Kaufberatung: Schreckschuss

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2016 um 01:02) ist von Motorbiker.

  • Hallo Leute,

    habe mich schone etwas durch´s Regelwerk gelesen, finde aber die Kaufberatungs Rubrik nicht, bzw. wo das rein soll.

    So nen Thread gibt´s bestimmt schon zig mal, aber ich habe nicht so Ahnung was gut ist und was nicht.

    Ich suche eine Schreckschuss, die auch Pfefferspray Munition abschiessen kann. Am liebsten so ein Komplett Set mit 2. Magazin, Aufsatz, Muni, etc.

    Was ich brauche:

    Max. 200€ alles
    komplett Schwarz /bevorzuge so ein Aussehen wie die Walther CP99
    9mm, so laut wie geht!
    Kein Revolver
    Muss Pfefferspray Munition verschießen können
    Passender Aufsatz für Silvesterartikel


    Grüße,

    FieldGun

    Ach ja: Irgendwas bewehrtes. Wenn es etwas drüber ist und die Qualität dafür um einiges besser, dann werde ich auf drauf zahlen.
    Bitte kein Plastikgeschoss, was nach einem Magazin auseinander fliegt.

  • Das dürfte dann ja nicht schwer werden. Kaufst dir einfach beim örtlichen Büma eine brünierte P99. Kostet um 150€. Für das restliche Geld gibts dann den Rest den du suchst. Alternativ guckst du nach einer Walther PPQ oder ner RG 96. Tun sich im Preis nicht viel. Die zuverlässigste wird wohl die RG sein. Ich habe alle und hatte mit keiner Probleme.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hatte die beiden auch im Visier, aber auch leider viel negatives gehört.
    Vor allem von der RG96 habe ich mir ein paar Videos rein gezogen.

    Da wo es Kritik bzgl. mangelnder Qualität, etc. geregnet hat.

    Ich hatte gehofft auf irgend einen alten Hasen, der sich auskennt in sowas und mir etwas bedenkenloses empfehlen könnte.
    Im Internet steht sehr sehr viel . . . und Shopbetreiber . . . naja, da steht auch an erster Stelle genügend Umsatz zu machen.

  • Wie gesagt ich kann alle 3 bedenkenlos empfehlen. Ich sammele seit Jahren und habe ca. 40 verschieden SSW. Ich hatte mit allen 3 keine Probleme. Eigentlich steht die RG seit Jahren im Ruf eine der besten Waffen auf dem Markt zu sein. Weiß also nicht wo du was anderes gehört hast. Ich denke deine Wahl ist abhängig davon was du willst. Willst du an Silvester 1000 Schuss billige Stahlkartuschen durch den Eumel jagen, dann wird's wohl eher eine Zoraki. Wobei von denen keine wie die P99 aussieht. Willst du was optisch Hübsches und zu Silvester 200-400 Schuß Gecos über den Tag verteilt verschießen, kannst du ohne Probleme die drei oben genannten Waffen kaufen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Gerne! Hoffe du findest eine schöne Waffe.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich habe mich letztes Jahr dies-bezüglich ausgiebig informiert, da ich mir auch eine Schreckschuss zulegen wollte....im Endeffekt ging es immer in Richtung RG96 und PK380 (wäre recht ähnlich zur CP99). Die beiden sollen mit das BEste sein, was es im Schreckschuss-Sektor zu kaufen gibt...Alternativ noch die Zoraki im Glock 18 Design

  • Auch beim Büma oder in den einschlägigen Internetshops. Aber die liefern nicht mehr bis Silvester, also wohl doch Büma. Die PK 380 ist übrigens wesentlich kleiner als die P99 oder die RG 96.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Stimmt, geliefert wird vorm 31. nicht mehr. Ich empfehle allerdings, zumindest auf Vogelschreck zu verzichten. Hat rechtliche Gründe, die die meisten hier kennen. Solche Pyroknall-Munition darf man nicht zum Spaß verschießen, und der Besitz ist nur mit entsprechender EWB erlaubt. Aus Erfahrung weiß ich, daß es Händler gibt, die das Zeug auch unter der Hand verkaufen, allerdings selten, weil sie dann ihre Konzession verlieren und eine saftige Geldstrafe riskieren. Von den Kosequenzen für Dich mal gaaaaanz zu schweigen... Auch wenn Du an sowas rankommst, rate ich davon ab.
    Ansonsten ist die angepeilte Zoraki 917 eine Empfehlung, die RG 96 und die PK 380 sind ebenfalls gut. Man kann zwar u.U. auch mal ein Montagsmodell erwischen, aber in der Regel taugen diese drei Modelle immer.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo
    Nachdem ich seit 15 Jahren mit meiner Mauser HSC zufrieden bin, solltest Du m. M.nach, auch das fast identische Rohm RG 88 genauer anschauen. Preis voll in Deinem Rahmen, ca 125€ Verarbeitung 1 A (bei mir).
    Viel Erfolg beim Suchen, wünscht der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Ich will die schöne Röhm-Idylle ja nicht zerstören,
    aber stöbert doch mal hier und bei YT nach den diversen Zorakis . . . 8)

