Mil Dot ZF mit dünnen Visierlinien

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2017 um 23:10) ist von bolzenschuss.

  • Moin.

    Ich suche ein Mil Dot ZF mit sehr dünnen Visierlinien.
    Die Vergrößerung sollte mindestens 6 fach sein, und sich auf 7 Meter scharf stellen lassen.

    Beleuchtung ist kein MUSS.

    Ich hab bisher das Walther 4x32 MDC.
    Das find ich an sich auch ziemlich gut.
    Bis auf den Umstand das die Linien relativ dick sind.

    Achja, es soll für 11mm Schienen geeignet sein.

  • Hi,

    habe ein Nighteye Digital mit diesem Absehen und muss sagen das es schon super fein ist! Finde es super, Qualität und Preis passen! Kann ich nur empfehlen! Aber das kann man eig bei allen Hawke-Gläsern!

    Grüße

    Caemi :D

  • Nimm das March 8-80x56. Das ist ab 7m scharf und hat ein sehr feines MOA Absehen:

    http://www.deon.co.jp/march/r-MTR-1-size.jpg

    Bei 40facher Vergrößerung ist jeder Strich 1 MOA. Bei 10fach 4 MOA/Strich.
    Das macht das Dotten ganz einfach. Man kann die eine Klicktabelle verwenden.

    Auch sonst hat das ZF ganz brauchbare Qualität.
    Gibts auch mit Beleuchtung.
    Mit einfacher Blende (Deckel mit 8mm Loch drin) vorne drauf ist es auch ab 4m scharf.


    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (2. Januar 2017 um 21:09)

  • Meine persönliche Empfehlung in der 200-Euronen-Klasse und mit feinem Absehen:

    - Hawke Panorama AO (AO = einstellbares Objektiv).
    Das 2-7x32 AO MIL DOT ist sogar ab ca. 5m Scharf!
    Die Panorama sind von den günstigen Hawkes die besten.

    - UTG Leapers Accushot mit "Etched Glass Reticle", d.h. mit geätztem Glas-Absehen.
    Es gibt auch Leapers mit Drahtabsehen, die werden auch günstig angeboten, die aber bitte NICHT kaufen!
    Die sind viel zu grob vom Absehen her.

    Allgemein gilt: Vergrößerung nicht zu hoch wählen, also 2-7, 3-9, 4-16 maximal,
    sonst geht bei den billigen Scopes die Qualität exponentiell in den Keller,
    und die gewünschte Parallaxeneinstellung ab 7m funzt auch nicht.
    D.h. - je niedriger die Vergrößerung - desto besser läßt sich das Teil im Nahbereich scharf stellen.

    Ansonsten gilt:
    - Das Scope sollte etwa so viel wie die Waffe kosten, dann stimmt das Verhältnis von Einsatz zu Nutzen.
    Der Tipp mit dem March ist also völliger Quatsch, das Teil spielt in der 4k-Euro-Liga und ist
    für 7m-Keller-Schützen ein totaler Overkill.

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von NOWONDER (3. Januar 2017 um 17:37)

  • Hawke kann ich auch sehr empfehlen.
    In der Indoor-Wintersaision benutze ich immer mein Hawke Sport HD 2-7x32 AO mit beleuchtetetn Mildot. Absehen ist in Glas geätzt.
    Kostenpunkt ca. 100€ über Ebay vom dt. Händler.
    Was besseres bekommt man für das Geld nicht.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.