Walther LGU / LGV Gemeinschaft

Es gibt 690 Antworten in diesem Thema, welches 149.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2023 um 13:27) ist von YoungAndReckless.

  • Habe ein 2012er LGV Challenger.

    Hat jemand da schon mal das Laufgewicht vorne abbekommen?

    Jens

    Hallo Jens,

    ich habe den Lauf in einer Hydraulikpresse eingespannt und das Laufgewicht vorsichtig heraus gedrückt.
    Da war dieses Gewicht mit Kornträger montiert.

    Schöne Grüße
    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

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  • Danke euch! So in der Art hatte ich das auch vermutet, war mir aber nicht sicher. Ich würde das Laufgewicht gerne entfernen und einen Aufsteck-Schalli montieren.

    :/ Überleg dir das mit dem Aufsteckschalli lieber nochmal!

    Wenn du wirklich einen Schalli drauf haben willst, dann lass dir lieber beim Büchser ein UNF schneiden!

    Gruß
    UCh

  • Jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Alle LGV der neuen Generation haben ein Gewinde für einen Schalldämpfer.
    Bei einigen wird das Laufgewicht abgezogen, bei den anderen wird es vom
    Gewinde gedreht.
    Die eckigen Laufgewichte sind glaube ich verklebt, die runden Laufgewichte
    sind mit Klebstoff gesichert.

  • Mein Laufgewicht ist kpl. rund und hat nicht diese geraden Einfräsungen. Es ist die LGV-Version ohne Kimme und Korn, die im Set mit einem Walther-ZF angeboten wurde mit schwarzem Plasteschaft.

    Vorne auf dem Laufgewicht ist eine Überwurfmutter drauf, unter der sicherlich ein Gewinde sitzt, aber selbst diese Mutter bekomme ich nicht so einfach ab. Und der Schalli sieht doof aus noch vor dem Laufgewinde, deswegen will ich das runter haben.

    Bj. der Kniffte ist 2012. Übrigens ein optisch sehr hübsches Gewehr, das sehr präzise ist.

    Jens

  • Das runde habe ich runter gekriegt, aber frage mich nicht, wie.
    Das einzige Mal daß ich ein Laufgewicht unfallfrei vom Lauf bekommen habe.
    Aber das war Zufall.
    Ich meine das runde Gewicht ist aufgedreht. Und mit Klebstoff gesichert.
    Vielleicht weiss es jemand anderes besser.

  • Hast du dieses Laufgewicht montiert?
    Da ist unten einfach einen Madenschraube.
    Vorne die Überwurfmutter kann man lösen und wenn mann dann die Madenschraube gelöst hat, kann man das Alu- Laufgewicht abziehen.

    Planlos geht mein Plan los.

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  • Mein Laufgewicht ist kpl. rund und hat nicht diese geraden Einfräsungen. Es ist die Version ohne Kimme und Korn, die im Set mit einem Walther-ZF angeboten wurde.

    Vorne auf dem Laufgewicht ist eine Überwurfmutter drauf, unter der sicherlich ein Gewinde sitzt, aber selbst diese Mutter bekomme ich nicht so einfach ab. Und der Schalli sieht doof aus noch vor dem Laufgewinde, deswegen will ich das runter haben.

    Bj. der Kniffte ist 2012.

    Jens


    Dann solltest du keine Probleme haben!

    Laufgewicht runter und du hast ein 1/2" UNF drauf! Das befindet sich unter der Mutter.

    Wenn du das Laufgewicht entfernst, dann pass auf, dass du es gerade herunterbekommst.
    Das gibt sonst gerne Kratzer, v.a. am Gewinde.

    Gut mit dem Heißluftfön erhitzen!

  • Vorne auf dem Laufgewicht ist eine Überwurfmutter drauf, unter der sicherlich ein Gewinde sitzt, aber selbst diese Mutter bekomme ich nicht so einfach ab.

    Nehme mal ein Stück Leder und wickel es um die Überwurfmutter.
    Dann nimmst du eine Wasserpumpenzange oder spannst es vorsichtig in einen Schraubstock ein.
    Dann solltest du die Mutter ohne Spuren zu hinterlassen lösen können.

    Planlos geht mein Plan los.

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  • Bei meinen beiden LGV (2012 und 2013) ist ein Laufgewinde und sogar eine Prismenschiene unter dem Laufgewicht.

    Vielleicht hilft dir das Bild?
    Habe ich gerade gemacht.

    Planlos geht mein Plan los.

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  • Hallo Ferrobell,
    kanst du mir bitte deine ZF/ Montage- Komn´bination nennen, suche für meine Walther was Neues. Danke im Voraus!

    Hey Syntax,

    auf den Bildern oben habe ich ein Hawke Panorama 4-12x40 AO auf der LGV.
    Als Montage habe ich dort eine einteilige von Hawke oder Diana. Bin mir gerade selber nicht sicher.
    Die Sattelhöhe der Montage sollte 14mm haben.
    Zusammen mit dem Schaft funktioniert die Kombination aber nicht gut, weil die Schaftbacke so hoch ist, das man nicht sauber durch das ZF schauen kann. wenn du also den gleichen Schaft hast, benötigst du höhere Montagen.

    Schöne Grüße
    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

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