geführt, dass sich das Magazin nicht mehr einführen lies. Dieses habe ich also wieder samt "Stahlblechführung" in die Ursprungsposition gedrückt. Daher die Dellen.

    Seit dem arretieren meine Magazine spielfrei! Man braucht nun ein wenig mehr Kraft zum einführen und lösen. Das merkt man nur wenn man die Waffe gewohnt ist. Es fühlts sich keines Falls zu schwer an.

    Sehr gerne präsentiere ich hier die Schussbilder aus 10m, Sitzend aufgelegt mit ZF. Aufgelegt auf einem gesunden Knie und einem Wackeltisch.

    Zwischen drin hatte ich die Visierung noch seitlich verstellt. Die großen zwei Gruppen sind 30 Schuss. Die engeren sind 10 Schuss.

    Die bekannten Ausreißer kommen immer noch vor. Aber selten und nicht mehr irgendwo im Nirwana. Ob ich den Abzug schnell oder langsam betätigt habe, spielte keine Rolle.

    Ansonsten wurde an meinem Gewehr nichts verändert. Hinten habe ich noch etwas vom Gehäuse weggedremelt für den Walther Adapter. Das spielt aber keine Rolle für die Präzision.

    Also ich bin begeistert! Beim Serienschießen 8 Schuss 5 Ziele musste ich mich bisher oft Fragen, ob denn nicht das Gewehr daneben geschossen hat. Jetzt nicht mehr. Die Enten haben keine Chance mehr!

    Ich kann nur hoffen, dass Sig da was für die nächste Generation ändert oder ganz neu macht.

    So, ich hab mal 390 Schuss durch 5 verschiedene Magazine und 2 aufgebohrte alte Ketten, 2 unveränderte alte Ketten und 4 neue Ketten gelassen.
    Weder im Trefferbild noch im "Wackeln" der Magazinketten im Magazin selbst konnte ich irgendwas reproduzierbares feststellen. Immer war etwas unter der selben Situation anders. Das Magazin das ich zum Kauf schon drin hatte schien zunächst ein großes Spiel zu haben. Mit ner anderen Kette wars dann aber wieder weg. Dann wieder die Kette von davor wieder rein. Huch jetzt ist es ja doch wieder nicht so locker.

    Wie gesagt nicht reproduzierbar.

    Tja. Das Ding kost grad mal ca 270€ bei der Funktionsweise und der doch sehr gelungenen Äußerlichkeit. Was will man mehr? Vielleicht kommt ja mal ne neue Generation oder gar neue Modelle. Bis dahin: Einfach zufrieden sein damit und Spaß haben! :)

    So und ich werd mir dann glaub wohl auch mal so ein HPA Gebimmel holen müssen und das Gewehr äußerlich noch büschen aufhübschen. Dann kann ich hier nämlich auch mal etwas zum offiziellen Thema abgeben :)

    So Hallo!

    Ich habe gestern Nacht noch bischen Überstunden geschoben und getestet wie ein Gestörter.
    Eingespannt wurde der Revolver fachgerecht in einen verrosteten Schraubstock.
    Es wurden mehrere Serien aus den selben 6 Hülsen, in selber Reihenfolge, mit unterschiedlicher Munition geschossen. Da wurden auch mal die Hülsen durgewechselt. Aber auch unterschiedliche Munition durch ein und die selbe Hülse. Ich habe wirklich versucht den Schraubstock so starr wie möglich zu platzieren. Ich denke auch gut genug. Verschossen wurden etwa 250 Schuss mit 4 Kapseln. Nach 60-70 Schuss habe ich dann bereits ausgewechselt, weil im Trefferbild schon deutliche Höhenversätze sichtbar wurden. Zwischen jedem Schuss hab ich mir ca 10 sek. Zeit gelassen.

