Druckluftwaffen daheim befüllen - günstigste Lösung ?

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 29.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2017 um 11:57) ist von Marcopolo1988.

  • Einen 300bar Kompressor für 300€ ........der seit mindestens 3 Jahren am Markt ist und ca. 33 positive Bewertungen hat........den würde ich wohl kaufen...... :crazy2:

    Ich bin kein Technikfachmann - aber warum sind die gängigen Kompressoren denn über 2000€ teuer? :wogaga:
    Klar...Hochdruck,Feuchtigkeitsabscheidung etc......
    Ich finde die Preise trotzdem irgendwie "überhöht" ....bei erwiesener Qualität und max.(!) 1000€ käme ich ins Grübeln,was eine eventuelle(!) Anschaffung betrifft......

  • Naja das teil kann auch keine 10l Flasche füllen :) daher sollte es auch nicht den Preis von 2000-3000€ haben ;) Aber ich geb dir recht was gescheites ist es nicht, aber fragen kostet ja nix, deshalb dachte ich sein Glück im Forum versuchen schadet nicht!

    Lg

  • Bis er hier ist sind es ja 450 Euro. Wenn ein Händler den in
    Deutschland anbieten würde lägen wir bei 600-700 Euro.
    Der Unterschied ist die Luftmenge die der Kompressor liefert.
    Mit dem 2000€-Gerät kann man auch eine 20 Liter Flasche
    befüllen, das kann der kleine nicht (er überhitzt). Der ist für
    einzelne Kartuschen gedacht.
    Ich bin sicher daß so ein Gerätchen in absehbarer Zeit hier
    erscheint. Vor einigen Jahren gab es ja schon mal einen
    Versuch von Gehmann und Kettner. Damals war Pressluft
    aber noch nicht so verbreitet, heute sollte das klappen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • SPA. Die haben auch das Rückgrat so ein Teil
    weltweit zu etablieren - und 2 Importeure in D ;)

    Und der läuft mit 12V. Man kann Ihn also auch
    mobil benutzen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie anderweitig schon mal erwähnt. Ich habe mir so einen Chinakompressor für 300 bar importiert. Kostete unterm Strich bis er hier war 2,5 Wochen Versandzeit und ca. 400 EUR ||
    Wollte (konnte) meine 300 bar Flinte kaum mit der Handpumpe befüllen. Trotz Gorillaanfällen ... :S
    Die Zeit wird's zeigen wann mir das Dingen um die Ohren fliegt (und klar, werde der Erste sein der berichtet, wenn er dazu dann noch in der Lage ist ... =O )
    Bis jetzt tuckert er anständig und hat die 10 Liter Flasche schon 3x aufgeblasen (Zeitbedarf: Ca. 35 min von 100 auf 300 bar). Die Kühlung habe ich auf geschlossen umgebaut. Nach 30 Minuten ist das Ding trotzdem kochend heiss und den Kühler könnte man als Föhn weiter verwenden :D

    Grüsse

  • Irgendwie muß da aber ein "normaler" Kompressor (der 5-10bar leistet) vorgeschaltet werden.....für sich alleine ist das Teil wohl nicht nutzbar..... oder lese ich die Produktbeschreibung da falsch?

  • Wenn kleine Kompressoren nicht für die Dauer eines Füllvorganges einer 10 L Flasche oder mehr ausgelegt sind, so könnte man doch in Intervallen füllen. Vielleicht eine elektrische Zeitschaltuhr dazwischen, der den Kompressor alle 10 Min abschaltet und eine Stunde pausieren lässt.

  • Also beim Alteros wird praktisch die Fremdluft eines anderen Kompressors nochmal mittels eines Kolben verdichtet! Also ja er funktioniert nur mit einem externen kompressor!

    Lg :)

  • Wie anderweitig schon mal erwähnt. Ich habe mir so einen Chinakompressor für 300 bar importiert. Kostete unterm Strich bis er hier war 2,5 Wochen Versandzeit und ca. 400 EUR ||
    Wollte (konnte) meine 300 bar Flinte kaum mit der Handpumpe befüllen. Trotz Gorillaanfällen ... :S
    Die Zeit wird's zeigen wann mir das Dingen um die Ohren fliegt (und klar, werde der Erste sein der berichtet, wenn er dazu dann noch in der Lage ist ... =O )
    Bis jetzt tuckert er anständig und hat die 10 Liter Flasche schon 3x aufgeblasen (Zeitbedarf: Ca. 35 min von 100 auf 300 bar). Die Kühlung habe ich auf geschlossen umgebaut. Nach 30 Minuten ist das Ding trotzdem kochend heiss und den Kühler könnte man als Föhn weiter verwenden :D

    Grüsse

    Bin gespannt:) Puhh 400 takken ist auch nicht wenig!

    Lg

  • Wenn der in 35 min. eine 10 Liter Flasche wieder voll
    bekommt ist das ein Schnäppchen!
    Ich würde allerdings 4 mal 8 Minuten mit einer Stunde
    zum abkühlen draus machen. Trotzdem sehr beachtlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja das stimmt! Aber ich denke der Kolven wird schnell verschleißen! Wenn man das kleine Gerät so über anstränkt auch mit Pause ???

    Aber das wird sich ja noch rausstellen? Was hältst du denn vom Omega bzw den die es bei Gehman gibt Nc9210?

  • Puhh 400 takken ist auch nicht wenig!

    Ja, dafür bekomme ich eine Pumpe und eine Flasche - und das ist langfristig vermutlich wartungsfreier und kostengünstiger...
    Ich werde mir erstmal eine Pumpe zulegen und wenn ich dabei kollabieren sollte, hole ich mir eben noch eine Flasche... ;)

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Jetzt macht euch nicht ins Hemd!

    So schlimm ist die Pumperei doch auch nicht.
    Ich habe neulich noch meine 3 Presslüfter hintereinander aufgepumpt und kann nur sagen in der Ruhe liegt die Kraft.

    1.) Blos nicht direkt vor dem schießen pumpen.
    2.) Die Kartusche nicht zu leer schießen.
    3.) Schön aus den Knien mit dem kompl.Körper arbeiten.
    4.) Raucherpausen sind unbedingt einzuhalten.

    Dann geht das.

  • Was hältst du denn vom Omega bzw den die es bei Gehman gibt Nc9210?

    Ich hab keinen, kann daher nicht aus Erfahrung berichten.
    Soweit ich die Teile kenne ist das eine etwas kürzere Pumpe
    die mit einem Motor angetrieben wird. Im Grunde so wie die
    Selbstbauprojekte die man bei YouTube bestaunen kann.
    Ob die Pumpen solche Belastungen lange aushalten weis ich
    nicht und habe auch einige Zweifel. Es werden öfter welche
    angeboten die nicht mehr dicht sind.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab keinen, kann daher nicht aus Erfahrung berichten.Soweit ich die Teile kenne ist das eine etwas kürzere Pumpe
    die mit einem Motor angetrieben wird. Im Grunde so wie die
    Selbstbauprojekte die man bei YouTube bestaunen kann.
    Ob die Pumpen solche Belastungen lange aushalten weis ich
    nicht und habe auch einige Zweifel. Es werden öfter welche
    angeboten die nicht mehr dicht sind.

    ok danke :)