  • moin

    Zorakis sind immer gut, können alles, sind robust und sehen auch gut aus, sehr modern ^^

    wenn du eine waffe zur SV und zum spaß suchst, wäre da sicher etwas zu finden. hier findest du einen Link zu Bfgguns, der macht super videos zu diesen Pusten, da kannste dich noch ein wenig mehr mit vertraut machen

    wenn du es führen möchtest, dann würde ich dir zu einer kleineren version raten, 906 oder 914 zum Beispiel. die sind im Gegensatz zu 918 und 917 klein und angenehmer zu tragen, ohne dass man schlagseite beim laufen hat.

    wenn du mit "Aufsatz" den Abschussbecher meinst, der ist immer dabei, da kannst du dir fast alles an SSW aussuchen. wenn du aber einen multishooter meinst, mit dem du 4 effekte gleichzeitig verschießen kannst, dann wird es schwieriger, da hab ich selbst noch keine sets zu gefunden

    zum Thema laut: Schreckschuss Pistolen sind alle verhältnismäßig gleich laut (deswegen immer Gehörschutz tragen ;) ) und viel mehr bumm ist da auch nicht raus zu holen, da die meisten Kartuschensorten die gleiche oder eine sehr ähnliche Ladung haben.

    ausserdem sind Effekte und schreckschusskartuschen als Gefahrengut eingestuft, was den versand sehr teuer macht.
    deswegen macht es dafür sinn, sich einen Händler in der nähe zu suchen. wenn du keinen kennst, dann such einfach auf google "schreckschuss [deine Stadt] da kommt normalerweise was bei raus :)

  • Und das die Beschichtungen für den Po sind. Ich gebe keine 140€ für eine Waffe aus, die nach kurzer Zeit schon abgeranzt aussieht. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die neue schwarze Beschichtung der Zorakis ist gut, da nutzt sich nix so schnell ab. Ich würde sogar behaupten die ist weniger Kratzeranfällig als die schwarze Umarex Beize. Satina (matt nickel) ist auch voll ok, gilt aber nur für die 914 (andere gibts ja komischerweise nicht als Satina) .Die Umarex Beize sieht aber hübscher aus, das finde ich so zumindest, wenn ich so meine neue rg96 mit der z917 vergleiche.

    @ TS: Wenn du das P99 Design so magst, dann wäre doch die nächste Wahl die Umarex P99 (oder auch PPQ), mit 200 eiern bekommst schon alles was du verlangst, zumindest online (ob dus noch rechtzeitig bekommst, daran zweifel ich mal). Bei kleinen Händlern vor Ort kanns schon echt teuer werden, wenn ich so an meinen denk, da kostet die p99 169euro plus magazin 25 euro ... und für muni reichts nimmer (von den Muni preisen ganz zu schweigen, 18,- für 50 Schuss Walther..), du wolltest ja noch raketen oder sterne, da wirds dann noch locker um nen fufi mehr.

    edit: Oh ich seh noch, du wolltest noch Pfeffer dazu, dann musste defintiv mit mehr rechnen. Oder du holst dir ne günstigere, kleinere Pistole. Ne Record Cop oder so, Manche haben auch schon die neuen Ekols da, die P29 und special 99, da wärst du allerdings der Tester, da die Kniften erst seit paar Wochen in D sind.

  • Munition kann ich die Skullfire von Pobjeda empfehlen. Haben etwas Mündungsfeuer und Stahlhülse, aber sind sehr stark.
    Am stärksten sind wohl die Özkursan, da verbiegts beim Schießen die Plastikkappen oder die brechen ab.

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."

  • Hab eher dran gedacht dass die Teile eher ne Chance haben, dem Lauf zu "entkommen".
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meinen Skullfire. Die bleiben in einem Teil, sind billig, laut aber net überall zu bekommen. :/ Kenn da nur K&Z.

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."