    Fazit der ganzen Aktion:

    Die Hülsen ob dick, dünn, krumm, verkratzt, größerer oder kleinerere Öffnung vorne, spielen keine "messbare" Rolle. Man muss hier aber auch betonen, dass ich alle Hülsen aus einer Charge aus 4 Packungen gekauft habe.
    Als ich fast schon der Überzeugung war ich hätte DIE böse und DIE gute Hülse gefunden, hat mir die nächste Serie an Schüssen dann eines Besseren belehrt. Beide schossen wieder vergleichbar "gut". Also doch keine schlechten Hülsen? Doch!
    Eine einzige. Diese hat vorne an der Öffnung eine deutlich tiefere Senkung am Loch als alle anderen Hülsen und auch eine Macke an der Spitze. Ob es wirklich nur daran liegt kann ich nicht nachvollziehen. Aber bitte. Eine einzige dumme Hülse auf 106 Stück.

    Das beste Trefferbild auf 10m, 10 Schuss habe ich mal als Bild dabei. Geschossen wurde mit RWS Meister Pistolenmun. Wie vorhin aber schon mal erwähnt. Die Gecos 500 und RWS Training und viele etwas wertigeren Flachköpfe, fliegen wunderbar und ähnlich gut. Bei jeder 10er Serie waren waren mindestens 1 oder sogar 2 Ausreißer dabei.

    So und weil der Lauf hier angesprochen wurde. Ich habe hier noch mein Reklamationsfoto vom ersten Revolverkauf. Der zweite und jetztige ist genauso lang. Zur Erläuterung. Ich habe das China-Stäbsche in den Lauf gesteckt bis ich angestoßen bin und das stümperhaft mit dem Bleistift abgemessen und so wieder rausgezogen, danebengelegt. Solle nicht um mehr als wenige Millimeter daneben liegen.


    gemessen habe ich damals nicht. Aber nach 4" sieht mir der traurige Rest da nicht aus :). Vielleicht ist ja doch der 4" Dan 715 jetzt der König. Bis auf die verkürzte Visierlinie.

    Meine abschließende Meinung:
    Ich weiß nicht wie die das mit dem kurzen Lauf machen, aber für mich schießt der eindeutig gut genug. Bin sehr froh, dass ich den nicht (nochmal) zurück geschickt habe.

    Ich hoffe ich kann so bei der ein oder anderen Kaufentscheidung helfen.

    Hallo!

    Ich fände es nicht schlecht, schon einmal zu wissen auf welche Distanzen du überhaupt treffen möchtest :).
    Wenn dir Blowback wirklich sehr wichtig ist, kann ich dir die UX SA10 oder Sig P226 ans Herz legen. Die P226 könnt ein Dichtband-Tuning für die Lauffassung gebrauchen. Erhöht ein wenig die Präzision.
    Wenn dir aber Stahlrundkugeln nichts ausmachen, ist die UX Racegun sicher etwas für dich. Die macht sogar ne bessere Figur als die oben genannten (Treffsicherheit) Sogar auf 10m. Nur sollte man sich bei der ein anderes Visir holen. Sie hat aber auch zwei offene Visierungen beiliegen die ganz tauglich sind!

    Vorallem wenn es dir um Realismus geht bist du bei der Racegun gut aufgehoben. Schlittenfang z.B.. Das gibts bei den ganzen Diabolo Blowbacks nicht! Schau doch mal im Forum. Da gibt es ein paar Beiträge zur Racegun.

    Zurück zu den Diabolos: Ich glaube nicht, dass du nur die falschen Vids gesehen hast. Die mehrschüssigen Diablopistolen mit Blowback sind einfach nicht sooo der burner.
    Wenn es dir wirklich um Präzision geht, würde ich von dem Blowback weggehen und in die Richtung S&W 586, Cp88, Beretta 92fs gehen. Zu den dreien gibt es auch Schalldämpfer.
    Trozdem bleibt wieder die Frage. Wo fängt bei dir "genauer Schießen" an :)
    Vielleicht brauchst du ja nicht gleich die "premium" CO2 pistolen.

    Hmm....

    Naja. Also ich werd jetzt meine Magazine und Ketten auch mal untersuchen. Ich finde das Thema interessant. Allerdings habe ich meine MCX zu Wartungszwecken geöffnet, weil der Abzug viel zu schwer ging, und erfolgreich repariert. Dabei habe ich mir die Mechanik mal genau angesehen. Dabei habe ich natürlich auch mal geschaut was genau mit dem Magazin passiert wenn man den Abzug betätigt. Und zur Ausrichtung der Kette ist noch ein Bügel oberhalb vom Magazin montiert, der dann die Kette ausrichtet. Also der "Transporteur" dreht nur, Der Bügel richtet den Gurt aus. Der Bügel machts. Also auch eine abweichend, stehende Kette wird so eigentlich vor den Lauf bewegt. Hauptproblem an der MCX/MPX Präzision sehe ich eher darin, dass die Diabolos von den 4 Keilen im Gurt verformt werden und der Lauf nicht grad der geilste ist. Auch ein Problem ist, dass das Magazin nicht spielfrei in der höchsten Position arretiert und nach oben unten Spiel hat. "Der Bügel kann dann nicht sauber ausrichten". Aber wer will schon immer das Magazin hochdrücken? Aber ist ja keine Präzisionswaffe oder ;) ? Da sind wir uns doch einig. Meine aufgebohrten Ketten schießen etwas besser. Haben dafür aber andere Probleme. Naja.
    Ich erstatte Bericht wenn ich auch meine Magazine und Ketten mal auf "Spiel" untersucht habe. Ich habe 2 alte mit etwa 3000schuss pro Magazin und 3 neue mit ein paar hundert.

    Schönen guten Tag.

    Also ich selbst habe den 715 in 6" als Dia und mit dem verkürzten Innenlauf. Den ersten den ich geordert hatte, habe ich diesbezüglich wieder zurückgesandt mit der Bitte, mal im Lager zu sehen ob andere 715er evtl den kompletten Lauf durchgezogen haben. Antwort war: "Nein die sind alle so". Die Schussergebnisse waren übrigens unterirdisch.
    Gut dann habe ich bei einem anderen Händler bestellt, in der Hoffnung, einen ordentlichen zu bekommen. Auch Fehlanzeige. Allerdings habe ich diesen durch gut Zureden des Händlers mal ausführlich beschossen und behalten. Vorallem aber deshalb, weil ich GSG eine E-Mail schrieb, was es nun mit diesem Lauf auf sich hat. Auf das Warum bekam ich keine Antwort. Aber dass seit einer gewissen Zeit alle so gefertigt werden. Tja nachdem ich den aber unbedingt haben wollte kam ich also nicht darum herum ihn dennoch zu holen. Meine persönliche Vermutung für den Grund des gekürzen Laufes sind die neuen Modelle. Ein Innenlauf für alle und dann einfach 3 unterschiedliche Laufmäntel für das jeweilige Model. Mein 715 hat jetzt etwa übrigens 3000 Schuss drauf. . Mein Fazit:

    So schlecht schießt er sogar nicht einmal. Man darf Ihn nicht vergleichen mit einem S&W 586. Und ich habe auch den Eindruck, dass auf 10m eher die Abzugscharakterristik und Visierung für Fehlschüsse sorgt als der eigentliche gekürzte lauf. Aber 5-7m Entenkasten ist er einfach perfekt. Das schöne am 715 ist, dass zumindest meiner, fast alles frisst.
    Von den Tests her empfinde ich die Terminator am besten. Aber Mosquitos, RWS Training und Geco 500er Dias fliegen auch nicht viel schlechter und sind einfach viel günstiger. Bei dem Preis bleibt aber dennoch ein fahler Beigeschmack durch den gekürzten Innenlauf. Wer zuverlässig Treffen will holt sich einen anderen. Wer auf die Hülsen steht wie ich holt ihn sich. Bis jetzt funktionieren die Dan 715 Hülsen auch prima im SAA army. Aber nicht umgekehrt!


    Dass die Hülsen an sich die Genauigkeit beeinflussen, finde ich ein interessantes Thema. Das könnte ich echt mal testen. Ich habe 100 Hülsen und da kann man schon mal nen Versuchsaufbau starten.
    Ich besitze auch den Vorgänger und kann bestätigen, dass das Wechseln der Hülsen untereinander nicht sehr empfehlenswert ist.
    Meiner ist übrigens auch Seriennummer 2016 allerdings spätes Ende 2016.